ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Offener Luftfilter

Offener Luftfilter

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 17:03

Hi,

habe mal bei eBay nach offenen Luftfiltern gesucht weil mich das interessiert.

Da steht nix von ABE sondern von TÜV-Gutachten, heisst das etwa das ich für son beschissenen Luftfilter zum TÜV muss und den eintragen lassen muss???

Ähnliche Themen
71 Antworten

Genau DAS

Richtig du musst den eintragen lassenund bei einer einzelabnahne brauchst du ein TÜV Gutachten

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 17:18

langsam krieg ich pickel, ich hasse Deutschland, wie weit sind wir das wir für son kleines Alu-Gitter 24 Euro für ne drecks Tüv-Abnahme latzen müssen?

Datt is nich original, datt sach ich dir so...

Eckaaaaat....ich glaub die Russen sin´ da.....

:D

alternative

 

Probier es doch mal das rohr in den Luftfilter und die krümming im Luftfilter zu entfernen! Lauter ! hängt besser am Gas

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 19:53

welche krümmung?

in dem kasten vom luftfilter?

also unter dem eigendlichen filter?

resonanzrohre

 

hi!

er meint du sollst die resonanzrohe im kasten ausbaun..

er hats

 

DANKE für die erklährung ich glaub er hats jetzt

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 20:47

ich hab mal eben aus interesse den filter raus genommen, da finde ich eine Krümmung vom Frischluftrohr um 45°, die soll wech?

ausserdem habe ich da eine Art Klappe die ein weiteres Rohr welches nach unten führt verdeckt, was hat es damit auf sich?

Danke schonmal

Erklährung

 

Dem 2. Kasten kannst du ganz abbauen wichtig ist es nur das das resonanzrohr und die Krümmung raus sind du kannst ja einen dickeres rohr in den Luftfilterkasten legen wegen der kaltluft.

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 20:56

sorry, *nixpeil* aber ich weiss nicht ganz was du meinst.

2. Kasten????

Ich hab da nur einen Kasten für den Luftfilter... dadrin sind 2 Öffnungen (1 für Frischluft und eine undefinierbare die durch eine Klappe verdeckt wird) und 1 Öffnung oben im Deckel die Richtung Zahnriemen/Zylinderköpfe geht...

Das 2. müsste Warmluftzufuhr sein.

Es gibt zig verschiedene Varianten von Luftfilterkästen im Corsa und ich glaub mittlerweile findet sich wirklich zu JEDER Variante eine Möglichkeit in der Boardsuche, wie man das Ding lauter kriegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen