ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Offizielle Bilder neuer Boxster Spyder

Offizielle Bilder neuer Boxster Spyder

Themenstarteram 5. November 2009 um 9:13

Jetzt gibt es offizielle Bilder zum neuen Boxster Spyder

http://www.porsche.com/.../?pool=germany&id=2009-11-05

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist mal ein richtig geiles Auto.

320 PS auf 1275 Kg mit Mittelmotor. Das was man sich schon lange von Porsche gewünscht hat.

Jetzt fehlt noch ne baugleiche Cayman RS Variante mit Dach. :D

Die ersten Spyshots sahen schon vielversprechend aus, aber der "real deal" ist ja richtig scharf. Ich bin zwar kein Boxster-Enthusiast, aber diesem Ding (mit 1275kg satte 80kg leichter als der Boxster S) unterstelle ich bei meinem Einsatzzweck (über Alpenpässe räubern) hohes Suchtpotenzial.

Microsite

gefällt mir gut aber 1270 kilo finde ich zu viel. wenn der wagen 1000 wiegen würde wäre ich beeindruckt aber so ist das doch keine leistung.

Mein 912 von 1969 bringt knapp unter 1000 auf die wage und das ohne moderne Materialien!

am 5. November 2009 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Capri-II-Fahrer

Jetzt gibt es offizielle Bilder zum neuen Boxster Spyder

http://www.porsche.com/.../?pool=germany&id=2009-11-05

Hübsch ist nur die geänderte Frontmaske, ansonsten ist der Boxster schöner und 320 PS dürften beim S ja nun auch irgendwie hinzubekommen sein. Man müsste nur mal klären, wo Porsche die 10 PS mehr gefunden hat.

Markus

beim caymen der hat die schon eine weile.

die leisteng wurde durch etwa 11 prozent gesteigert durch abnahme und mehr ps.

aber er ist trozdem zu schwere alles rausgeworfen radio, klima, dach und so weiter und dann nur 80 kilo?

am 5. November 2009 um 15:38

Hier noch ein kritischer Artikel von heute:

 

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,659392,00.html

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

gefällt mir gut aber 1270 kilo finde ich zu viel. wenn der wagen 1000 wiegen würde wäre ich beeindruckt aber so ist das doch keine leistung.

Ist schon recht, aber man muss das Gewicht schon im Verhältnis zur heutigen Zeit und den damit verbundenen Zwangseinbauten sehen, was die aktive und passive Fahrsicherheit anbelangt. Nimm doch mal deinen 912 und fahr damit gegen den Baum....

Außerdem möchte das Gros der Käuferschicht trotz allen Purismusses nicht auf das ein oder andere, komfortable Helferlein verzichten. Fensterheber, Klimaanlage, usw. wiegen halt mal ein paar Kilo und der Kram ist heutzutage sogar im GT3 verbaut.

Die Leute, die einen extremen Puristen wollen, sind gravierend in der Minderheit, so dass es für Porsche nicht lohnenswert wäre, so ein Auto zu bauen. Diese Klientel muss sich halt bei Lotus oder beim X-Bow umschauen...

 

Keine frage viel Sicherheit bietet die alte Schüssel nicht aber es sind fast 300 Kilo weniger auf der wage und das ohne moderne Verbandstoffe.

so weit ich das verstanden habe hat der wagen keine Klima, Fensterheber usw.

der lotus schaft es sogar unter 1000 Kilo warum nicht auch der puristische Spyder!

am 5. November 2009 um 17:55

hammer.. mehr braucht man nicht sagen :D

am 5. November 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

Mein 912 von 1969 bringt knapp unter 1000 auf die wage und das ohne moderne Materialien!

Schön, noch einen 69er 912-Fahrer "gefunden" zu haben...:D

Aber ich muss auch sagen...DER Boxster ist mal richtig gut...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

Mein 912 von 1969 bringt knapp unter 1000 auf die wage und das ohne moderne Materialien!

Schön, noch einen 69er 912-Fahrer "gefunden" zu haben...:D

Aber ich muss auch sagen...DER Boxster ist mal richtig gut...:cool:

Wenn er jetzt nur noch ein Dach hätte, könnte ich mich auch dafür erwärmen.

am 5. November 2009 um 18:04

Sieht von vorne etwas aus wie der 996 Turbo, oder täusche ich mich. :confused:

Markus

Liebe auf dem 1Blick!Der erste Boggster, den ich mir kaufen würde.TOP AUTO!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Offizielle Bilder neuer Boxster Spyder