1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. offline

Audi Q5 FY
Themenstarteram 25. März 2025 um 5:54

Gestern war ich in der Werkstatt. Dort wurde über den Schlüssel auf mein Fahrzeug zugegriffen.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr per App auf das Fahrzeug zugreifen kann. Fehlermeldung:
Fehler bei der Fahrzeugkommunikation Fehler: E:CV.PA.5 (250324202649)
Auch vom Fahrzeug aus kann ich Onlinedienste (Themwnwelt, Wetter usw.) nicht nutzen. Meldung: ich sei offline.
Ich habe mich schon aus der App ab- und angemeldet.
Kann es einen Zusammenhang mit dem Ausleswn geben und vor allem: hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Was wurde denn in der Werkstatt gemacht und was heißt, Zugriff mit dem Schlüssel? Ohne das man den Zündschlüssel da lässt, kann die Werkstatt ja nichts machen. Ich vermute mal, dass Arbeiten an der Software oder Hardware notwendig waren und die Werkstatt anschließend vergessen hat, den Audi wieder in den Status zu versetzen, dass du dich anmelden kannst.

Themenstarteram 28. März 2025 um 5:59

Zitat:

@hoewel schrieb am 25. März 2025 um 19:08:20 Uhr:

Zitat:

Was wurde denn in der Werkstatt gemacht und was heißt, Zugriff mit dem Schlüssel? Ohne das man den Zündschlüssel da lässt, kann die Werkstatt ja nichts machen. Ich vermute mal, dass Arbeiten an der Software oder Hardware notwendig waren und die Werkstatt anschließend vergessen hat, den Audi wieder in den Status zu versetzen, dass du dich anmelden kannst.

Das war auch meine Hoffnung, aber er war nicht im Werkstattmodus. An den Einstellungen liegt es nicht und das Auslesen des Fehlerspeichers brachte auch nichts. „Eigentlich müsste alles funktionieren.“ Nun muss er für 1-2 Tage genauer gecheckt werden.

Deine Antwort