ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Offroad-Reifen gesucht

Offroad-Reifen gesucht

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 7:30

Moin

Ich fahre einen Vito von 2017.

Allrad, höhergelegt, büschen ausgebaut.

Ich brauche Offroadreifen 50/50%.

Der Wagen hat und darf nur eine Reifengrößen fahren.

225 55 R17

Und ich möchte keine Retread-Reifen.

Kennt jmd. passende Offroadreifen in dieser Größe?

Danke und

Gruß,

Hankinger

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich fahre den Michelin Latitude Cross, ist deutlich gröber als normale Asphaltreifen, aber mit angenehmem Rollgeräusch. Keine Ahnung, ob dieses Profil Deiner Vorstellung von 50% offroad entspricht.

 

LI max 101, Punktlandung für meinen 3050kg-Vito

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 9:12

Danke für die Antwort.

Und was fährst Du im Winter für Reifen?

Am besten wären Ganzjahres-all Terrain-Reifen.

Aber für diese Größe gibt es leider nur ne ganz magere Auswahl...!

Derzeit normale Winterreifen. Stimmt, ist nicht die beste Größe… vielleicht kannst Du auf 235/55 umsatteln?

Ich denke auch man sollte auf 235/55 umschwenken. Die Felgen bleiben identisch. Der 235/55 hat dann 103er Lastindex(aufpassen beim aussuchen, Es gibt mehrere LI) Da gibts z. B. Den Conti CrossContact ATR, leider ein Sommerreifen bzw. Zwar M+S, aber kein 3PMSF Symbol.

Wenn es denn der freundliche Prüfer einträgt, falls nicht sowieso schon im CoC.

Meine Anfrage bei den blauen dazu war negativ. Eine andere Prüfstelle hätte es gerne gemacht, darf es aber nicht. :rolleyes:

Hab das Thema dann vorerst zurückgestellt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich fahre den Cooper Discoverer ATT. Ist im Vergleich zum Conti wesentlich günstiger, aber auch nur Sommerzulassung.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:38

Moin

Sollte schon ein ATT mit Schneeflocke sein!

Gibt es für diese Größe tatsächlich nichts geeignetes?!

Der Ziarelli Cruise wäre eine Möglichkeit aber den gibt es nur Runderneuert. Davon hat man mir aber abgeraten. Fliegen nach paar tsd. Km oft auseinander so hörte ich.

Das ist mir zu unsicher!

Ich suche erst einmal weiter...hab aber nur wenig Hoffnung was zu finden... :/

Welchen LI brauchst du denn? Gibt da halt nicht soviel in 225/55R17 ohne C-Reifen.

Ich hab ganz neu die General Grabber AT3 in der Standardgröße 235/55 R17 XL drauf und bin sehr positiv überrascht. Überhaupt keine Geräusche und ein ganz normales Fahrgefühl (getestet bisher bis 160 km/h). Momentan spiele ich mit Luftdrücken zwischen 2,5 und 3,0 bar (kalt).

Auch gut: Schneeflocke und M+S Kennzeichnung.

Diese Größe als XL-Ausführung scheint neu zu sein. Viele V-Klasse Tuner machen nach wie vor Reifengrößen drauf, die man mit Einzelabnahmen eintragen muss. Total umständlich, aber es gab und gibt nicht jede Reifengröße als AT-Bereifung.

Hier war das Eintragen in 20 min erledigt.

Pxl-20240704
Pxl-20240704
Pxl-20240704
+2

würde das auch abklären, ob du nicht von 225 auf die 235/55/17 und AT3 General Grabber tauschen kannst.

habe diesen reifen zwar in 235/55/18 auf meinem Auto - kann ihn aber wirklich nur extrem empfehlen. Bin gestern erst von 4650KM Griechenland Urlaub wiedergekommen und habe die Reifen echt hart dran genommen.

@wuerfel die Schneeflocke nutzt dir ab Oktober 2024 doch aber gar nichts mehr als Wintertaugliche Bereifung.

keine Sorge. Diese Reifen haben MS Kennung und natürlich was dann ab okt 24 sein muss das Symbol der Schneeflocke IM BERG.. Also gesetzlich als Winterreifen OK

Dann hat er das schlecht beschrieben. Nur Schneeflocke reicht halt nicht mehr.

Zitat:

@wuerfel schrieb am 4. August 2024 um 18:09:37 Uhr:

Ich hab ganz neu die General Grabber AT3 in der Standardgröße 235/55 R17 XL drauf und bin sehr positiv überrascht. Überhaupt keine Geräusche und ein ganz normales Fahrgefühl (getestet bisher bis 160 km/h). Momentan spiele ich mit Luftdrücken zwischen 2,5 und 3,0 bar (kalt).

Auch gut: Schneeflocke und M+S Kennzeichnung.

Diese Größe als XL-Ausführung scheint neu zu sein. Viele V-Klasse Tuner machen nach wie vor Reifengrößen drauf, die man mit Einzelabnahmen eintragen muss. Total umständlich, aber es gab und gibt nicht jede Reifengröße als AT-Bereifung.

Hier war das Eintragen in 20 min erledigt.

Das sieht sehr gut aus und würde mir auch gut gefallen.

Kannst du ein paar Details über die Felgengröße geben und ob du eine Höherlegung verbaut hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen