- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Oh nein heute um 14.30h TÜV & AU!!!!
Oh nein heute um 14.30h TÜV & AU!!!!
Hallo leute,
habe heute um 14.30 nen Termin für Tüv und Au, bin ganz aufgeregt, kennt ihr das Gefühl oder seid ihr immer ganz locker bei sowas? Kann TÜV Prüfer von Haus aus schon nicht ab mit ihrem wichtigtuergerede........................
Werde berichten wie es ausgegangen ist :-)
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fahrzeug 5 Jahre alt oder? Meiner hatte NULL Auffälligkeiten (und das im Hardcore-Einsatz auf ostdeutschen Straßen...).
Bleib cool .
Ich bin bisher mit den TÜV Prüfern immer sehr gut klar gekommen. Ich fahre auch immer zu unserer TÜV Niederlassung und nicht zum Händler, da ich gerne eine neutrale Meinung zum Zustand meines Fahrzeuges hören möchte.
Eine kleine Unruhe, habe ich da aber auch immer. Allerdings nicht wegen den TÜV Prüfern selbst, sondern wegen evtl. anfallenden Reparaturen.
Ich drück Dir die Daumen, obwohl das wohl nicht nötig sein wird .
Gruß,
Thilo
*** Edit: ***
allerdings ist mein Fahrzeug, bis auf ein nachgerüstetes original Exterieur Paket, auch im Serienzustand.
Keine Dritthersteller Abgasanlage, Tönungsfolien usw. ...
Zitat:
Original geschrieben von TuningAstra
Hallo leute,
habe heute um 14.30 nen Termin für Tüv und Au, bin ganz aufgeregt, kennt ihr das Gefühl oder seid ihr immer ganz locker bei sowas? Kann TÜV Prüfer von Haus aus schon nicht ab mit ihrem wichtigtuergerede........................
Werde berichten wie es ausgegangen ist :-)
Ich bin bei soetwas nicht aufgeregt. Was soll den kaputt sein? Mein Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und top gewartet.
Ja eigentlich ist ja auch nichts mit läuft wie ne eins aber so ne Restangst ist immer da! Naja werde berichten wies war :-) daumen drücken
@ pb.joker: Ja 5 Jahre alt wohen im hohen norden wo die straße eigentlich Sahne sind.......
Warum musst Du überhaupt hin? Bringst Du dein Auto etwa nicht regelmäßig zur Inspektion?
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Warum musst Du überhaupt hin? Bringst Du dein Auto etwa nicht regelmäßig zur Inspektion?
Genau. Einer der besten Threads, die es hier bis heute gab.
Du hast nen B6, was soll da schiefgehen?
Wenn Du nicht gerade selbstbau Xenon hast.
So junge Autos bekommen einfach TÜV! Bei nem Golf 2 könnte ich deine Sorgen verstehen...
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
So junge Autos bekommen einfach TÜV! Bei nem Golf 2 könnte ich deine Sorgen verstehen...
Ja ne ist klar, lass ein paar Lampen nicht funktioniern, die Wischerblätter eingerissen sein, der Verbandskasten ist abgelaufen und vor allem den falschen TÜV-Prüfer am falschen Tag erwischt und schon kannst nochmal vorfahren wegen Lapalien. Achja, Achsmanschetten könnten auch vom Marder zefressen sein, die Bremsen total verschlissen, Reifen abgefahren usw. So einfach wie du das siehst ist es wirklich nicht. Ein 5 Jahre altes Auto ist genausowenig ein Neuwagen wie ein 3 Jahre altes. Wenn aber vorher das Auto grob angeguckt hast und regelmässig zur Inspektion warst dürfte normalerweise bei einem 8E nicht wirklich viel fehlen. Achja, Bremsschläuche der VA sollte man bei Audi in dem Alter mal angucken, ist immer noch der gleiche Rotz wie im 8D (meine sind auch schon ganz leicht porös...... zum 5jährigen TÜV-Termin in einem Jahr auf jeden Fall fällig).
MFG
TÜV und AU für 2 jahre einen kleinen mangel hat der vogel aufgeschrieben!! Nebelscheinwerfer einstellen!!! So ein vogel aber naja bis 2009 ist erstmal wieder ruhe
Zitat:
TÜV und AU für 2 jahre einen kleinen mangel hat der vogel aufgeschrieben!! Nebelscheinwerfer einstellen!!! So ein vogel aber naja bis 2009 ist erstmal wieder ruhe
Wenn ihm so gekommen wärst wie hier rüberkommst hätte der sicher noch ein paar solcher Mängelchen gefunden ..................... Ein paar Mängelchen führen auch zu "Plakette nicht zugeteilt"........
MFG
Zitat:
Ich war im August, Fahrzeugalter auch 5 Jahre
- Ohne Mängel-
;-)))
Ich war auch an dem wochenende beim TÜV bzw. Dekra. Habe auch ein 5 jahre alten b6 und bin auch mit 2 leichte mängeln durchgekommen. Die xenon scheinwerfer (links) waren etwas zu hoch eingestellt. Allerdings konnte er die rechte einstellen aber die linke konnte er net verstellen?! Da sollte ich bei gelegenheit beim vorbeifahren und die lichter einstellen lassen. und natürlich war standlicht kaputt obwohl ich es noch nie benutzt habe...
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Ich war auch an dem wochenende beim TÜV bzw. Dekra. Habe auch ein 5 jahre alten b6 und bin auch mit 2 leichte mängeln durchgekommen. Die xenon scheinwerfer (links) waren etwas zu hoch eingestellt. Allerdings konnte er die rechte einstellen aber die linke konnte er net verstellen?! Da sollte ich bei gelegenheit beim vorbeifahren und die lichter einstellen lassen. und natürlich war standlicht kaputt obwohl ich es noch nie benutzt habe...
Ja ist eh klar, Standlicht wird eh nie benutzt, geht zwar bei einschalten von Abblendlicht (weisst du, diese Licht dass einschaltest wenn dunkel wird) automatisch an, aber manche haben halt ein Einstellung die mal garnicht geht ....................
MFG