ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ojjj unterscheide gibt es!! Rost bis zum abwinken

Ojjj unterscheide gibt es!! Rost bis zum abwinken

Themenstarteram 14. September 2005 um 8:33

Gibt es ne möglichkeit hier ein Bild zu posten.

Das habt ihr noch nicht gesehen.

Nachdem mein Vito gänzlich rostfrei ist habe ich heute den Wagen eines bekannten gesehen der Ihn verkaufen wollte.Das könnt Ihr euch nicht vorstellen.

Da wo sonst die Schiebetür läuft Rost Rost und noch mehr Rost,

Unter der Gummiverkleidung im Fußraum verschlägt es einem die Sprache da ist Rost gleich Quadratmeterweise zu finden.

Beim auspusten mit Pressluft fliegt der lack so weg darunter das blanke Blech anscheinend kommt hier Wasser von unten durch die Schweispunkte ins Fahrzeuginnere und unterwandert den Lack.

Übrigends wir reden hier nich von einem 1996 Vito das Auto ist aus Baujahr 2000.

Bei Mercedes stösst er auf Ignoranz dort wird ihm eine Kostenübername in höhe von 50% angeboten.

Lt. Schätzung der Werkstatt beträgt die dann immer noch rund 2000 Euro.

Stelle die Bilder mal auf die Homepage.

findet Ihr unter :

http://members.tripod.de/fsc32/vito.jpg

http://members.tripod.de/fsc32/vito1.jpg

http://members.tripod.de/fsc32/vito2.jpg

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. September 2005 um 13:41

Stelle mal fest das euch anscheinend nicht interessiert!

36 Klicks und nicht 1 Kommentar beachtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Hybried

Stelle mal fest das euch anscheinend nicht interessiert!

36 Klicks und nicht 1 Kommentar beachtlich.

Bin dank Deinem HInweis im anderen Fred drauf gekommen.

Die Bilder sind doch sehr eindeutig zum abgewöhnen ui ui ui

Ausser uns beiden scheint niemand hier draussen zu sein. Ohne Dich wär mein Fred ja auch verwaist.

Wahrscheinlich sind se alle beim Rostkloppen, Kabelbaum auswechseln, Achse tauschen ....

Themenstarteram 15. September 2005 um 19:16

Trozdem ne Schande das Auto sieht aus als ob es die letzten 30 Jahre neben der Titanic gelegen hat .Zwar liegt die Titanic schon länger aber dafür hat selbst die weniger Rost.

Wenn ich überlege das Opel mit dem Astra und Vectra auch versucht das auszusiten und was die heute für Probleme haben dann kann ich mir schon ausmalen was bei Mercedes bald ansteht.

Hallo!

Also, erstmal sehr interessante Bilder! Kann es sein, das das durch Wassereinbrüche (richtige Undichtigkeiten) kommt? Sieht nämlich sehr massiv aus. Die Einstige an den Türen sind scheinbar ohnehin Problemzonen und aus meiner Sicht ungenügend entschärft.

mariobu

Themenstarteram 17. September 2005 um 14:52

Definitiv keine Wassereinbrüche.

Das Problem liegt in der Konstrucktion.

Wasser Schnee ect was an den Schuhen haftet läuft zunächst bis zum Sitzgestell von dort aus kann es jedoch nicht abblaufen weil irgend ein schlauer Ingeneur dort eine Karrosseriefuge gesetzt hat bzw keine ablaufkanäle in die Bodengruppe intregriert hat.

Im Zuge verteilt sich das Wasser unter der Gummimatte aus da diese nicht Atmungsaktiv ist gammelt er dort.

Der Abblauf an der Schiebetür wurde sinniger weis ab Werk mit Unterbodenschutz zugeschmiert dafür gibt es genug andere Stellen dort ist die nackte Grundierung.Unter der Hulzplatte kommt das Wasser anscheinend durch die Schweispunkte von aussen nach innen unterwandert den Lack ( dort wo welcher ist) und rostet letzendlich auch.

Alles in allem scheint man im Managment die Auffasung zu vertretet 30 Euro ( material für Wachs und Unterbodenschutz) x 100000 Autos ergibt ein Gewinn von 300000 Euro irgendwie scheinen die die Tatsache das es sich dabei auch um 100000 Kunden handelt ganz ausser Acht zu lassen.Schlampig sind auch die losen Kabel am Innenschweller werden die ab werk mit Kreppband angeklebt und noch nicht mal umwickelt ähnlich sieht es aus wenn man die verkleidung der schiebetür aufmacht Wachs fehlanzeige Lack wenn überhaupt Grundierung und dort baumeln die Kabel gleich 0,5 Meterweise herum.

Wenn es ein Werkzeug wäre dann wäre es eines der Chinesischen Billigmarken wie Ferm, Tip, Budget, Einhell, Nutool,Cmi, ect. mit der ausnahme das die auch 70% preiswerter sind als Markenwerkzeug was auf den Vito nun nicht zutrifft.

Ich denke jedenfalls das es die falsche Strategie von DCX ist das aussitzen zu wollen was bei Opel derzeit los ist weis ja inzwischen jeder zigtaussende verprellter Astra und Vectra Kunden und das ist nun schon 8-13 Jahre her.

Hast Du noch mehr Bilder? Ist momentan nur interessant, da ich über dem Korrosionsschutz bin und so wirksamer vorgehen kann.

Danke mario

Themenstarteram 18. September 2005 um 10:11

habe ich!

Denke wenn du die Einstiegsleisten demontierst kannst Du den Zustand schon erkennen.

Es lohnt sich auch mal ein Blick rechts in den Plastikausschnitt wo die Fahrgestellnr. ist.

Von unten einfach drunter legen da rostet eigentlich jede stelle wo zwei Blechteile zusammenstossen.

Weitere stellen sind scheinbar sämtliche Türfalzen direkt neben der Versiegelung.

Beim Sprinter ist es an den vorderen Einstiegen genauso. Problematisch ist, daß beim Einsteigen die Kunstoffabdeckung auf dem Blech darunter scheuert.

Bei meinem habe ich die Abdeckungen ausgebaut und je 4 Gummistreifen daruntergeklebt. Jetzt kann dort zumindest nix mehr abgescheuert werden.

MFG Sven

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:41

EIGENTLICH UNGLAUBLICH:

Probleme die jeder Sonderschüler erkennt. Die gut bezahlten Ing. bei Mercedes haben wahrscheinlich einen Maulkorb verpasst bekommen nach dem Motto wer eine Idee hat die ewas Kostet fliegt.

Hallo Hybried

Hab mir grade deine Bilder angesehen, echt erschreckend.

Wie hast Du den Schaden behoben (Drahtbürste, Rostumwandler, Lack...)?

Hab an meinem Vito (EZ 01/2001) Gott sei dank nur leichten Rost am Rand der Löcher für den Wagenheber.

Grüße michl

Themenstarteram 20. September 2005 um 12:22

Ist nicht mein wagen zum Glück da brauchst Du kein rostumwandler oder ander Zaubermittel teilweise kann man da mit Pressluft löcher durchs Blech schiessen.

Ich war mit meinem Bekannten am überlegen ob man den Wagen nicht einfach auf einen Hänger packt und Deutschlandweit vor Messen palziert damit jder sehen kann was MB baut und wie die Kulanz in solchen fällen abläuft.

Hy Hybried,

die Bilder könnten von meinem Vito stammen. Mein Problem ist der Falz an der Fahrertür unten.

Nach 4 Jahren war das Blech durch.

Was mich wundert das DC etwas auf Kulanz anbietet.

Meine Werkstatt meinte ist ein LKW und da gibts nix.

Gruß Sey

Themenstarteram 21. September 2005 um 15:43

Also in dem fall würde MB sich mit 50% an den Rep-Kosten beteiligen.

Versuch mal etwas zur Durchrostungsgarantie in erfahrung zu bringen!!!

Eine Mauer des schweigens.

Bin mir sicher das die auch bei LKW greift.

Da müsste man mal genau recharchieren.

Wo bitte soll der unterscheid sein die Autos sind baugleich egal ob LKW o. PKW Zulassung.

Also bei mir gabs schon nach 2,5 Jahren braune Rostfahnen unter der Laufschiene der Schiebetür und damals war schon kein Weg in Richtung Kulanz bei DC möglich. Ich habe es versucht mit der Lackgarantie- keine Chance.

Was soll`s, es war vorläufig mein letzter Vito. In 8 Wochen gibts einen T4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ojjj unterscheide gibt es!! Rost bis zum abwinken