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Öldruckleuchte sporadisch A4 B7 2.0 TDI 140 PS
Hallo leute.
Ich bin am Ende meines Latein.
Bei mir brennt die öldruck lampe ab und zu.
Ölpumpe ist neu.das ist die ohne die sechskant.meiner ist 8v.
Wir haben schon den öldruckgemessen der ist auch ok.öldruckschalter ist auch neu und der Öl ist mit Filter auch (beim pumpen Wechsel) erneuert.
Fehler sind nicht gespeichert.ist ein Austausch motor mit 140.000.
5000km zuvor neuer agr,turbo,hochdruckpumpe reingekommen.
Was kan das noch sein,was ist noch zu über prüfen.der brennt immer nach ne Fahrt von ca 100km.geht aber dan auch gleich wieder aus.brennt 3 a 4 Sekunden und verschwindet dan wieder für ne Weile.
Danke euch jetzt schon für eure hilfe.
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37 Antworten
Kann sein, dass die Leitungsader für den Öldruckschalter irgendwo Isolation weg hat und sporadisch Kontakt mit dem Chassis macht.
Zitat:
@niston schrieb am 5. September 2018 um 16:22:51 Uhr:
Kann sein, dass die Leitungsader für den Öldruckschalter irgendwo Isolation weg hat und sporadisch Kontakt mit dem Chassis macht.
Kan sein.komisch aber das es immer nach eine längere Fahrt passiert.
Wenn alles in diesem Bereich erneuert wurde und sämtliche Tests kein Ergebnis liefern, könnte vielleicht mit der Pumpe selbst etwas nicht stimmen? Evtl. mal ein Manometer anschließen und den Druck überprüfen, ob der in irgendeiner Situation kurzzeitig zusammenbricht.
Könnte sowas eigentlich auch am KI selbst liegen, mal so als Frage? Ich meine, wenn jetzt alle Tests und Ideen keine Ergebnisse liefern, was sollte es sonst noch sein!?
Den öldruck haben wir ja schon gemessen.der war ok.jetzt mach ich morgen mal ne motor spülung um eventuel den Schlam herauszubekommen falls vorhanden.
Was is ein KL?
Zitat:
Könnte sowas eigentlich auch am KI selbst liegen, mal so als Frage? Ich meine, wenn jetzt alle Tests und Ideen keine Ergebnisse liefern, was sollte es sonst noch sein!?
Das kann auch am Kombi liegen habe deswegen schon mal eins ersetzt.
Zitat:
Den öldruck haben wir ja schon gemessen.der war ok.jetzt mach ich morgen mal ne motor spülung um eventuel den Schlam herauszubekommen falls vorhanden.
Was is ein KL? = KI!
Daran liegt es nicht kannst du dir sparen.
Geht die Lampe dann im Leerlauf an oder wärend der Fahrt an?
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 5. September 2018 um 18:41:49 Uhr:
Zitat:
Könnte sowas eigentlich auch am KI selbst liegen, mal so als Frage? Ich meine, wenn jetzt alle Tests und Ideen keine Ergebnisse liefern, was sollte es sonst noch sein!?
Das kann auch am Kombi liegen habe deswegen schon mal eins ersetzt.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 5. September 2018 um 18:41:49 Uhr:
Zitat:
Den öldruck haben wir ja schon gemessen.der war ok.jetzt mach ich morgen mal ne motor spülung um eventuel den Schlam herauszubekommen falls vorhanden.
Was is ein KL? = KI!
Daran liegt es nicht kannst du dir sparen.
Geht die Lampe dann im Leerlauf an oder wärend der Fahrt an?
Die lampe geht wärend der Fahrt immer an.
Wurde der richtige Öldruckschalter eingebaut und wo gekauft?
Die arbeiten je nach Fz mit unterschiedlichen Drücken.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 5. September 2018 um 18:56:53 Uhr:
Wurde der richtige Öldruckschalter eingebaut und wo gekauft?
Die arbeiten je nach Fz mit unterschiedlichen Drücken.
Guter Ansatz! Stichwort billige/falsche Sensoren.
Sensoren am besten immer original bei Audi kaufen. Wäre nicht das erste Mal, dass einer aus dem Zubehör falsche Werte liefert.
KI heißt Kombiinstrument. Also die Tachoeinheit mit Fahrerinformationssystem (FIS).
ölschalter....das währe ein Punkt. Ich hol morgen mal einen mit besseren Qualität. Und hoffen das es durch dem Schalter kommt.
Mal ne andere frage.wens die ölpumpe selbst währe,also ein mechanisches problem,dan müsste doch die öldruck lampe die ganze Zeit aufleuchten oder?
Ich glaube dann wäre der Motor schon längs hin.
Kurze Zwischenfrage: Der hier benannte Motor hat keinen Sechskant-Ölpumpenantrieb oder kein AGW-Modul?
Doch. Genau das hat er.
Aber:
Zitat:
@cool74 schrieb am 5. September 2018 um 16:06:43 Uhr:
Ölpumpe ist neu.
Folgendes verstehe ich allerdings nicht:
Zitat:
das ist die ohne die sechskant.meiner ist 8v.
Denn er hat eben doch einen Sechskant. Eine Oelpumpe ohne Sechskant gibts im 2.0 TDI B7 nicht.
Okay, danke Andy. Hatte tatsächlich mich gewundert, dass noch andere Lösungen verbaut worden sein sollten.