ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM 642 komische Injektorenwerte

OM 642 komische Injektorenwerte

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 16:53

Folgendes Problem, nach tausch meiner Injektoren, hab ich unterschiedliche Werte für meine Injektoren und der motor läuft unrund.

Die Injektoren der einen Zylinderbank sind alle 5,x im Plus (ungefähr gleich)

Die Injektoren der anderen Bank sind alle 5,x im Minus. (auch ungefähr gleich)

Aus dem Auspuff kommt weisser Rauch. Was hab ich da falsch gemacht? Leckölleitungen?

Gruß Micha und danke an alle die mir irgendwie helfen können.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Was hab ich da falsch gemacht?

Was wurde denn gemacht.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 17:33

Injektoren getauscht,

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 17:36

1-4-2-5-3-6 ist die Zündfolge,

1 2 und 3 haben die gleiche Korrekturabweichung in die eine RIchtung, wie die anderen 3 in die andere.

Sind die klassiert worden? Manuellen Lecköl test machen

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 18:07

Klassiert sind Sie,

Erster Zylinder - Bank 1 vorne (in Fahrtrichtung Rechts=,

Zweiter Bank1 Mitte (in Fahrtrichtung Rechts),

Dritter Bank1 Hinten (in Fahrtrichtung Rechts),

wie in WIS erklärt

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 18:13

Mengenkorrektur

Zylinder 1 - 5,4

Zylinder 2 - 5,41

Zylinder 3 - 5,41

Zylinder 4 5,41

Zylinder 5 5,41

Zylinder 6 5,41

Die Injektoren hab ich als Tauschteile bei einem seriösen Betrieb gekauft mit Prüfprotokollen und allem

Ja dann wende dich mal mit dem Ergebnis an diesen Betrieb denn +5 = Injektor nicht IO.

Sind die klassiert worden?

da mit ist gemeint ob die Injektoren im Motorstg. eingetragen sind zb vorher Zyl. 1 AA54BB7 danach CD56LL4

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 18:30

So schauts aus, aber, wie hoch ist die Chance auf der einen Bank 3 einzubauen, die 5,4 Plus haben, und auf der anderen Bank 3 die 5,4 ins Minus gehen.

Klassiert sind Sie

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 21:32

Ich hab das Problem jetzt Mal dem Verkäuferr der injektoren

geschildert.

Entweder hat mir eine Firma mit 5- Stern Bewertung Defekte neu aussehende injektoren verkauft. Oder bei mir ist die "hintere bank" undicht, und die vordere verkokt.

Beim Austausch habe ich alle sechs Zylinder endoskopiert. Und sie haben gut ausgesehen..

Weiß jemand wie die injektoren werde sich verändern.

Wenn die leckölleitungen falsch angeschlossen sind..

Die sind übrigens alle sechs trocken.

Zitat:

@MSBeatz schrieb am 14. Januar 2023 um 19:13:45 Uhr:

Mengenkorrektur

Zylinder 1 - 5,4

Zylinder 2 - 5,41

Zylinder 3 - 5,41

Zylinder 4 5,41

Zylinder 5 5,41

Zylinder 6 5,41

Die Injektoren hab ich als Tauschteile bei einem seriösen Betrieb gekauft mit Prüfprotokollen und allem

Magst du den Namen nennen? Ich habe mal einen überholten Turbolader einer für mich seriösen Firma gekauft. Bin vorher sogar vorbei gefahren, um mir den Laden anzusehen. Erst dann habe ich dort online gekauft. Ergebnis Turbolader 1 hat keine 6 Monate gehalten, auf Garantie wurde dann die Dichtung vom Abgasgehäuse erneuert. Keine 3 Monate später, wieder undicht. Habe den Turbolader dann nach Berlin zum Turbozentrum geschickt. Die haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Minderwertige Teile wurden verwendet. Habe den Lader dann für viel Geld wieder aufbauen lassen inkl. selbstgebautem Abgasgehäuse.

Zurück zu deinem Thema, wenn Du schon Probleme dieser Art hast, wäre mir das zu heiß. Ich würde alle 6 Injektoren wieder ausbauen und zu einem Bosch Dieselzentrum bringen/schicken. Erst wenn die bestätigen, dass alle 6 Injektoren in Ordnung sind, würde ich beruhigt schlafen können.

Mit welchem Diagnosetool hast du die Werte ausgelesen?

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 10:06

Mit Xentry. Alle Werte gut nur Injektoren "einseitig" schlecht.

kann jemand sagen, wie sich eine UNdichtigkeit Z.B an der Leitung die Rechtsmit Links verbindet auf die rechte Zylinderbank auswirken würde?

Merkwürdig, dass alle Werte gleich sind. Zu hoch sind die aber nicht. +- 30 ist alles ok.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 13:46

Also wenn ich jetzt Mal sämtliche Werte aus dem Xentry ignoriere, dann meine ich analysiert zu haben,

- Motor geht dann aus wenn er nicht mehr Kaltstart anfettet

- Erster Start wenn er kalt ist, Motor kommt erst beim 5. Mal orgeln.

- weisser Rauch hinten aus beiden Rohren (der Auspuff trennt sich erst hinten) ich hab lange genug im Werk unter den Autos gearbeitet.

- Motro läuft unruhig, dank der neuen Motorlager kaum zu sehen,

- Unruhr kommt von der rechten Zylinderbank Mitte oder hinten.

An der Motorsteuerung (Kurbeltrieb, Ventile etc.) wurde nichts verstellt, muss genauso laufen wie immer.

Luft - Turbo etc. ohne Fehler

Einspritzung, braucht enorm viel (es ist kalt)

Meine Diagnose wäre einer der Injektoren arbeitet nicht,

Wie kann ich das prüfen?

- Leckölmenge?

- Stecker abziehen, starten und schauen wie sich das Problem veröndert?

-

Injektoren wieder ausbauen und zu einem Bosch Dieselzentrum bringen hört sich für mich vernünftig an.

PS Was war der Einzel Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM 642 komische Injektorenwerte