ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 3000 in matt schwarz lackieren was wäre das günstigste

Omega 3000 in matt schwarz lackieren was wäre das günstigste

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 20:50

Moin @ all

Möchte gerne meinen roten Omega 3000 komplett in Matt Schwarz haben...

Wer hat Information wie teuer das in einer Lackerei wäre oder ob ich das mit Rolle/Dose selber machen könnte.

Wenn ich das in er Lackerei machen lasse kommt es mir günstiger wenn ich selber Lampen ausbau und was kann ich noch machen damit ich das recht günstig bekomme.

Hat jemand erfahrung mit selbst lackieren im Bezug von Dose oder Rolle und die KOsten? Sorry habe leider keinerlei Ahnung von solchen Sachen und Preisen ...

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2008 um 13:24

Hi,

 

warum das Auto nicht komplett mit Folie beziehen. Diese Folien sind Waschanlagen fest und sicher nicht teurer als eine Lackierung. Außerdem geht dies schneller als beim lackieren.

Die meisten Taxis sind heute auch nur noch beklebt.

 

 

Grüße

globalwalker

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Preise kann ich dir leider keine geben. Alles was du abbaust muß die Lackiererei nicht machen und spart demzufolge Arbeitszeit und letztendlich auch dein Geld. Möglicherweise kannst du auch schon mal das ganze Auto vorschleifen. Würde ich aber vorher lieber in der Lackiererei, wo du es evtl. machen läßt, nachfragen.

 

Zum selber machen kann ich dir nichts sagen.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Preise kann ich dir leider keine geben. Alles was du abbaust muß die Lackiererei nicht machen und spart demzufolge Arbeitszeit und letztendlich auch dein Geld. Möglicherweise kannst du auch schon mal das ganze Auto vorschleifen. Würde ich aber vorher lieber in der Lackiererei, wo du es evtl. machen läßt, nachfragen.

Zum selber machen kann ich dir nichts sagen.

Ja ok Danke... Dir ein Beulenfreies Wochenende....

mit Unterbodenschutz rollen.

is am billigsten

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

mit Unterbodenschutz rollen.

is am billigsten

is klar........:):D

am 26. Juli 2008 um 13:24

Hi,

 

warum das Auto nicht komplett mit Folie beziehen. Diese Folien sind Waschanlagen fest und sicher nicht teurer als eine Lackierung. Außerdem geht dies schneller als beim lackieren.

Die meisten Taxis sind heute auch nur noch beklebt.

 

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

warum das Auto nicht komplett mit Folie beziehen. Diese Folien sind Waschanlagen fest und sicher nicht teurer als eine Lackierung. Außerdem geht dies schneller als beim lackieren.

Die meisten Taxis sind heute auch nur noch beklebt.

 

 

Grüße

globalwalker

Ja das wäre auch noch ne Option...werde mich mal informieren... Danke!

Hi

Zum Lackieren: Hab meinen Astra auch in Schwarzmatt "gerollt" RAL 9900 . Sieht nicht schlecht aus ;) Dose Farbe kostet zirka 30€ und 1€ Rolle dazu, reicht für 33m² Blech :D

Thread :cool:

http://www.motor-talk.de/.../auto-lackieren-tuev-t1853349.html?page=1

mfg noir

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Hi

Zum Lackieren: Hab meinen Astra auch in Schwarzmatt "gerollt" RAL 9900 . Sieht nicht schlecht aus ;) Dose Farbe kostet zirka 30€ und 1€ Rolle dazu, reicht für 33m² Blech :D

Thread :cool:

http://www.motor-talk.de/.../auto-lackieren-tuev-t1853349.html?page=1

mfg noir

Das wäre wohl die günstigere option ... Wie hast du den Lack vorbehandelt??? Ich meine damit der auch hält für zb Waschstrasse... Hast Fotos vom Wagen??? Grüsse

Hi, habe vor kurzem meinen Omega A Kombi in mattschwarz lackiert. War echt leichter als gedacht und sieht gut aus, nicht fleckig oder so. Bin auch schon 2 mal durch die Waschstraße (yep, Vogelscheisse sieht man jetzt echt gut ).

1. anschleifen mit 400er Schleifpapier

2. gut säubern / entfetten

3. sprühen mit Dupli Color Rallye schwarz No. 191572

4. wichtig, nur 1x sprühen im Kreuzgang

Ich habe für den ganzen Kombi etwa 10 Dosen gebraucht, inkl. Felgen

1 Dose kostet etwa 10 Euro

Real men drive black ;-)

Zitat:

Original geschrieben von opel-lotus

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Hi

Zum Lackieren: Hab meinen Astra auch in Schwarzmatt "gerollt" RAL 9900 . Sieht nicht schlecht aus ;) Dose Farbe kostet zirka 30€ und 1€ Rolle dazu, reicht für 33m² Blech :D

Thread :cool:

http://www.motor-talk.de/.../auto-lackieren-tuev-t1853349.html?page=1

mfg noir

Das wäre wohl die günstigere option ... Wie hast du den Lack vorbehandelt??? Ich meine damit der auch hält für zb Waschstrasse... Hast Fotos vom Wagen??? Grüsse

Fotos sind im Thread - der Schwarze Astra Stufe :D

Bin vorm lackieren in die Waschanlage, ganzen Schmutz herunter waschen, daheim mit ner Dose Terpentin hab ich das ganze Auto geputzt. Öl und Fettfrei gemacht :) Danach einfach drübergerollt und hält wunderbar.

Waschstraßenfest, hält sogar Rost in "Schach" :D und mit der Poliermaschine hab ich auch schon poliert, tadellos.

vg

Mattschwarz POLIERT?????

Jo :D

Sieht nachher fast gleich aus, aber Wasser perlt so schön ab :cool:

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von MadMash

Hi, habe vor kurzem meinen Omega A Kombi in mattschwarz lackiert. War echt leichter als gedacht und sieht gut aus, nicht fleckig oder so. Bin auch schon 2 mal durch die Waschstraße (yep, Vogelscheisse sieht man jetzt echt gut ).

1. anschleifen mit 400er Schleifpapier

2. gut säubern / entfetten

3. sprühen mit Dupli Color Rallye schwarz No. 191572

4. wichtig, nur 1x sprühen im Kreuzgang

Ich habe für den ganzen Kombi etwa 10 Dosen gebraucht, inkl. Felgen

1 Dose kostet etwa 10 Euro

Real men drive black ;-)

Danke für die Infos... Hast Fotos???

Hallo, hier der Link für meine schwarze Ratte....

http://photobucket.com/karlsruhekustoms

Spray hält wunderbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 3000 in matt schwarz lackieren was wäre das günstigste