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Omega springt nicht an, finde Fehler nicht - persönliche Hilfe im Saarland?

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:39

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Omega streikt seit längerer Zeit. Er springt nicht mehr an! Wir haben schon so viele Teile getauscht, ausgelesen, gemessen usw. und wir finden den Fehler nicht. Ich hab zwar jemanden hunderte von Km weit weg sitzen, der mir geduldig per Telefon usw. hilft, aber nicht alles lässt sich so erledigen. Ich bin an meinen Grenzen angelangt :-(

Ich suche Hände ringend jemanden, der mir vor Ort persönlich hilft. Vielleicht ist hier jemand aus dem Saarland oder nahem Rheinland-Pfalz oder von mir aus auch von anderswo bereit, sich meinem Omi mal anzuschauen?

Das ist die letzte Chance :-(, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Natürlich werden alle entstehenden Kosten (Fahrtkosten usw.) ersetzt!

Wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären würde!

Liebe Grüße

Eva

Achso: Ich fahre (fahren ist gut...) einen Omega B 2.0i 16 V Caravan (X20XEV), BJ 1998

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89 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Omega / Senator Forum !

Als erstes lese mal den Fehlerspeicher aus, da müssen Fehler gespeichert sein. Und so wird bei deinen ausgelesen.

http://www.motor-talk.de/.../fehlercode-ausblinken-t1235664.html?...

Und hier die passende Fehlercodeliste, mußt weiter runter scrollen, bis zu den 4-stelligen Codes.

http://www.motor-talk.de/.../airbagkontrolle-t1191143.html?...

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:02

Es sind keine Fehler gespeichert! Ich habe einen Adapter zum Auslesen.

Trotzdem danke!

am 18. Februar 2011 um 10:14

moin moin ins saarland

grundlegende frage wäre:

liegt es an der sprit-zufuhr

oder

liegts am zündfunken??

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:17

Moin,

ich habe keinen Zündfunken.

DIS-Modul und Zündkabel ersetzt, KWS ersetzt, da der vorher als Fehler gemeldet wurde. Letzte Hoffnung NWS..., obwohl der letztes Jahr neu gemacht wurde...

Sprit kommt an!

Der 4 Zylinder springt auch ohne NWS an.

Liegt denn Spannung an den Zuleitungen zum Zündmodul an ?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:23

Das wollte ich heute prüfen, sobald meine Batterie geladen ist. Dh. ich wollte an dem Kabel bzw. Stecker der zum DIS-Modul geht, die Spannung messen.

Und das sind genau die Dinge von denen ich keine Ahnung hab und auch nach Anleitung nur sehr ungern mache. Das kostet mich ne ganze Menge Überwindung.

Wegfahrsperre!!!

Zündmodul!!

alle Sicherungen in Ordnung,Stecker gescheit auf dem Motorsteuergerät!

Zündspule könnte es auch sein!

2,0 Liter 16V der hat ne Zündbox die über die Nockenwelle startet?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:28

Wegfahrsperre schließe ich erst einmal aus, da die MKL nicht blinkt. Laut Auslesen hat er auch das Signal empfangen.

DIS-Modul wurde getauscht, wobei ich nicht sagen kann, ob es tatsächlich funktioniert, weil ich das nicht testen kann!

Stecker ist definitiv gescheit drauf, keine Kontakte oxidiert! Habe auch schon Widerstände usw. gemessen.

Welche Sicherungen meinst Du?

Zündspule / Zündbox? Jetzt bin ich mal wieder überfragt...

 

 

Das DIS Zündmodul ist die Zündspule. Und das Signal kommt vom KWS und NWS. Es geht auch mit nur einen von beiden.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:34

soweit war ich schon, es kann ausgeschlossen werden, dass der KWS defekt ist, da er 2mal innerhalb einer Woche getauscht wurde mit GM und Hella-Sensoren.

 

Also kein Zündfunke!!

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:47

Nein, kein Funke!

Hast Du die beiden pinken Relais (Kraftstoffpumpe und Einspritzung) schon mal gebrückt ?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:07

Nein, aber Sicherung 18 + 19 überbrückt.

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