ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. OnStar W-Lan Datennutzung für was?

OnStar W-Lan Datennutzung für was?

Opel Astra K
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 12:51

Hallo liebe Gemeinde,

Meine 3 Monate sind rum und mein Wlan Datenvolumen war kaum verbraucht.

Für welche Anwendungen brauche ich dieses?

Ich habe ein IPhone mit Datenflat welches sich autom. einlogt:

Brauche ich Datenvolumen für

Standheizung

DAB Radio

Oder onstar Routen einspielen ????????

Ich würde Onstar gerne weiter nutzen

Unfall

Panne

und mir Routen auf Navi spielen zu lassen aber dafür brauche ich doch kein Datenvolumen?

Könnt Ihr mir bitte helfen

Beste Antwort im Thema

Schön, dann beschwert Euch nicht.

Wenn ich sage: Ich möchte kein Handy, dann kann ich nicht mobil telfonieren, surfen etc.,

wenn ich sage: ich möchte kein Konto, kann mir niemand mein Gehalt überweisen.

Wenn ich kein Auto möchte, kann ich nicht fahren und wenn ich keine Kreditlkarte möchte kann ich unter Umständen nicht bezahlen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das WLAN ist eben nur für externe Geräte (Smartphones, Tablets, Notebooks), um das eigene Datenvolumen zu schonen oder einen Zugang für Geräte ohne SIM Karte zu bieten. Ich hab mein Gratisjahr genutzt um Spotify im Auto zu hören, nun habe ich Spotify Premium und den WLAN Tarif auch nicht verlängert.

Hallo,

 

dann buch das Paket nicht wenn du es nicht brauchst und fertig. Bist nicht gezwungen es zu verwenden. Ich nutze es auch kaum, habe genügend Datenvolumen und werde es nicht verlängern. OnStar kannst du separat verlängern. Das kostet 10€ im Monat oder 99€ pro Jahr. Bzw. Angebote bei Bestellung von OnStar für mehrere Jahre.

MfG

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
am 8. Februar 2017 um 11:52

Man kann jetzt nur noch die 3 Monate kostenloses WLAN über eine Eingabe einer Kreditkarte freischalten. Blöd, habe keine Kreditkarte.

Zitat:

@mac.driver schrieb am 8. Februar 2017 um 12:52:47 Uhr:

Man kann jetzt nur noch die 3 Monate kostenloses WLAN über eine Eingabe einer Kreditkarte freischalten. Blöd, habe keine Kreditkarte.

Seit wann? Ging bei mir am 22. Januar noch ohne Kreditkarte!

am 8. Februar 2017 um 18:30

Zitat:

@ersttaeter schrieb am 8. Februar 2017 um 19:19:48 Uhr:

Zitat:

@mac.driver schrieb am 8. Februar 2017 um 12:52:47 Uhr:

Man kann jetzt nur noch die 3 Monate kostenloses WLAN über eine Eingabe einer Kreditkarte freischalten. Blöd, habe keine Kreditkarte.

Seit wann? Ging bei mir am 22. Januar noch ohne Kreditkarte!

Jetzt geht es nicht mehr, habe mich auch gewundert.Habe bei Onstar angerufen.Wenn du ein Paket kaufen möchtest geht es komischerweise auch mit Sepa.Muss man nicht verstehen.

Zitat:

@ersttaeter schrieb am 8. Februar 2017 um 19:19:48 Uhr:

 

Seit wann? Ging bei mir am 22. Januar noch ohne Kreditkarte!

Bei mir am 26. Januar schon nur noch mit Kreditkarte Buchbar. Also muss in diesen 4 Tagen die Umstellung vorgenommen worden sein.

am 28. Februar 2017 um 10:40

Leute wir haben 2017! Kreditkarten gibt es an jeder Tankstelle für nen 10er...

Verstehe auch nicht, wie jemand ein Auto haben kann, aber keine Kreditkarte.

am 1. März 2017 um 9:27

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 1. März 2017 um 10:22:46 Uhr:

Verstehe auch nicht, wie jemand ein Auto haben kann, aber keine Kreditkarte.

Ich möchte keine Kreditkarte.

Zitat:

@mac.driver schrieb am 1. März 2017 um 10:27:05 Uhr:

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 1. März 2017 um 10:22:46 Uhr:

Verstehe auch nicht, wie jemand ein Auto haben kann, aber keine Kreditkarte.

Ich möchte keine Kreditkarte.

Ich auch nicht!

Schön, dann beschwert Euch nicht.

Wenn ich sage: Ich möchte kein Handy, dann kann ich nicht mobil telfonieren, surfen etc.,

wenn ich sage: ich möchte kein Konto, kann mir niemand mein Gehalt überweisen.

Wenn ich kein Auto möchte, kann ich nicht fahren und wenn ich keine Kreditlkarte möchte kann ich unter Umständen nicht bezahlen.

am 1. März 2017 um 15:56

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 1. März 2017 um 16:17:30 Uhr:

Schön, dann beschwert Euch nicht.

Wenn ich sage: Ich möchte kein Handy, dann kann ich nicht mobil telfonieren, surfen etc.,

wenn ich sage: ich möchte kein Konto, kann mir niemand mein Gehalt überweisen.

Wenn ich kein Auto möchte, kann ich nicht fahren und wenn ich keine Kreditlkarte möchte kann ich unter Umständen nicht bezahlen.

Bis jetzt konnte ich auch immer ohne Kreditkarte bezahlen.Geht ja auch mit EC Karte, die reicht mir.Da ich den Astra im Herbst wieder verkaufe ist mir das mit dem WLAN Paket nicht so wichtig.Kann der nächste Käufer dann freischalten lassen.

Eine Kreditkarte wird bei der Schufa registriert. Dort wird das Limit gespeichert. Nun möchte A gerne einen Kredit für ein Auto welches 40.000 kostet. 10.000 angespart. A Möchte jetzt einen Kredit über 30.000 welchen er auch max würdig ist. Nun hat A aber eine Kreditkarte über 4.000 Euro welche nie benutzt wurde. Nun hat er zwar 30.000 an Kreditrahmen kann aber nur 26.000 fürs Auto nutzen. Genau so erging es meiner Mutter letztes Jahr. Nachdem die Karte gekündigt war war alles iO

Hallo,

warum muss ich eine Kreditkarte für das Auto haben?????? Die Abhängigkeit Auto und Kreditkarte ist mir schleierhaft.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen