ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC-Umbau: Kennt jemand diesen Wagen?

OPC-Umbau: Kennt jemand diesen Wagen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 6:23

Hi!

Eigentlich bin ich ja eher in einer anderen Turbofraktion unterwegs,aber auf der Suche nach einem neuen Spielzeug fiel mir dieser OPC auf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1316821803-216-4506

Wie realistisch sind diese Angaben?

Der Verkäufer ist eher,ähm,sehr sparsam mit seinen Angaben und laut ihm ist die Leistungsangabe geschätzt,dazu sind die Bilder bei dieser Preisvorstellung katastrophal.

Kennt Jemand diesen Wagen bzw. diesen Umbau?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß,Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:36

Zitat:

@Kiseku schrieb am 18. Februar 2020 um 21:13:35 Uhr:

 

https://m.mobile.de/.../291652324.html?ref=srp

Produkte aus dem Hause VW stehen ganz oben auf meiner "No Go"-Liste! ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wer so einen Preis verlangt der sollte sich echt mehr Mühe geben bei der Beschreibung.

Einbauen und fahren kann man viel, aber was sagt die Rennleitung wenn sie einen mal interessehalber überprüfen will?

Das ist vom BJ her einer der ersten D OPC. Wer glaubt das er die Umbauten (ohne den Beleg über die korrekte Eintragung) bezahlt bekommt, ist in meinen Augen mehr als ein Optimist.

Bin fest überzeugt das man dafür einen "Roh-OPC" für ~4.000€ kaufen kann und die Verbleibenden 11.000€ lieber selber in die Umbauten und Eintragungen investieren sollte.

Dann weiß man hat.

Niemals im Leben würde ich diese "Katze" im Sack kaufen.

Ach ja ganz vergessen, das M32 Getriebe bei der Laufleistung ist als kritisch zu betrachten!

Das reißt schon bei der normalen Leistung gerne mal die Hufe hoch.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 7:03

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 18. Februar 2020 um 07:48:16 Uhr:

 

Bin fest überzeugt das man dafür einen "Roh-OPC" für ~4.000€ kaufen kann und die Verbleibenden 11.000€ lieber selber in die Umbauten und Eintragungen investieren sollte.

Das war an sich mein Plan,da ich ein sehr leichtes Fahrzeug suche und nicht mehr in der Kategorie 1600 Kilo aufwärts unterwegs sein will.

Laut dem Verkäufer ist die Leistung und viele andere Sachen eingetragen,über genaue Daten schweigt er sich aus.:rolleyes:

Ich kenne den Wagen nicht, allerdings gibt es bei YouTube mehrere Videos solcher Kisten. Scheint also nicht völlig abwegig zu sein.

Lass es sein.

Ein gutes "Tuning" Fahrzeug kommt aus 1. Hand und wird nicht unter mehreren Tuning Firmen hin und her gereicht...

Zumal wenn es eine Person mit Fachwissen wäre, das Fahrzeug mit Details anbieten würde um einen guten Preis zu erzielen... und zum Thema "Erst 30tkm nach umbau gefahren" ... was soll das bitte Aussagen?! Wurde alles am Motor selbst vor 30tkm komplett zerlegt und gereinigt, wurden neue Teile verbaut, oder wurden einfach NUR 30tkm mit dem Umbau gefahren... was will man einem mit dieser Aussage mitteilen?! Kommt einem recht suspekt vor, denn so verkauft er das Fahrzeug meiner Meinung nach an einen nichts wissenden Menschen der 0 Ahnung hat ob das Fahrzeug die nächsten 1000km noch überleben wird...

Wie schon gesagt wurde, hol dir einen unangefassten Wagen und mach es selbst. Wenn Probleme und Herzblut mit ins Schrauben fließen weißt du das Fahrzeug erst richtig zu schätzen wenn du damit mal über die Straßen heizt :)

Kannst dir das Geld aber auch sparen und holst dir ein 1.2l und baust ihn dir auf 1.6 Liter um... oder noch höher... die Grund Karosse wäre aber zunächst einmal vorhanden! Und den alten Motor kannst du auch noch zu etwas Geld machen... von sowas aber die Finger lassen... der Verkäufer sollte dir eine "Story" zum Fahrzeug erzählen können wenn er verändert wurde, ansonsten wirklich Finger weg :D

LG

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 12:17

Zitat:

@Kiseku schrieb am 18. Februar 2020 um 11:21:25 Uhr:

 

Wie schon gesagt wurde, hol dir einen unangefassten Wagen und mach es selbst. Wenn Probleme und Herzblut mit ins Schrauben fließen weißt du das Fahrzeug erst richtig zu schätzen wenn du damit mal über die Straßen heizt :)

Das ist mir alles bewußt.

In meinem Hauptbereich kennt man mich im Tuningbereich und ich nenne zwei sehr leistungsstarke Spielzeuge mein Eigen,die ich komplett von vorne bis hinten neu aufgebaut habe.

Mir ging es explizit um das erwähnte Fahrzeug,nicht um das Drumherum.

Am Corsa würde mich das Handling und niedrige Gewicht reizen,da ich bislang in einer höheren Kategorie unterwegs war.

Gruß,Martin

Wenn du wirklich so wenig Gewicht haben willst wärst du mit einem Corsa C besser unterwegs... der D hat ein Leergewicht von 1203kg und der 1.2l von 1145kg...

Wenn die Sportsitze aus dem OPC das Gewicht noch einmal stark reduzieren, woher kommen dan die dennoch vorhandenen 58kg zusätzlich? Kann dir bei deinem Vorhaben nur dazu raten, dass du die Rücksitzbank entfernst um weiteres Gewicht zu sparen... und ob 15k€ in einen Wagen mit der Laufleistung gut investierst sind bei solchen Verkäufer Angaben... naja... findest da bestimmt noch besseres... und der umbau kostet auch garnicht Die Welt wenn du sowieso im 15k Bereich unterwegs bist, einfach von dbilas das Turbo Upgrade in ein gebrauchten für 10k rein machen...

LG

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 16:15

Hi!

Nein,also Basis soll ein Turbo dienen.

Und das Endergebnis soll deutlich oberhalb der 350 PS liegen,da ich sonst keinen zu großen Unterschied zu den bisherigen Fahrzeugen habe.

Einen Corsa C habe ich im Übrigen als Daily Driver,mit atemberaubenen 65 PS und Isuzu-Power.

Absolut unkaputtbar mit aktuell 300.000 KM auf der Uhr.

Und das Ganze soll noch halbwegs dezent bleiben,von Krawallkisten halte ich nicht all zu viel.

Ich bin aber noch nicht ganz final in der Entscheidung,ob es überhaupt ein Corsa wird.

Dbilas hat auch nach mehr als einer Woche noch nicht geantwortet,warscheinlich wird man nicht wirklich ernst genommen,wenn man bereit ist,10.000 Euro in einen Corsa (!!!!) zu investieren.

Besten Dank erst einmal für die Einschätzungen.

Gruß,Martin

Wie wäre es denn mit so etwas?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1326459812-216-7042

Da müsstest du nicht selbst weiteres dran machen liegt bei ca. 430ps und irgendwas um die 670nm... ist zwar was üppiger aber du kannst dir 3 Varianten aussuchen und du hättest einen Cage drin, Bonus wäre, dass alles eingetragen ist und du, sollte er nun etwas teurer sein als geplant kannst du ihn auch problemlos bei einem Autohaus finanzieren. Das ist z.b. ein Fahrzeug was einen ehr zum kauf anregt (finde ich zumindest) weil da eine Beschreibung vorhanden ist wie bei dem Objekt von dir z.b. nicht ...

Hoffe er gefällt dir :)

LG

PS: kam bei der Google Suche als Top Ergebnis raus :)

Zitat:

@T5-Power schrieb am 18. Februar 2020 um 17:15:40 Uhr:

 

Und das Ganze soll noch halbwegs dezent bleiben,von Krawallkisten halte ich nicht all zu viel.

@T5-Power

Ohne Krawall wird da nichts gehen.

Haben einen Corsa D GSI mit geschippten 210 PS und VKER und 70er Abgasanlage gefahren.

Ging wie die Hölle und knallte heftig, am Abgasrohr nach draußen.

Hier in Friesland war es ruhig mit der Rennleitung, aber in Großstädten wirst du häufiger angehalten werden mit 350 PS und vorstellig werden müssen beim TÜV, auch wenn alles eingetragen sein sollte.

Da der Rumpfmotor schon älterer Bauart ist, solltest du als Obergrenze 250 PS in Betracht ziehen, um ohne größere Motorschäden über die Runden zu kommen, auch wenn Wöst Kolben und Stahlpleuel verbaut sind.

Sind immerhin ca. 150 PS pro Liter Hubraum bei 210 PS.

Jetzt aber mein letzter Beitrag für heute. :D

Habe den grade noch gesehen, vielleicht passt es für dich. :)

https://m.mobile.de/.../291652324.html?ref=srp

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:35

Zitat:

@Kiseku schrieb am 18. Februar 2020 um 19:26:57 Uhr:

Wie wäre es denn mit so etwas?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1326459812-216-7042

Es gibt Marken und Modelle,die ich mit Sicherheit NIE in meinem Leben freiwillig kaufen würde.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:36

Zitat:

@Kiseku schrieb am 18. Februar 2020 um 21:13:35 Uhr:

 

https://m.mobile.de/.../291652324.html?ref=srp

Produkte aus dem Hause VW stehen ganz oben auf meiner "No Go"-Liste! ;)

Welche Marken wären denn für dich angemessen ?

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 11:57

Ich mag Exoten,bin vor vielen Jahren,als es bei Opel keine leistungsstarken Motoren mehr gab,zu Volvo gewechselt und bei den beiden Marken hängengeblieben.

Es gehören aber noch weitere Marken zu meinem aktuellen Fuhrpark ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC-Umbau: Kennt jemand diesen Wagen?