- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Youngtimer & Oldtimer
- Opel admiral b 2.8s Kaltstart Probleme
Opel admiral b 2.8s Kaltstart Probleme
Hallo, ich besitze einen Opel Admiral B 2.8l Bj. 1972. Dieser startet kalt nur mit Startpilot. Besitzt der Admiral einen Choke? Und wo ist der? Danke für die Hilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen dass er einen Choke besitzt.Das war damals ein Oberklasseauto.Wenn er Vergaser hat ,musst du die Startautomatic auslösen.Dh bevor du startest den Fuss 1mal voll auf Gas und danach wieder loslassen . Danach den Zündschlüssel umdrehen und starten.Damit löst du die Starterklappe aus.Wenn es ein Einspritzer ist sollte er ohne Gas nach ca 5 sec laufen
Ein 2800 S sollte Zenith 35/40 INAT mit Startautomatik haben wie mein Mercedes auch. Ich muß vor dem Kaltstart das Gas ein- oder zweimal ganz durchdrücken, um die Startautomatik zu aktivieren, und dann ohne Gas starten. Mit steigender Motortemperatur macht die Startautomatik die Starterklappen immer weiter auf. Die Drehzahlanhebung der Drosselklappe wird ebenfalls zurückgenommen, wenn man in der Warmlaufphase Gas gibt.
Hallo zusammen,
hier mal hinschauen, da ist das sehr gut erklärt und bebildert:
https://www.opel-commodore-c.com/.../
Beitrag hätte auch gut ins Opel Youngtimer/Oldtimer-Forum gepasst.
mfg
häufig unterschätzt wird das Lesen der
Original-Bedienungsanleitung…
das ist durchaus ernst gemeint und
nicht sarkastisch …
auch seinerzeit hatten die Autos schon Spezialitäten,
die man spontan nicht direkt vermutet…
Da braucht man nicht mehr erklären .Das ist ganz normales Autofahren zu Käfers Zeiten...
Zitat:
@volvomania schrieb am 16. Dez. 2024 um 14:28:04 Uhr:
häufig unterschätzt wird das Lesen der
Original-Bedienungsanleitung…
...vorausgesetzt, sie ist noch vorhanden. Ansonsten ruhig hier weiter fragen.
Mfg