ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra Automatik Fahrzeug verhält sich ungewöhnlich ?

Opel Astra Automatik Fahrzeug verhält sich ungewöhnlich ?

Opel
Themenstarteram 26. November 2017 um 21:35

Opel Astra Modell G 1.6 8V, mit 85 PS / Automatik Baujahr 2001.
Der Wagen hat eine Laufleistung von 183.000 KM also recht viel.
Ich hab zu diesem speziellen Thema leider hier nichts gefunden.
Habe das Kfz erst kürzlich erworben, und kenne mich nicht aus.
Die MKL ist an, zusätzlich blinkte Sie bei Höchstgeschwindigkeit
von nur 170, dabei sollte das Kfz doch mindestens 190 bringen ?
Die Temperatur bleibt auf null, Heizung funktioniert aber super.
Hält mann an und wartet ab, alles wieder normal 85 - 90 Grad ?
Öl ist drin, Die Wasserpumpe Läuft, Wasser verbraucht er nicht.
Das Getriebe schaltet sauber bis auf das eine genante Problem.
Sanftes anfahren unmöglich, und mit einem ruckeln verbunden.
Am Berg rollt er an der Ampel zum Beispiel auch 20 cm zurück ?
Wenn das Fahrzeug auf der geraden steht und man Beispiel -D-
Stellung lässt und von der Bremse geht, fährt/rollt er nicht los ?
Gibt man Gas und will man normal losfahren, so springt er los !
Als Beispiel Effekt kann man sich das so vorstellen, also würde
man einen Schalter fahren und nicht sanft anfahren können :(
AT Getriebe soll laut letzten HU Bericht Öl-feucht gewesen sein.


Was der Temperatur anbelangt könnte es der Thermostat sein.
Was der Motor Kontrolleuchte anbelangt, da lasse ich auslesen.
Was dem Automatik ruckartigen anfahren anbelangt kein Plan.
Hoffe es fehlt nur Öl oder könnte es doch was anderes wie der
Wandler oder Magnetventile sein, was denkt Ihr über dieses ?

Für eure Antworten, bedanke ich mich schon mal im Voraus :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was macht das im Rover forum?

Wird verschoben ;)