- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- opel astra g aus polen motor herausfinden
opel astra g aus polen motor herausfinden
hallo
mein onkel in kroatien hat nen astra g mit nem problem der ruckelt beim fahren am computer wird angezeigt das der 2.zylinder keinen funken hat
nun will ich ne neue zündspule kaufen weiss nur nicht was der für nen motor drinne hat ale welchen genau
ist nen 2004 astra g mit stufenheck 1,4 4zylinder mit 66kw
bei wikipedia steht das er ein twinport motor drinne hat wenn er aus polen ist will jetzt nichts falsches kaufen also muß ich vorher den genauen motor typ herausfinden
bitte um eure hilfe die komplette fahrgestell nr hab ich auch hier
fals man mit der mehr erfahren kann
Ähnliche Themen
20 Antworten
müsste der x14xe sein wenn mich nicht alles täuscht
ja aber schau mal hier bei motoren
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_G#Motoren
und der astra wurde in polen gebaut
Moin!
Wohl doch X14XEP, aber haben die nicht auch ne Zündleiste (wie beim 1.6 seit Jahren) wobei alles komplett getauscht wird?
Mfg Ulf
doch die haben auch ne zündleiste
nur woher weiss ich ob die leiste beim z14xe dieselbe ist wie beim z14xep???
Eher unwahrscheinlich, dass das die gleichen Leisten sind.
z14xe und z14xep sind völlig unterschiedliche Maschinen, basierend auf verschiedenen Motorblöcken.
Beim z14xep passen am ehesten noch Teile aus Corsa-Motoren. z12xe z12xep, evtl sogar noch x12xe.
Das sind die gleichen Blöcke, nur mit weniger Hubraum.
Vonwegen Hubraum - er soll einfach in seinen Schein schauen und den genauen Hubraum durchgeben. z14xe hat 1389, z14xep 1364cm³
kann nur der Z14XE sein
Laut TIS kommt aber auch der Z14XEP in Frage. Beide 1.4er (Z14XE/XEP) wurden in 2004 im G verbaut.
Gib uns doch mal die komplette Fahrgestellnummer. Dann läßt sich das schnell und zweifelsfrei klären.
Koreaner
Der Z14XE verwendet das selbe Zündmodul wie der Z16XE, X16XEL, ...: Teile-Nr. 19005212, Katalog-Nr. 12 08 307. Das bekommt man recht günstig nagelneu über eBay. So eins hab ich in meinem Z16XE, da braucht man kein teures von Opel direkt.
Der Z14XEP verwendet folgendes: Teile-Nr. 93177212, Katalog-Nr. 12 08 020. Das findet man auch am Z10XE, X12XE, Z12XE, Z12XEP, ... Auch da sollt man bei eBay oder im Teilehandel was günstiges finden.
Koreaner
wie TbMoD bereits schon geschrieben hat, ist es der Z14XE.
Vom Astra G Stufenheck wurden 2004 mit dem Z14XE in Antwerpen 1005 Stück und in Gliwice 3102 Stück gebaut. Die Produktion des Z14XEP lief in 2004 erst an. Es wurden in Gliwice davon gerade mal 30 Stück gebaut, davon 8 Stück im Stufenheck. Äußerst unwahrscheinlich, daß es sich bei dem Astra des Onkels des TE um einen davon handelt.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Und nicht jeder der Stufenheck sagt, meint auch eins. Viele nennen auch den CC mit 5 Türen ein Stufenheck.
Fahrgestellnummer nennen und die Sache ist astrein und zweifelsfrei geklärt. Alles andere ist Fischen im Trüben.
Koreaner
danke für die infos
hier mal die komplette fahrgestellnr WOLOTGF694GO57329
interessant^^
Hergestellt für Ungarn in Polen
Türlautsprecher nur 2 ?
das ja mager
Motorseriennummer wäre 20DA4066 falls die mal gebrauchen kannst
für was steht die Ausstattungscodierung: ?
NT4 = ABGASWERTE,EEC 05
Euro 4 Abgasnorm ?
ansonsten is ja mal gar nix drin in der Kiste
ja ist total mager ausgestattet hat aber dafür nagel neu beim opel händler in kroatien 9999€ gekostet ist doch damals nen guter preis gewäsen für nen neuen astra oder?
welchen motor hat der nun drinne damit ich die zündspulen leiste endlich bestellen kann
z14xe oder z14xep
Z14XE natürlich