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Opel Astra G Cabrio

Themenstarteram 7. September 2007 um 11:13

Hallo!

Wollte mal fragen was ihr so von dem auto haltet!!

Bin am überlegen mir so einen zu leisten!!

Bitte nur gescheite antworten!!

Wäre euch sehr dankbar!

Hier der Link: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110167164667

weiss leider nicht wie das geht mit dem verlinken!!

Trotzdem bitte um Info!!

Danke

Corsa_Wien

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31 Antworten

also die optik des wagens ist geschmacksache. vorteilhaft ist, dass nur markenteile verbaut wurden. das ist auf jeden fall 1000 mal besser als wenn da so ebay-krams dran wäre (allein von der qualität her gesehen).

laufleistung und baujahr sprechen auch nicht gegen den wagen.

was mich stören würde is der motor. als meine mom ihr cab vor kurzem gekauft hat standen der 1,6er, der 1,8er und der 2,2er zur wahl. letztenendes hat sie den 1,8er als kompromiss genommen, da sie zwar nur einen relativ sparsamen wagen hauptsächlich für die stadt braucht, aber ihr die fahrleistungen vom 1,6er einfahc nicht ausreichen waren...

aber wenn du nur rumcruisen willst und die der wagen optisch gefällt is er dnek ich okay...

Hey,

die Optik ist geschmackssache, schließe mich da meinem Vorredner an. Mir würde das Cabrio (auch farblich) grundsätzlich gefallen, den Flügel hinten und die Rückleuchten finde ich (PERSÖNLICH!!) jedoch hässlich. Die Kiste hat außer Leder eigentlich keine großartigen, weiteren Opel-Extras (wie ESP,Navi, CD-Wechsler etc, na gut, alleine die Rieger-Teile dürften teuer genug gewesen sein). Und bei diesen speziell verbauten Frontscheinwerfern würd ich genau hinschauen, nicht, dass da Schrott verbaut worden ist. Glaube im Forum schon gelesen zu haben, dass es da bei der Leuchtweitenregulierung Probleme geben soll, und je nach Hersteller, wäre auch die Ausleuchtung bei Nacht teils sogar schlechter als bei den normalen Scheinwerfern. Wenn Du Dir ein 100 PS-Cabrio zulegen willst und nicht sicher bist, ob Dir die Pferdchen wirklich reichen, einfach eine schöne, ausgiebige Probefahrt (Landstraße/BAB) unternehmen. Vor nicht allzu langer Zeit hat es hier im Forum einen Tread gegeben, wo jeder Interessierte mal seinen Tacho-Höchststand (meist mit Bildchen) mitteilte bzw. einstellte. Also, lt. Aussagen und Bildern ging die Tachonadel bei den 100-PS Astras partiell deutlich über die 200 km/h Marke (na ja, vielleicht auch mit Rückenwind, bergab oder vielleicht ging auch der Tacho nicht so genau). Aber wenn Du etwas Glück hast, könntest Du sogar so eine "Rakete" erwischen. Frag Dich doch mal selber: Fährst Du gerne etwas schneller oder lässt es öfters mal mittels "Gaspedals" krachen? Dann wäre mein Rat, doch lieber 125 PS zu kaufen. Übrigens gibts das Cabrio auch als 2.2 DTI. Geht sehr gut, weniger Verbrauch bei "Tretorgien", aber serienmäßig kein Rußfilter (wie das aber steuer- bzw. umweltmäßig/umweltpolitisch bei Euch in Austria gehändelt wird, weiß ich nicht). Bedenke auch, daß die Höchstgeschwindigkeit auf Euren Autobahnen lediglich 130 km/h beträgt.

Und komm jetzt bitte nicht auf die Idee, womöglich Dein zukünftiges 2.2 Diesel-Cabrio hier auf der BAB auszufahren, denk an die Umwelt/Luftverschmutzung...(smile).

Gruß Dieter

Hallo!

Also, die Optik mit der ganzen Verspoilerung ist Geschmacksache, meine Sache wär's net..:rolleyes:

Ansonsten der 1.6er Motor geht schon mal gar nicht, man bedenke das Auto wiegt über 1300kg..

Ansonsten deine Entscheidung, würde aber definitiv 'ne Probefahrt machen..dann wirst merken, das der Motor absolut nicht geht in einem Cabrio. Dann noch mit größeren Felgen und Reifen ausgestattet, wo soll da noch Leistung herkommen..:confused:

Ist halt im Unterhalt (weniger Steuern, niedrigere Versicherungseinstufung) der günstigste Motor im Cabrio..

Unter'm 1.8 mit 125PS geht meiner Meinung gar nichts im Cab.

 

 

Gruß Michael

Themenstarteram 8. September 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

also die optik des wagens ist geschmacksache. vorteilhaft ist, dass nur markenteile verbaut wurden. das ist auf jeden fall 1000 mal besser als wenn da so ebay-krams dran wäre (allein von der qualität her gesehen).

laufleistung und baujahr sprechen auch nicht gegen den wagen.

was mich stören würde is der motor. als meine mom ihr cab vor kurzem gekauft hat standen der 1,6er, der 1,8er und der 2,2er zur wahl. letztenendes hat sie den 1,8er als kompromiss genommen, da sie zwar nur einen relativ sparsamen wagen hauptsächlich für die stadt braucht, aber ihr die fahrleistungen vom 1,6er einfahc nicht ausreichen waren...

aber wenn du nur rumcruisen willst und die der wagen optisch gefällt is er dnek ich okay...

 ja stimmt ich finde auch dass das gut ist wenn er nur markenteile verbaut hat da man merkt dass er viel geld investiert hat und nicht so nen billigen scheiss.

ja laufleistung und baujahr find ich auch das passen!

ja die 102 ps hört sich wenig an aber wir in Austria dürfen eh nicht so schnell rasen wie ihr auf der autobahn da ihr kein tempolimit habts oder und auch 200 legal fahren dürft!!:D

rumcruisen mach ich echt gerne und des auto herzeigen ist ja auch nix dabei wenn es gut aussieht damit die anderen den schlecker nicht mehr reinbekommen :D;)

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

Hey,

 

die Optik ist geschmackssache, schließe mich da meinem Vorredner an. Mir würde das Cabrio (auch farblich) grundsätzlich gefallen, den Flügel hinten und die Rückleuchten finde ich (PERSÖNLICH!!) jedoch hässlich. Die Kiste hat außer Leder eigentlich keine großartigen, weiteren Opel-Extras (wie ESP,Navi, CD-Wechsler etc, na gut, alleine die Rieger-Teile dürften teuer genug gewesen sein). Und bei diesen speziell verbauten Frontscheinwerfern würd ich genau hinschauen, nicht, dass da Schrott verbaut worden ist. Glaube im Forum schon gelesen zu haben, dass es da bei der Leuchtweitenregulierung Probleme geben soll, und je nach Hersteller, wäre auch die Ausleuchtung bei Nacht teils sogar schlechter als bei den normalen Scheinwerfern. Wenn Du Dir ein 100 PS-Cabrio zulegen willst und nicht sicher bist, ob Dir die Pferdchen wirklich reichen, einfach eine schöne, ausgiebige Probefahrt (Landstraße/BAB) unternehmen. Vor nicht allzu langer Zeit hat es hier im Forum einen Tread gegeben, wo jeder Interessierte mal seinen Tacho-Höchststand (meist mit Bildchen) mitteilte bzw. einstellte. Also, lt. Aussagen und Bildern ging die Tachonadel bei den 100-PS Astras partiell deutlich über die 200 km/h Marke (na ja, vielleicht auch mit Rückenwind, bergab oder vielleicht ging auch der Tacho nicht so genau). Aber wenn Du etwas Glück hast, könntest Du sogar so eine "Rakete" erwischen. Frag Dich doch mal selber: Fährst Du gerne etwas schneller oder lässt es öfters mal mittels "Gaspedals" krachen? Dann wäre mein Rat, doch lieber 125 PS zu kaufen. Übrigens gibts das Cabrio auch als 2.2 DTI. Geht sehr gut, weniger Verbrauch bei "Tretorgien", aber serienmäßig kein Rußfilter (wie das aber steuer- bzw. umweltmäßig/umweltpolitisch bei Euch in Austria gehändelt wird, weiß ich nicht). Bedenke auch, daß die Höchstgeschwindigkeit auf Euren Autobahnen lediglich 130 km/h beträgt.

 

Und komm jetzt bitte nicht auf die Idee, womöglich Dein zukünftiges 2.2 Diesel-Cabrio hier auf der BAB auszufahren, denk an die Umwelt/Luftverschmutzung...(smile).

 

Gruß Dieter

 Hallo

 

also die heckleuchten sind aber mein kleinste problem die kann man ja schnell ersetzen!! find der flügel passt dazu aber jedem seine ansichtsache!!

ab wann wurde denn ein navi oder esp eingebaut? cd wechlse mag ich eh nicht mag wenn dann nen cd radio haben wo ich vorne die cd reinschieben kann!!:D

Ja stimmt eine ausgibige Bundestraßen oder autobahn testfahrt schadet sicher nicht und da kann ich testen ob er gut geht oder nicht!! Achja wie schaut das eigentlich aus bei ner probefahrt!! Muss der typ da mitfahren oder kann ich da alleine fahren??? würde mich echt interessieren!!

Ja also ich fahr schon gern schnell aber wenn der 100 PS starke eh über 200 geht laut forumsbilder und so find ich dass des reicht!! und in österreich ist schnell fahren eh ned so einfach!! :D;)

Ja 2,2 hört sich eh gut an aber ich mag keinen diesel falls es einer seien sollte =))

 

Achja wegen der Remus auspuffanlage - Macht die guten sound oder eher so gut wie nix hört man da?? viell wer auch eine unten oder schon gehört??

 

ja werd den 2,2 eh auf der autobahn nicht ausfahren weil ich erm gar nicht habe oder probefahren werde :p

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von silverstone75

Hallo!

Also, die Optik mit der ganzen Verspoilerung ist Geschmacksache, meine Sache wär's net..:rolleyes:

Ansonsten der 1.6er Motor geht schon mal gar nicht, man bedenke das Auto wiegt über 1300kg..

Ansonsten deine Entscheidung, würde aber definitiv 'ne Probefahrt machen..dann wirst merken, das der Motor absolut nicht geht in einem Cabrio. Dann noch mit größeren Felgen und Reifen ausgestattet, wo soll da noch Leistung herkommen..:confused:

Ist halt im Unterhalt (weniger Steuern, niedrigere Versicherungseinstufung) der günstigste Motor im Cabrio..

Unter'm 1.8 mit 125PS geht meiner Meinung gar nichts im Cab.

 

 

Gruß Michael

 ja ich weiss die verspoilerung und so ist für keinen von euch etwas :D;)

aber gottseidank hat jeder andere geschmäcker!!

ja stimmt werde eh ne ordentliche probefahrt machen auf der landstraße oder autobahn und werd erm ordentlich geben :cool:

ja so große felgen und reifen hat er nicht oder?? 215/40/17

ja mal schauen wie er geht und dann kann ich immer noch entscheiden!!

 

trotzdem danke für eure antworten! hat mir schon geholfen

 

mfg corsa_wien

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_Wien

ja die 102 ps hört sich wenig an aber wir in Austria dürfen eh nicht so schnell rasen wie ihr auf der autobahn da ihr kein tempolimit habts oder und auch 200 legal fahren dürft!!:D

noja, es gaht ja primär um die beschleunigung!

von der höchstgeschwindigkeit her gesehen ist der 1,6er eig. okay (mit 190km/h eingetragen) aber von 0 auf 100 km/h braucht er eben 13sec (zum vergleich: der 1,8er braucht nur 10,5sec; der 2,2er sogar nur 9,5sec)

Themenstarteram 9. September 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_Wien

 

ja die 102 ps hört sich wenig an aber wir in Austria dürfen eh nicht so schnell rasen wie ihr auf der autobahn da ihr kein tempolimit habts oder und auch 200 legal fahren dürft!!:D

noja, es gaht ja primär um die beschleunigung!

von der höchstgeschwindigkeit her gesehen ist der 1,6er eig. okay (mit 190km/h eingetragen) aber von 0 auf 100 km/h braucht er eben 13sec (zum vergleich: der 1,8er braucht nur 10,5sec; der 2,2er sogar nur 9,5sec)

 ja ok wenn er 190 eingetragen hat geht er eh meistens auch bissl drüber oder??

13 sek ist ab schon bissl lang aber ich werd mich selber davon überzeugen wie er abgeht!!

danke

klar, lt. tacho wird der wagen mit sicherheit etwas schneller als 190 laufen.

Themenstarteram 9. September 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

klar, lt. tacho wird der wagen mit sicherheit etwas schneller als 190 laufen.

 ja also wird er sicher so seine 200 erreichen!!

 

Achja und ich will ned so eine rakete sondern eher was normales nicht allzu teures aber ich will schon vom fleck kommen und nicht soooo lang brauchen!! hatte mal nen corsa b gsi mit 110 ps der ging ab wie ne sau aber dann hatte ich nen 65 ps starken diesel der für seine ps ziemlich flott war und jetz nen 55 ps "starken" benziner der am anfang sehr lang braucht aber dann echt gut geht für die wenig ps!

 

aber ich weiss corsa und astra sind 2 unterschiedliche klassen! der eine wiegt nur knappe 900 kg und der ander 1300 kg und des sind 400 kg im groben sinn!! also viell kann mir wer helfen ob ich trotz der 101 ps im astra gut wegkommen oder eher nicht.

könnte man nicht viel den motor bissl tunen dass er flotter geht? luftfilter oder chip oder sonst etwas?? hoff ihr könnt mir helfen hab leider vom technischen ned so viel ahnung!!

den wagen von vorneherein mit dem gedanken an leistungssteigerung zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll. gerade bei kleinen benzinern ohne turbo ist da kaum was an leistung rauszuholen, es sei denn man investiert so viel geld, dass es sich schon nicht mehr lohnt...

mein tipp: gugg ob du irgendwo in deiner nähe ein astra cab (oder qp, zur not tuts auch ein "normaler" astra g) mit dem motor findest und fahr den wagen mal probe!

Themenstarteram 10. September 2007 um 10:18

Achja wie schaut das eigentlich aus bei ner probefahrt!! Muss der typ da mitfahren oder kann ich da alleine fahren??? würde mich echt interessieren!!

BITTE UM INFO!!! WÄRE MIR ECHT NE HILFE!! DANKE

Themenstarteram 10. September 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

den wagen von vorneherein mit dem gedanken an leistungssteigerung zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll. gerade bei kleinen benzinern ohne turbo ist da kaum was an leistung rauszuholen, es sei denn man investiert so viel geld, dass es sich schon nicht mehr lohnt...

 

mein tipp: gugg ob du irgendwo in deiner nähe ein astra cab (oder qp, zur not tuts auch ein "normaler" astra g) mit dem motor findest und fahr den wagen mal probe!

 werd wahrscheinlich den wagen selbst probe fahren dann weiss ich gleich wie er ist und brauch ned nen anderen probe fahren da jedes auto sicher anders ist oder ist da kein unterschied???

ich hab bisher alle meine probefahrten bei autohäusern ohne einen händler gemacht. aber wenn der verkäfer (in dem fall privat?) mitfahren will, dann hat er dazu natürlcih das recht!

dass jedes auto individuell n bissel anders ist is klar. aber ob die unterschiede richtig stark sind würd ich bezweifeln (außer es is was defekt...)

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