ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G CC 1,6 75Ps 1999 Zentralverrieglung geht nicht mehr

Opel Astra G CC 1,6 75Ps 1999 Zentralverrieglung geht nicht mehr

Opel Astra G
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 15:55

Hallo

Seit ein paar tagen funktioniert meine zentralverriegelung nicht jemand ne ahnung was ich noch probieren kann?

Bisher gemacht:

Batterie vom Schlüssel gewechselt

Autobatterie kurz abgeklemmt

Schlüssel in Zündschloss, auf gestellt und mehremals auf und zu gedrückt

Sicherung geprüft

Ähnliche Themen
11 Antworten

Funktioniert denn die Zv wenn du diese mit auf und zuschließen übers Türschloss nutzt?

Gibt es einen Zweitschlüssel mit FFB?

Synchronisieren (laut verbotebem Buch)

Schlüssel einstecken, Zündung an, Taster „schließen“ gedrückt halten bis schießen erfolgt und öffnen automatisch passiert.

Kontakte (Batterie) auf Platine von FFB nachlöten.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 16:30

Jupp, wenn ich abschließe übers schloss geht sie auf beiden seiten zu oder halt auf, schlüssel leuchtet auch wenn man die tasten drückt.

Der zweiter schlüseel ging von anfang an nicht, hab den wagen jetzt 3 jahre

Dann geht die Zentralverriegelung ja grundsätzlich erstmal.

Nur der Funksender ist ohne Funktion.

Dann synchronisieren kaut Anleitung. Wenn das nicht funktioniert, ist was defekt.

Leuchtet das rote Licht wenn man eine Taste drückt?

Wie sehen die Kontakte vom Batteriehalter aus? Das ist zu 90% das Problem wenn die FFB ohne Funktion ist.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 20:04

Ja die lichtwe gehen beim drücken, was mir aufgefallen ist, ist das das licht wenn ich die taste drücke und los lasse mnachmal noch länger leuchtet, lontakte sehen gut aus bzw die lötstellen

Kontakte sehen gut aus heißt gar nichts!

Hier eine Anleitung KLICK

Nachlöten und dann noch mal testen.

 

Gruß

D.U.

Beim lange Drücken Blinkt die LED beim Schleißen, beim Öffnen nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 17:31

Hab heute nachgelötet und das selbe problem, was wie gesagt komisch ist das wenn ich auf schlißen drücke die led länger schwach leuchtet

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 17:32

Kann es sein das am steuergeät die batterie platt ist? Das meinte mein onkel evt

Zitat:

@Dennis19888 schrieb am 14. Juni 2024 um 19:32:21 Uhr:

Kann es sein das am steuergeät die batterie platt ist? Das meinte mein onkel evt

Am Steuergerät gibt es keine extra Batterie. Das wäre dann die Autobatterie die das Steuergerät versorgt. Und wenn die platt ist merkst du das, weil das Auto nicht mehr startet.

 

Entweder deine Batterie in der Fernbedienung ist nicht okay (obwohl getauscht), oder die FFB ist defekt, oder nicht synchronisiert.

Da aber die LED nicht so leuchtet wie es üblich ist, geht das ganze scheinbar eher in Richtung defekt der FFB.

Entweder die Taster machen nicht mehr richtig Kontakt oder die Lötstellen des Batteriehalters sind gerissen. Dass die Elektronik defekt ist, ist eher selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G CC 1,6 75Ps 1999 Zentralverrieglung geht nicht mehr