1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Coupe 1,8 Umbau

Opel Astra G Coupe 1,8 Umbau

Opel Astra G
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 7:57

Hallo Leute, ich will mein Opel dieses Jahr umbau lassen, das heißt stärkeren Motor (stärksten den man einbauen kann) Bremsanlage Auspuff .

Beste Antwort im Thema

nur noch Freaks hier

V8 Umbau ist teoretisch machbar

Viel Erfolg ^^

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ahja, na dann viel Spaß^^

am 7. Juli 2009 um 8:30

und ich werde nacher ein salamibrötchen essen. das größte das ich bekommen kann!

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

und ich werde nacher ein salamibrötchen essen. das größte das ich bekommen kann!

Haben wir was gemeinsam. Allerdings trinke ich noch nen Capu dazu :D

am 7. Juli 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Haben wir was gemeinsam. Allerdings trinke ich noch nen Capu dazu :D

*neid*

ich muss mich mit so nem kalten fertig-espresso von lidl begnügen :(

nur noch Freaks hier

Viel Erfolg ^^

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

nur noch Freaks hier

Viel Erfolg ^^

hier auch das passende Bild :D

Opel-astra-v8-coupe-opc-team-phoenix-dtm-2003
am 7. Juli 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

stimmt - aber der aufwand ist immens!

und wieso sollte man sich dne stress machen nen V8 da reinzusetzen, wenn ein z20let als basis für noch mehr leistung dienen kann? :cool:

am 7. Juli 2009 um 9:18

Ist das jetzt eine Twitter Forum?

Ich werde gleich frühstücken, habe eben mein Remus Auspuff versandfertig gemacht, warte auf den Postboten da mein Netbook (eBay WOW Schnäppchen) gleich kommt. Dann muss ich heute noch das Patchpanel auf dem Dachboden weiter auflegen, damit das ganze Haus vernetzt ist ^^

ich besitze zwar nur einen kleinen 1.6er 8V aber dafür hol ich mir jetzt ein käsel-salami belegtes brot und genieße meine freie zeit bis zum zivi dienst ;P

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 11:57

Ich will tipps und nicht erfahren was einige leute essen,wenn ich sowas erfahren will setzte ich mich in eine gaststädte und beobachte die leute.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:02

Wenn der V8 das stärkste ist dann ok, der aufwand spielt bei mir keine rolle. Mein Opel soll in die richtung der letzten opel dtm wagen gehen.

.. pff.. also mal ehrlich... du gibts dich mit was ab, was es schon in dem gab?

ich habe mal von einem BMW 3er gehört *Bj 95 oder so*, der hier in der nähe von einem auf V12 umgebaut wurde... , oke fürn ölwechsel heißt des motorraus. aber warum nicht auch im astra? xD

ich esse schokolade und genieße das thema :D

Zitat:

Original geschrieben von benniflup

Wenn der V8 das stärkste ist dann ok, der aufwand spielt bei mir keine rolle. Mein Opel soll in die richtung der letzten opel dtm wagen gehen.

hmm na ob sich das wirklich Lohnt, stelle ich jetzt mal nicht die Frage:D. Meine Frage wäre da eher...hast du dann auch vor, den im Öffentlichen Straßenverkehr zu fahren? Wenn ja...keine Chance:D

MFG Devil, der jetzt duschen geht, und dann in den garten fährt:p

am 7. Juli 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von benniflup

dann stell auch eine frage, wenn du etwas wissen willst...

grundsätzlich gilt bei solchen umbauten: impossible is nothing.

den größten motor den ich im astra coupe kenne ist der o.g. v8 (siehe auch den link aus meinem posting weiter oben). problem ist, dass der motor ziemlich groß ist und man quasi die fahrgastzelle nach hinten verrücken muss. die kosten für den umbau mag ich mir gar nicht ausmalen - die kosten und auflagen für eine zulasung erst recht nicht.

den größen motor den ich in BRD im astra G kenne ist ein 3,2l V6 aus einem omega B. der ist auch zugelassen und fährt afaik recht problemlos.

wenn es einfach nur viel leistung sein soll tut es normal auch ein z20let - in dem, der im moment bei mobile zum verkauf steht durfte ich schon mitfahren. mehr leistung braucht man im astra g beim ebsteln willen nicht. aber es geht noch mehr mit dem motor (über 500PS sind auf ejden fall möglich). aber auch hier sind die kosten nicht unerheblich. der wagen wird für 19.000€ verkauft und im verkaufstext kann man nachlesen, dass der umbau alleine schon teurer als der verkausfpreis war. bei dir köme dann nochmal der umbau von 1,8er auf den turbomotor dazu, der ja auch noch mal kosten mit sich zieht...

also solltest du deine frage - wenn du was sinnigeres als die essenstipps haben willst - doch mal konkretisieren.

- wie viel leistung willst du?

- sauger oder turbo?

- wie ist dein budget? und jetzt sag nicht "egal" - dann es wird kein problem sein in soch einen umbau eine 6stellige summe zu stecken (die dodge viper srt-10 hat zB nen tollen motor, den man sicher ins coupe bekommt :) )

PS: das salamibrötchen war lecker ^^

Deine Antwort