ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra GTC 2.0 Angebote

Opel Astra GTC 2.0 Angebote

Opel Astra J
Themenstarteram 8. April 2012 um 15:28

Hallo,

Ich Interesse mich für den neuen Opel Astra GTC 2.0 Diesel.

Nun hab ich mir 2 Angebote machen lassen, meine Eltern haben damals auch ihren Insignia dort gekauft.Wollte einfach mal eure Meinungen sehen was ihr meint und ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

1. Angebot

Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E

Powerrot 275 E

Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E

Sonderausstatung : Inifnity Sound System 580 E

Sitzheizung 330 E

Nebelscheinwerfer 185 E

Radio Navi 900 1.150 E

Gesamtlistenpreis: 30.375 E

Angebotspreis: 27.160 E

incl. Überführung,Zulassung,Kennzeichen,VBK-Set,Fußmatten

2.Angebot (Vorführwagen)

Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E

Graphitschwarz 530 E

Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E

Sonderausstattung:

Flexride Sportfahrwerk 980 E

Mobiltelefon Vorbereitung 300 E

Infinity Sound System 580 E

Außenspiegel einstellbar, heizbar, anklappbar 170 E

Raucher Ausstattung 20 E

Sitzheizung 330 E

Notlaufrad Stahl 60 E

Design Paket 8 1/2 J x 20 im 5 DoppelspeichenD. 500 E, 600E

Parkpilot, Einparkhilfe v. und hinten. 520 E

Radio Navi 900 1.150 E

Gesamtlistenpreis : 33.595.00 E

Angebotspreis: 28.050.00 E

incl. Zulassung, Kennzeichen, Matten, VBK set, und Leichtmetallräder 18" (Winterreifen)

Vorführwagen EZL: 14.2.2012 ( 5000 KM)

Hier sind die 2 Angebote, wobei ich mehr zum Vorführwagen tendiere da hier 20" Alufelgen dabei sind und Winterreifen ( Winterreifen kosten auch nochmal 1000 Euro)

und ich mehr Ausstattung habe. Was sagt ihr zu den Angeboten ist da noch was zu machen?

Zurzeit gibt es die 0,9 % Finanzierung also muss ich mich demnächst mal entscheiden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, ein Auto finanzieren ist ok, wenn es zeitig schnell abgelöst werden kann !

Du würdest den GTC 7 Jahre lang finanzieren, das heißt der GTC ist bei Ablöse 7 Jahre alt und hat extremen Wert verloren.

Du hast nebenbei weniger Rücklagen aufbauen können bzw. können auch beim neuen GTC mal außerplanmäßige Kosten aufkommen.

Es ist einfach unvernünftig mit 20 einen Neuwagen/bzw. Vorführer fast voll zu finanzieren.

Vor allem wenn man noch zu Hause hockt und in den nächsten Jahren ein extremer Lebenswandel erfolgt (mit vielen verdeckten Kosten!), denn du wirst doch nicht bis 27 bei deinen Eltern auf dem Schoß hocken wollen, oder ?

Dann noch eine fette Mietkaution und eine Wohnungsausstattung...

Nur mal angenommen, es werden 20 Zoll SR fällig für den GTC, dann sind schwupps 800€ weg, das sind lockere 3 Monatsraten...

Übrigens möchte der GTC auch gewartet werden mit Inspektion etc. pp., dann nochmal einen Satz WR in 7 Jahren und vllt. nochmal Bremsen/Stoßdämpfer, alles nicht ganz günstig bei einem solchen Auto.

Daher würde ich pers. dir empfehlen mind. eine Klasse runterzusatteln und vllt. einen jungen, gebrauchten Astra H GTC mit Diesel zu kaufen.

Dann hättest du einerseits ein tolles Auto und könntest die Finanzierung deutlich verkürzen.

Sich 7 Jahre lang nur für ein Auto finanziell zu binden ist einfach Humbug.

Auch wenn ich als kleiner Autonarr das "Verlangen" verstehen kann, es ist einfach nur unlogisch.

Wie so etwas endet sehe ich häufig bei der Arbeit meiner Freundin (Eidesstattliche Versicherung bei nicht "bedienen können" von Fälligkeiten).

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 8. April 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy91

Hallo,

Ich Interesse mich für den neuen Opel Astra GTC 2.0 Diesel.

Nun hab ich mir 2 Angebote machen lassen, meine Eltern haben damals auch ihren Insignia dort gekauft.Wollte einfach mal eure Meinungen sehen was ihr meint und ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

 

1. Angebot

 

Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E

Powerrot 275 E

Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E

Sonderausstatung : Inifnity Sound System 580 E

Sitzheizung 330 E

Nebelscheinwerfer 185 E

Radio Navi 900 1.150 E

Gesamtlistenpreis: 30.375 E

Angebotspreis: 27.160 E

incl. Überführung,Zulassung,Kennzeichen,VBK-Set,Fußmatten

 

2.Angebot (Vorführwagen)

Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E

Graphitschwarz 530 E

Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E

Sonderausstattung:

Flexride Sportfahrwerk 980 E

Mobiltelefon Vorbereitung 300 E

Infinity Sound System 580 E

Außenspiegel einstellbar, heizbar, anklappbar 170 E

Raucher Ausstattung 20 E

Sitzheizung 330 E

Notlaufrad Stahl 60 E

Design Paket 8 1/2 J x 20 im 5 DoppelspeichenD. 500 E, 600E

Parkpilot, Einparkhilfe v. und hinten. 520 E

Radio Navi 900 1.150 E

Gesamtlistenpreis : 33.595.00 E

Angebotspreis: 28.050.00 E

incl. Zulassung, Kennzeichen, Matten, VBK set, und Leichtmetallräder 18" (Winterreifen)

Vorführwagen EZL: 14.2.2012 ( 5000 KM)

 

Hier sind die 2 Angebote, wobei ich mehr zum Vorführwagen tendiere da hier 20" Alufelgen dabei sind und Winterreifen ( Winterreifen kosten auch nochmal 1000 Euro)

und ich mehr Ausstattung habe. Was sagt ihr zu den Angeboten ist da noch was zu machen?

Zurzeit gibt es die 0,9 % Finanzierung also muss ich mich demnächst mal entscheiden.

 

Grüße

Wenn es dich nicht stört, dass es ein Vorführer ist und du nicht Erstbesitzer, würde ich zum 2. Angebot tendieren. Bekommst dort auch noch mehr Prozente und hast eine wesentlich bessere Ausstattung. Ich persönlich würde nicht auf's Flexride Sportfahrwerk, die Außenspiegel einstellbar, heizbar, anklappbar und den Parkpilot, Einparkhilfe v. und hinten verzichten.

 

Leonardo da Vinci

letztendlich deine Entscheidung. Du musst wissen, welches Angebot dir mehr liegt. Mit 20 eine Finanzierung einzugehen soll dann wirklich bedacht sein. Schliesslich musst du das Fahrzeug dann die Laufzeit der Finanzierung fahren + Risiko des Wertverlust.

Vergleich doch einfach mal die Angebote auf Autobörsen wie z.B. Autoscout oder aber Mobile. Ich denke die Fahrzeuge liegen momentan alle um den Dreh.

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

letztendlich deine Entscheidung. Du musst wissen, welches Angebot dir mehr liegt. Mit 20 eine Finanzierung einzugehen soll dann wirklich bedacht sein. Schliesslich musst du das Fahrzeug dann die Laufzeit der Finanzierung fahren + Risiko des Wertverlust.

Vergleich doch einfach mal die Angebote auf Autobörsen wie z.B. Autoscout oder aber Mobile. Ich denke die Fahrzeuge liegen momentan alle um den Dreh.

Und auch mal an die Folgekosten denken: Sommerreifen in 20" und Winterreifen in 18" sind nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

Aber das ist ja deine Entscheidung. Das 2. Angebot klingt aufgrund der besseren Ausstattung besser.

Gruss

Markus

Themenstarteram 8. April 2012 um 16:17

Mein Arbeitsweg beträgt ca. 100km ( 50 einfach ) und da ich zurzeit nen 10 Jahre alten Clio fahre und die Spritkosten so hoch sind. Kann ich mir auch einen Diesel Finanzieren der ist ein bisschen billiger und braucht wesentlich weniger Sprit. Und heutzutage kann man sich ja neuwagen nur noch Finanzieren bei denen Preisen. 8000 Anzahlung und 220 Euro monatlich ist aufjedenfall noch aufzubringen, solang ich noch daheim wohne zumindest.

Ich tendiere auch zum 2.ten Angebot weil er mehr drinnen hat und ich in gleich haben könnte .( keine 10 Wochen Wartezeit) 5000 km ist ja noch nichts weiter.Ich hoffe einfach das Preislich wenigstens noch ein bisschen was geht.

Themenstarteram 8. April 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy91

Mein Arbeitsweg beträgt ca. 100km ( 50 einfach ) und da ich zurzeit nen 10 Jahre alten Clio fahre und die Spritkosten so hoch sind. Kann ich mir auch einen Diesel Finanzieren der ist ein bisschen billiger und braucht wesentlich weniger Sprit. Und heutzutage kann man sich ja neuwagen nur noch Finanzieren bei denen Preisen. 8000 Anzahlung und 220 Euro monatlich ist aufjedenfall noch aufzubringen, solang ich noch daheim wohne zumindest.

Ich tendiere auch zum 2.ten Angebot weil er mehr drinnen hat und ich in gleich haben könnte .( keine 10 Wochen Wartezeit) 5000 km ist ja noch nichts weiter.Ich hoffe einfach das Preislich wenigstens noch ein bisschen was geht.

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da sollte nichts gegen eine Finanzierung sprechen.

Nur mal meine persönliche Meinung und als kleiner Denkanstoss: Ich würde mir keine Auto kaufen, das ich trotz 8000 Euro Anzahlung, über 7,5 Jahre finazieren muß. Ich würde mir was preiswerteres suchen.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy91

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy91

Mein Arbeitsweg beträgt ca. 100km ( 50 einfach ) und da ich zurzeit nen 10 Jahre alten Clio fahre und die Spritkosten so hoch sind. Kann ich mir auch einen Diesel Finanzieren der ist ein bisschen billiger und braucht wesentlich weniger Sprit. Und heutzutage kann man sich ja neuwagen nur noch Finanzieren bei denen Preisen. 8000 Anzahlung und 220 Euro monatlich ist aufjedenfall noch aufzubringen, solang ich noch daheim wohne zumindest.

Ich tendiere auch zum 2.ten Angebot weil er mehr drinnen hat und ich in gleich haben könnte .( keine 10 Wochen Wartezeit) 5000 km ist ja noch nichts weiter.Ich hoffe einfach das Preislich wenigstens noch ein bisschen was geht.

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da sollte nichts gegen eine Finanzierung sprechen.

Ob befristet oder unbefristet - das ist der Bank erstmal egal. Du musst Sicherheiten bieten. In deinem Alter wirst du wahrscheinlich jemanden brauchen, der für dich bürgt.

 

 

selbst wenn der Clio 4 Liter mehr braucht und wir den Spritpreis großzügig mit 2 Euro pro Liter ansetzen , kannst du um 28000 Euro weitere 3500 Arbeitstage kostenneutral mit deinem Clio in die Arbeit fahren (28000 /(4*2)) .. ist jetzt zwar Marke Milchmädchen, aber wenn die Kohle knapp ist, ist der alte Wagen immer günstiger. Und 3500 Tage / (220 Arbeitstage / Jahr ) macht immerhin 16 Jahre.....

Themenstarteram 8. April 2012 um 16:56

So bei meinen Clio sind demnächst viele Reperaturen fällig und Tüv da sind auch schnell mal ein paar hundert Euro weg.Und nach meiner Rechnung braucht mein Clio 9 L Sprit das sind im Monat 360 Euro.

Mit den GTC komm ich bestimmt mit 6-6,5 Liter hin das wären dann im Monat Sprit kosten von 210 Euro die und wenn ich im Monat 200 Euro für meine Finanzierung bezahle bin ich bei 410 Euro das sind gerade mal 50 Euro mehr. Bei einen alten Auto kann halt immer mal was kaputt gehen und bei einen neuen ist erst mal 2 Jahre ruhe also so kann man es denk ich sagen.

Ausserdem bekomm ich ja auch Spritgeld von meinen Chef und das nicht zu wenig. Also sollte ein neues Auto kein Problem sein. Das ist einfach meine Meinung dazu.

Mal vorneweg: Ich bin Kundenberater in ner Bank.

Die Finanzierung sollte bei 8.000 € Eigenkapital in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eigentlich keine Probleme verursachen.

[Ironie-Modus an]

Außerdem sollte man frühzeitig damit beginnen, sich zu verschulden. Mit 20 bist du eigentlich schon viel zu spät dran! 18 wäre das ideale Alter gewesen. Nur so ist gewährleistet, dass die Banken auch immer was an dir verdienen werden :)

[Ironie-Modus aus]

Sorry - ich dachte es geht ums Geld, nachdem die Spritkosteneinsparung ja oben so breit getreten wurde.

Der Kostentreiber bei einem neuen Auto ist immer noch der Wertverlust , und nicht der Kraftstoffpreis....

Auch wenn du es nicht wöchentlich beim bezahlen an der Tankstelle spürst. und Volllasko darfst du für die Dauer des Leasings auch blechen....

 

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy91

So bei meinen Clio sind demnächst viele Reperaturen fällig und Tüv da sind auch schnell mal ein paar hundert Euro weg.

Und? Das ist immer noch billiger als der Wertverlust eines Neuwagens. Ich hatte jetzt genau die gleiche Situation mit dem 2.-Wagen - zufällig ein Clio. Da waren jetzt mal eben eine Spurtsangenkopf, eine Achsmanschette und beide Domlager fällig. Da es ein Diesel ist, ist es eine Investition für nur 2 Jahre, da im ab Sommer 2014 im Ruhrgebiet für die grüne fehlen wird und er damit quasi zu Schrott wird. Aber billiger geht es nicht, wenn keine weitern Reparaturen kommen.

Zitat:

Und nach meiner Rechnung braucht mein Clio 9 L Sprit das sind im Monat 360 Euro.

Mit den GTC komm ich bestimmt mit 6-6,5 Liter hin

Wenn man mit einem Clio, bei 50km-Strecken 9L verbraucht frag ich mich glatt wie Du fährst und ob Deine Dieselvebrauchsüberlegung dann noch zutrifft. Immerhin steigst Du von einer rel. leichten Sardinendose auf einen wesentlich schwerer PKW um.

Zitat:

das wären dann im Monat Sprit kosten von 210 Euro die und wenn ich im Monat 200 Euro für meine Finanzierung bezahle bin ich bei 410 Euro das sind gerade mal 50 Euro mehr. Bei einen alten Auto kann halt immer mal was kaputt gehen und bei einen neuen ist erst mal 2 Jahre ruhe also so kann man es denk ich sagen.

Wenn es Dir um einen wirtschaftlichen Aspekt gehen würde, würdest Du Dir nicht solche Modelle aussuchen, sondern einen Kleinwagen Diesel. Gib's zu, Du hast einfach nur das funkeln in den Augen.

Zitat:

Ausserdem bekomm ich ja auch Spritgeld von meinen Chef und das nicht zu wenig. Also sollte ein neues Auto kein Problem sein. Das ist einfach meine Meinung dazu.

Ob es sich gehalt, Lohn oder Spritgeld nennt, ist doch völlig egal. Was zählt ist das was in Summe cash auf dem Konto landet. Aufgrund Deiner Äusserungen wird es Dich vermutlich nicht interessieren aber ich schreib's trotzdem. Ich halte es für äusserst dumm ein Auto auf das man angewiesen ist über mit Laufzeiten von 7,5 bis 8,5 Jahren zu finanzieren. Du wirst Dich freuen wenn Du das Auto nach einem Zeitraum größer 12 Monaten selbst Schrottest oder es Dir jemand anderes schrottet. Was Du dann von der Versicherung bekommst ist der Zeitwert des Fahrzeugs, nicht die Kreditrestlaufsumme. Da freut man sich, wenn man ein Minus macht und den Kredit weiter bedienen muß.

Aus meiner Sicht liegen noch vernünftige KFZ-Finanzierungen bei 3 Jahren. Kann man das nicht souverän Stämmen, sollte man beim Autokauf besser ein Kategorie kleiner denken.

am 8. April 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy91

 

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da sollte nichts gegen eine Finanzierung sprechen.

Ob befristet oder unbefristet - das ist der Bank erstmal egal. Du musst Sicherheiten bieten. In deinem Alter wirst du wahrscheinlich jemanden brauchen, der für dich bürgt.

Quatsch mit Soße.

Wenn die Einnahmen / Ausgaben Rechnung passt, fester Arbeitsvertrag, wozu noch eine Sicherheit?

Dann würde ich die Bank wechseln...

Themenstarteram 8. April 2012 um 19:36

Erstmal Danke für die teilweise hilfreichen Antworten.

Ich bin mir sicher das ich mir den GTC kaufen werde, weil er mir Super gefällt und auch im Gegensatz zu anderen Marken mit der selben Leistung noch bezahlbar ist. Es ist klar das ich mit einen neuen Auto mehr ausgaben habe als mit meinen Clio. Aber ich hab halt dann ein neues Auto, ich mein es ist sehr wichtig bei einen gebrauchten gerade wenn es 10 Jahre alt ist weis man nie, da kann alles kommen.Und bei meinen weiten Arbeitsweg ist es sehr wichtig ein Auto zu haben worauf ich mich verlassen kann. Ich seh das genauso, solang wie man noch daheim wohnt kann man es sich leisten, wenn man später mal eine Familie hat dann sieht das schon ganz anders aus.

Das ist meine Meinung dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen