ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra j Sportstourer 1,4 120 PS-Erfahrungen

Opel Astra j Sportstourer 1,4 120 PS-Erfahrungen

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:45

Also Leute ,Ich fahre seit April 2012 einen 1,4 ST mit 120PS.Baujahr Sep.2011.Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Auto,im Moment bei 13.000 Km.Es macht einfach Spaß so ein Auto zu fahren,komfortabel,auf der Straße wie angenagelt,Spritzig,Spritverbrauch bei durschnitlich 7,5 Liter.Bin auch schon längere Strecken gefahren..einfach super.In diese Preiskategorie einfach ein super Auto.Im Moment habe Ich Winterreifen Continental 830 TS auf 16 Zoll Stahlfelgen.Sind ein wenig ruhiger als von der Opel ausgestatette Sommerreifen Dunlop auf Alu 215/50/17.Gesamteindruck:das Auto ist sehr empfählenswert..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:45

Also Leute ,Ich fahre seit April 2012 einen 1,4 ST mit 120PS.Baujahr Sep.2011.Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Auto,im Moment bei 13.000 Km.Es macht einfach Spaß so ein Auto zu fahren,komfortabel,auf der Straße wie angenagelt,Spritzig,Spritverbrauch bei durschnitlich 7,5 Liter.Bin auch schon längere Strecken gefahren..einfach super.In diese Preiskategorie einfach ein super Auto.Im Moment habe Ich Winterreifen Continental 830 TS auf 16 Zoll Stahlfelgen.Sind ein wenig ruhiger als von der Opel ausgestatette Sommerreifen Dunlop auf Alu 215/50/17.Gesamteindruck:das Auto ist sehr empfählenswert..

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo.

Schön das du mit deinem Astra vollstens zufrieden bist. Ich kann das nur bestätigen. Ich freue mich jedesmal wenn ich mit meinem fahre. :)

Kann ich auch nur bestätigen... :)

Freu mich auf jede fahrt mit ihm.

Am schönsten ist es bei Ampelstopps... Adjö TDIs und Co... :D

am 11. Dezember 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von rainerfocus

Kann ich auch nur bestätigen... :)

Freu mich auf jede fahrt mit ihm.

Am schönsten ist es bei Ampelstopps... Adjö TDIs und Co... :D

Adjö TDis und Co ????? Was meinste denn damit??

Ich meinte bei Ampelstarts kommt kein Diesel mit. Das finde ich super am Astra wie der wegspurtet:):p

Ich glaube es sollte 'Adieu' heißen und suggerieren, dass der 1,4er die TDi's an der Ampel stehen lässt :D

 

MfG

 

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von rainerfocus

Kann ich auch nur bestätigen... :)

 

Freu mich auf jede fahrt mit ihm.

 

Am schönsten ist es bei Ampelstopps... Adjö TDIs und Co... :D

Ich glaube, Die wollen nur nicht...

 

... weil Sie Angst haben, dass Ihnen die Steuerkette um die Ohren fliegt! (Duck und weg :D )

120 PS im ST und alle TDI's an der Ampel abhängen. :)

Was nimmst Du so?

Na ja! Abgesehen davon, dass die Leistung in PS allein garnix über die Beschleunigung aussagt und es unterschiedliche "Tdi's und Co" gibt , ist da schon der ein oder Andere dabei, der dem 1,4T Paroli bieten könnte :D.

Aber der 1,4T ist schon in Ordnung und Emotionen sind da bestimmt auch mit im Spiel ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Na ja! Abgesehen davon, dass die Leistung in PS allein garnix über die Beschleunigung aussagt und es unterschiedliche "Tdi's und Co" gibt , ist da schon der ein oder Andere dabei, der dem 1,4T Paroli bieten könnte :D.

Aber der 1,4T ist schon in Ordnung und Emotionen sind da bestimmt auch mit im Spiel ... ;)

Ja, nur leider ist selbst ein Passat 3b BJ 1995, mit einem 115PS TDI schneller.

Von den Fahrleistungen her, liegt der ST Handschalter mit 120 PS auf dem Niveau eines 100PS nicht PD TDIs von 1995.

Aber ja, Ardijöh, ihr langsamen Stinkediesel.

Vielleicht sollte man nicht immer mit Vollgas losfahren, oder zumindest mal warten, bis die Ampel grün wurde ;).

das ist keine Sache von Daten. da geht es um Emotionen. und ein hoch motivierter Opel Fahrer zieht deinem gti auch mit 60 ps locker davon

Ist doch meine Rede ... ;)

Dennoch hat der 1,6er TDI meiner Frau gegen meinen 1,4T, 140 PS wirklich keine Chance!

 

 

 

 

(liegt aber wohl eher an meiner Frau :D)

am 13. Dezember 2012 um 20:45

Also....mein angehender Schwager hat seit 4 Wochen einen Astra J ST 1.4 T/120 PS...vorher VW Golf 1.6/105 PS....und er ist begeistert von seinem neuen Wagen generell (endlich mal Fahrkultur) und der Power die er auf einmal hat im Vergleich zu vorher....klar ist der Wagen beim Ampelstart schneller als die normalen TDI bis 140 PS.

TDI wird meist sowie komplett falsch verstanden....deshalb nennt man es ja auch das klassische TDI-Paradoxon: Unharmonische Leistungsentfaltung wird mit "ordentlich Bumms" verwechselt....

Ich weiss nur, dass in keiner Situation (nicht einmal beim Durchzug von 120 km/h an auf der Autobahn) die Pumpe-Düse TDI´s mit 130 PS in Golf oder Passat eine Chance gegen meinen Vectra B 1.8 16 V mit 115 PS hatten:

Es war immer das gleiche Spiel: Du kommst auf der Autobahnan an, der TDI-Fahrer sieht Dich im Rückspiegel, überholt bewusst langsam nen LKW (so dass ich auf 120 km/h abbremsen musste) und zieht dann - wenn rechts nach dem zu überholenden LKW frei war - rechts rüber und gibt Vollgas....Augen hängen im Rückspiegel....erst siegessicher, dann unsicher und nachdem sich der Vectra langsam vorbeischiebt und sich eben nicht abhängen lässt, guckten die meist echt böse....ich habe das so oft erlebt und das "TDI-Manöver" genannt...wat herrlich diese Kisten abzuhängen.... tut mir leid, aber ich werde gerade so sentimental...

Grüße

driver_1977

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ist doch meine Rede ... ;)

Dennoch hat der 1,6er TDI meiner Frau gegen meinen 1,4T, 140 PS wirklich keine Chance!

 

 

(liegt aber wohl eher an meiner Frau :D)

Jetzt mal ehrlich .

Der Vergleich hinkt etwas .;)

Du Vergleichst nen 105Ps mit nem 140Ps Motor .

Desweiteren ist der 1,6TDI einer der schlechtesten TDI´s überhaupt.

Gruss

Man, ist doch alles nur Spaß!

Oder sind die Smileys an der falschen Stelle? ;)

Außerdem ist der 1,6er TDI garnicht so schlecht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra j Sportstourer 1,4 120 PS-Erfahrungen