ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Astra K Motorkontrolleuchte leuchtet vor Kauf / Brauche dringend eine Beratung, Danke. !

Opel Astra K Motorkontrolleuchte leuchtet vor Kauf / Brauche dringend eine Beratung, Danke. !

Opel Astra K
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 7:45

Moin zusammen,

ich habe einen Opel Astra K BJ2021 145PS Benziner in Aussicht mit 31.000 km gelaufen.

Ich bin einige Kilometer zum Ort des Autos hingefahren. Als ich angekommen bin stand das Auto gut da. Nachdem wir das Auto von außen begutachtet haben, hat uns der Verkäufer mitgeteilt, dass bei dem Auto die MKL leuchtet.

Folgende Fehlerbezeichnung: Magnetventil Aktivkohlefilter Kraftstofftank.

Der Chef vom Autohaus (Peugeot Vertragshändler) hat mir mitgeteilt diesen Fehler zu beheben und dies auch im Kaufvertrag hinterlegt wird. Ich habe auch von meinem Schwage (gelernter KFZler) gehört das dieses Problem bei dem Auto keine Seltenheit ist.

Nun stellt sich mir die Frage, kann ich dieses Auto ohne Bedenken kaufen oder muss ich mit Folgeschäden rechnen ??

Ansonsten steht das Auto sehr gut da und auch in der Probefahrt war kein Leistungsverlust oder ähnliches zu merken.

Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung.

Ähnliche Themen
4 Antworten

@paulereh

Hätte der verkaufende Händler das Problem vor Deiner Besichtigung beseitigt, hättest Du davon nichts erfahren.

Wenn der Wagen sonst in Ordnung ist: Bedenkenlos kaufen.

Beim 145 PS FL beachten:

Die Automatik ist ein CVT-Getriebe, das Mitführen eines Anhängers ist nicht möglich.

Moin

Der Fehler Spülpumpe / Aktivkohlebehälter ist so ziemlich

Das einzige was bis jetzt so nach 2-4 Jahren auftritt .

Da müßten hier auch 2-3 Menschen mit dem Problem

Im Forum zu finden sein.

Wenn es auf Garantie gewechselt wird um so besser!

Klimakompressor soll wohl Geräusche machen,

Ist aber auf Grund der anderen Regelung des Klimakompressor

hörbar.

 

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 11:01

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 6. Juni 2024 um 11:20:02 Uhr:

@paulereh

Hätte der verkaufende Händler das Problem vor Deiner Besichtigung beseitigt, hättest Du davon nichts erfahren.

Wenn der Wagen sonst in Ordnung ist: Bedenkenlos kaufen.

Beim 145 PS FL beachten:

Die Automatik ist ein CVT-Getriebe, das Mitführen eines Anhängers ist nicht möglich.

Danke für die Info. Heißt also das ich an der Anhängerkupplung nur ein Fahrradträger und kein Anhänger ziehen darf ?

Gruß

Paul

@paulereh

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Astra K Motorkontrolleuchte leuchtet vor Kauf / Brauche dringend eine Beratung, Danke. !