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opel astra kühlwasser temperatur
Moin.
Hab mir ein altes opel astra 101 ps automatik bj 99
Gekauft. 1. Problem ist das der kühlwasser temperatur
Anzeige beim fahren 85° stehen bleibt.läuft das auto
Im stand dann steigt der nadel bis mitt und tick weiter.
Ich wollte jetzt denn thermostat wechseln
Würde mich freuen wenn jemad eine anleitung hätte?
2.problem. vorne rechts beifahret seit muss der bremsleitung
Erneuert werden.weiss jemand wie lang ich bremsleitung kaufe
Soll . ?
Vielen dann für euren hilfe.
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19 Antworten
85 Grad ist völlig normal beim fahren. Der Zeiger kommt nicht ganz bis in die Mitte der bleibt immer ein bis 2 knappe nadelbreiten vor 90 Grad stehen.
Gruß hunter
Asoo oki...kenne das halt von Bmw das er genau in der Mitte steht...alles danke dir
Ist bei z.B. VW nicht anders, steht immer in der Mitte, ist halt elektronisch geregelt, beim Astra siehst Du die Isttemperatur
Realwertanzeige hat schon auch was!
Wenn einen längere Bergabfahrt die mit Schubabschaltung gefahren wurde,Kannst du beobachten wie die Temperatur sinkt.
Auch kann ich bei meinen Wagen beobachten wann das Thermostat öffnet.
Einfach mal öfter nen Blick drauf werfen, ist ganz schön aktiv, wenn auch in engen Grenzen.
Ausser im Hochsommer mit Klima und fast 70km Vollgas...... (leichte Hitzewallungen)
Ok....danke für die infos....
Zu Punkt 2!
Ich kenn deine Schrauberqualität nicht!
Bevor du eine Bremsleitung kaufst.
Schau dir die Bremsleitung und dessen Verlegung auf einer Hebebühne oder Montagegrube an!
Gibt hierzu schon einige Artikel!
Um diese Leitung zu wechseln und wieder an die originalen Punkte zu befestigen, bedarf es schon a) gute Nerven b) genügend Zeit und d) einiges an weg zu bauenden Teilen!
Am bessten gehts wenn der Motorträger mit Lenkgetriebe ausgebaut ist!
Alleine die Verschraubung der Lenkhilfe (Pumpeneinheit) ist schon manchem zum Verhängnis geworden!
Ich hab da beim Zafira (ist unten Baugleich) verzweifelt zum Teilersatz gegriffen!
Die Leitung rostet meistens genau zwischen Rahmen und Motorträger!
Da es neuerdings erlaubte Verbinder ohne börteln gibt, gehts "einigermaßen" einfach!
Hier mal ein Beispiel!
An einer Seite muß natürlich der Anschluß für den originalen Bremsschlauch gebörtelt werden!
Dies macht dir, wenn du`s nicht selber kannst, jede KFZ-Werke für ein paar €!
Also; ansehen, an geeigneter Stelle abschneiden, ausbauen und die neue Leitung ablängen!
Nun an einer Seite eine Börtelung anbringen lassen!
Neue Mutter nicht vergessen!
Leitung durchfummeln!
Enden nicht vergessen zu entgraten!
Mit Verbinder anschliessen!
Entlüften und fertig!
Moin. Hab das jetzt alles gestern gewechselt.hab es kompeltt von block aus alles erneruert (vorderachse) nächste Wochenende kommt dann die hinterachse.da werde ich das genau so machen wie du es sagst. Weil die rostige stelle ist ca 10cm lange .
Gruss
Hinten ist es im Vergleich zu vorne ein Klacks eine Leitung von Flansch zu Flansch zu tauschen. Da würde ich mit Leitungsverbindern nicht anfangen. So wie das in Erinnerung habe, sind die Leitungen nach hinten für jedes Rad ab Werk jeweils in drei Teilleitungen geteilt. Das erleichtert die Sache doch sehr.
Richtig hab das gestern auch gemerkt.das wegen habe ich erstma vorderachse fertig gemacht.
Will noch hinten die 4 teller oben und unten wo die federn sitzen wechseln und die beiden seiten hitzeschutz blech bremsen wechseln.hoffe dann mekert ende april tüv prüfer nicht
Gruss
Moin .
Ich glaube mein thermostat ist defekt.
Heute ist kühlmittel temperatur auf 100°-105° hochgegangen dann ist sofort ventilator angegangen. Hab das auto ab gestellt ventilator lief weiter nach.
Ca.30min später ist anzeige runter auf 85°-90°
Im stand wenn ich ca.5min stehe steigt anzeige sofort richtung 100° .
Gruss
Alles normal . Wenn du stehst bekommt der kühler keinen Fahrtwind ab ca 96 bis 98 Grad schaltet der Lüfter ein und die Temp fällt. So lange das nur im stand oder bei Stop and go Auftritt ist alles ok . Beim normalen fahren sollte er allerdings bei 90 stehen oder knapp davor.
Hmm echt kommisch der pendelt halt immer hin und her mal 80,90,95, beim fahren und beim stehen geht er hoch.
Na wenns solche "Mucken " macht dann tausch halt mal aus.
Geht schnell kost nicht viel.
www.autodoc.de/vemo/2294419
Zitat:
@FORD-GALAXY schrieb am 12. März 2018 um 20:27:43 Uhr:
Hmm echt kommisch der pendelt halt immer hin und her mal 80,90,95, beim fahren und beim stehen geht er hoch.
Liest du eigendlich was du schreibst?
Er pendelt hin und her, und beim Stehen geht ER hoch!