ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel auf Platz 4 im Autobild Qualitätsreport 2008

Opel auf Platz 4 im Autobild Qualitätsreport 2008

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:54

Gratulation, bester deutscher Hersteller!

http://www.autobild.de/.../auto-bild-qualitaetsreport-2008_796095.html

(Ja, hatten wir schon, aber mit einer unpassenden Überschrift)

Beste Antwort im Thema

...Willkommen in der Opel-Welt

ich glaube bei keiner anderen Marke wird so permanent negiert wie im Opel Forum. Kaum mal was positives, schon wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Dieses Thema könnte auch in einer Endlosschleife wie"Und täglich grüsst das Murmeltier" laufen. Jeder, aber auch jeder Hersteller hat seine Möglichkeiten diese Test´s zu beeinflussen. Warum fahren denn z.B soviele BMW-Service Mobile rum um nur ja nicht in der Pannenstatistik aufzutauchen,etc. ??? Das Opel einen guten Job gemacht hat steht außer Frage, schaut euch doch nur die Dauerläufe und neutralen Qualitätsstudien an. Nur weil derzeit das Image fehlt und der Opelfahrer alles aber wohl kein Selbstvertrauen hat sucht er wohl sein Heil im Angriff als Oberkritiker bevor ein anderer damit anfängt.

Jeder Fremdmarkenbesitzer wird sich sofort von seiner überholten Meinung bestätigt fühlen wenn er den Großteil der Beiträge zum Thema Insignia,6 Jahresgarantie, Innovationen,etc liest.

Leute, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Wenn wir das Image nicht verbessern wer sonst.

Ich würde mich schämen ein Auto, das in einem 100.000 km Test eine glatte 5 bekommen hat zu fahren, aber liest man bei dieser Marke etwas im Forum. Ich würde mich schämen ein Auto zu fahren, das im 200.000 km Test, speziell in der Interieurqualität erheblich abgewertet wurde, obwohl der allgemeinen Meinung nach dies die Domäne dieser Marke ist, die andere Marke aber der man nachsagt es würde alles klappern, Neuwertigkeit bescheinigt wurde.

Wird beim Wettbewerber darüber diskutiert? Leute, begreift es endlich, Opel ist zurück !!!!

Jetzt ist es an euch.

Sorry, musste mal sein...

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Dieses "Ergebnis" sagt absolut nichts aus. Höchstens, welche Marken derzeit am besten ihre Problem vertuschen können. Denn Probleme haben sie alle zu genüge. Aus dieser Statistik liest man halt heraus, ob es der Kunde merkt, oder eben nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Dieses "Ergebnis" sagt absolut nichts aus. Höchstens, welche Marken derzeit am besten ihre Problem vertuschen können. Denn Probleme haben sie alle zu genüge.

Du hast da sicher recht, aber Probleme die man nicht bemerkt sind meist an der Schwelle dazu als solches erkannt zu werden. Andererseits, wenn man vor einem Ausfall nachbessern kann, wird es kein Defekt sondern nur eine Nachbesserung.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Dieses "Ergebnis" sagt absolut nichts aus. Höchstens, welche Marken derzeit am besten ihre Problem vertuschen können. Denn Probleme haben sie alle zu genüge. Aus dieser Statistik liest man halt heraus, ob es der Kunde merkt, oder eben nicht... ;)

Erst mal informieren, bevor man Unsinn schreibt. Die Kunden-Umfrage ist nur EIN Bestandteil der Geamtnote. Dazu kommen OBJEKTIVE Kriterien: Werks-Rückrufe/Nachbesserungen, TÜV-Report, Autobild-Dauertest, Leserzuschriften, Werkstatt-Test und Garantieleistungen.

Steht so ein Test in der Autobild, wird sie Blöd genannt. Wird ein test beim ADAC gemacht, heisst es..schlechter ADAC Test. Mann kann es keinen recht machen. Von daher wird es immer welche geben die meinen, die test´s sind schwachsin, erstrecht wenn opel als bester Deutscher Hersteller gillt.

 

Gerne wird auch das Wort "Bestechung" in den Mund genommen.:mad:. Würde VW, Audi oder sonst wer als bester Deutscher Herrsteller gekürt, wäre der Test wieder IO^^

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Steht so ein Test in der Autobild, wird sie Blöd genannt. Wird ein test beim ADAC gemacht, heisst es..schlechter ADAC Test. Mann kann es keinen recht machen. Von daher wird es immer welche geben die meinen, die test´s sind schwachsin, erstrecht wenn opel als bester Deutscher Hersteller gillt.

Gerne wird auch das Wort "Bestechung" in den Mund genommen.:mad:. Würde VW, Audi oder sonst wer als bester Deutscher Herrsteller gekürt, wäre der Test wieder IO^^

Ich finde die Ergebnisse deshalb besonders bemerkenswert, weil die Autobild ja den Ruf hat, deutsche "Premium-Marken" (Audi, BMW, Benz) + VW in Testergebnissen zu bevorzugen (VW Golf gewinnt grundsätzliche jeden Vergleichstest). Im Qualitätsreport, bei dem subjektive Meinungen von Testredakteueren keine Rolle spielen, gewinnen immer die Japaner und VW landet auf Platz 15.

Gerne verweise ich dabei auf die Rubrik der Audi News.

Was da teilweise an Selbstonanie und Gigantismus abgeht, man kann schon gar nimmer lachen.

Mir persönlich ists wurst, wo wer steht, weil sie alle ihre Macken haben. Aber mir fällt auch schon auf, dass nur so eine Diskussion losgeht, wenn Opel irgendwo mit dabei ist. Audi baut nen Q7 mit 500 PS Diesel, alles klatscht. Opel baut einen Insignia, alles meckert, das sei kein zeitgemässes Auto.

Ist schon lustig irgendwie.

cheerio

Mir persöhnlich ist es auch egal, wer wo an welcher Stelle steht. Jedoch denke ich, das Opel es verdient hat weit oben zu stehen. Problem an der ganzen sache ist, das einige noch immer glauben Vw, Audi BMW wäre das Non Plus Ultra unter den Deutschen Hersteller.ü Das dies schon lange nicht mehr gilt (gerade bei VW), wollen einige nicht war haben.

 

Aber es ist schön mit zu bekommen, das sich viele an dem Thema Insignia beteiligen (negativ), denn dies zeigt ja, das eine Automarke wie Audi, BMW, VW dessen besitzer sich ja gerne "Premium" nennen, überhaupt den Insignia als "Gegner" erkennen. Also ist dies doch eher wieder posetiv :D

 

Denn ein Fahrzeug, was mich nicht im Geringsten Interessiert, ist für mich auch kein Blick wert.

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Mir persöhnlich ist es auch egal, wer wo an welcher Stelle steht. Jedoch denke ich, das Opel es verdient hat weit oben zu stehen. Problem an der ganzen sache ist, das einige noch immer glauben Vw, Audi BMW wäre das Non Plus Ultra unter den Deutschen Hersteller.ü Das dies schon lange nicht mehr gilt (gerade bei VW), wollen einige nicht war haben.

Aber es ist schön mit zu bekommen, das sich viele an dem Thema Insignia beteiligen (negativ), denn dies zeigt ja, das eine Automarke wie Audi, BMW, VW dessen besitzer sich ja gerne "Premium" nennen, überhaupt den Insignia als "Gegner" erkennen. Also ist dies doch eher wieder posetiv :D

Denn ein Fahrzeug, was mich nicht im Geringsten Interessiert, ist für mich auch kein Blick wert.

Ja, Konkurenz belebt die Gemüter, erst recht, wenn angeblich Opel die viel hochgepriesenen anderen Deutschen Premiumhersteller hinter sich lässt. :D

Mir ist es eigentlich auch egal, wer wie weit vorne ist, hautpsache ich kann mich mit meiner Marke identifizieren und habe Freude am Produkt. :)

Ich will hier keine Euphorie nehmen, aber Opel profitierte bei dem Vergleich hauptsächlich dadurch, dass der Werkstatt-test bei Opel nicht mehr gewertet wurde, da dieser glaube ich schon über 6 Jahre alt war ... Ob die Werkstätten noch immer so einschlechtes Resultat einfahren würden steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Ich will hier keine Euphorie nehmen, aber Opel profitierte bei dem Vergleich hauptsächlich dadurch, dass der Werkstatt-test bei Opel nicht mehr gewertet wurde, da dieser glaube ich schon über 6 Jahre alt war ... Ob die Werkstätten noch immer so einschlechtes Resultat einfahren würden steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Ich will hier keine Euphorie nehmen, aber Opel profitierte bei dem Vergleich hauptsächlich dadurch, dass der Werkstatt-test bei Opel nicht mehr gewertet wurde, da dieser glaube ich schon über 6 Jahre alt war ... Ob die Werkstätten noch immer so einschlechtes Resultat einfahren würden steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

Quelle?

Einfach mal die Autobild lesen, dann weiß man alles!

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

 

Quelle?

Einfach mal die Autobild lesen, dann weiß man alles!

Also ich habe dies hier gefunden

 

Opel profitiert einerseits von den drastisch verbesserten Garantieleistungen, anderseits davon, dass nicht wie in den vergangenen Jahren zuvor ein katastrophaler Werkstatt-Test zur Abwertung führt.

 

Dies würde eher heissen, das die Werkstätten von Opel heute besser sind, als in den vergangenden Jahren.

Nein, die Werkstätten haben nicht besser abgeschnitten.

In der Autobild wurde der Werkstättentest bei Opel nicht berücksichtigt, da diese in der letzten Zeit nicht getestet wurden.

am 21. Oktober 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Nein, die Werkstätten haben nicht besser abgeschnitten.

In der Autobild wurde der Werkstättentest bei Opel nicht berücksichtigt, da diese in der letzten Zeit nicht getestet wurden.

zum glück, sonst wäre opel noch hinter vw gelandet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel auf Platz 4 im Autobild Qualitätsreport 2008