ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel corsa 1.4 turbo 110 PS ist wirklich eine große Fehlerquelle?

Opel corsa 1.4 turbo 110 PS ist wirklich eine große Fehlerquelle?

Opel Corsa E

Ich lese viel über mein Auto Opel Corsa 1.4 Turbo und ich werde immer mehr Unzucht Ich habe die richtige Wahl getroffen. M32-Getriebe, das störanfällig ist, und Zweimassenschwungrad, das auch ein Glück ist, wenn es stecken bleibt. Manchmal haben Sie vielleicht beim Renault Fluence 1.6 Saugbenzin oder Toyota Yaris 1.33 übernachtet. Oder sollte ich mich nicht aufregen, wenn ich es bereits habe?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Reg dich nicht auf. Klar, es kann immer mal was kaputt gehen an einem Auto. Und manche Komponenten bergen eben ein größeres Risiko, als andere (M32...). Und trotzdem, hier schreiben nur die, die diese Probleme auch haben, ganz normal. Kannst ja monatlich einen Betrag zurücklegen, falls mal eine Reparatur ansteht.

Zitat:

@fernQ schrieb am 24. Februar 2023 um 22:17:23 Uhr:

Reg dich nicht auf. Klar, es kann immer mal was kaputt gehen an einem Auto. Und manche Komponenten bergen eben ein größeres Risiko, als andere (M32...). Und trotzdem, hier schreiben nur die, die diese Probleme auch haben, ganz normal. Kannst ja monatlich einen Betrag zurücklegen, falls mal eine Reparatur ansteht.

Das Problem, dass ich hier in Ungarn nicht reich bin, ist, dass ich Millionen von Forint für einen möglichen Misserfolg ausgebe. Vielleicht hätte ich bei den glatten 1.4 90 PS bleiben sollen.

Viele Möglichkeiten hast du nicht:

1. Corsa behalten und damit rechnen, dass immer was kaputt gehen kann.

2. Corsa verkaufen, anderes Auto kaufen und damit rechnen, dass immer was kaputt gehen kann.

3. Corsa verkaufen und kein anderes Auto kaufen, ÖPNV, Rad, zu Fuß, ...

Ich tendiere zu und empfehle die erste Variante.

Zitat:

@fernQ schrieb am 24. Februar 2023 um 23:01:16 Uhr:

Viele Möglichkeiten hast du nicht:

1. Corsa behalten und damit rechnen, dass immer was kaputt gehen kann.

2. Corsa verkaufen, anderes Auto kaufen und damit rechnen, dass immer was kaputt gehen kann.

3. Corsa verkaufen und kein anderes Auto kaufen, ÖPNV, Rad, zu Fuß, ...

Ich tendiere zu und empfehle die erste Variante.

Ich hatte nicht viele eigene Autos, aber ich kann Ihnen ehrlich sagen, Renault war das erste, mit dem ich zufrieden war, denn da es neu war, war es meins, ich musste nur die ganze Zeit obligatorische Wartung und einen Reifenwechsel und einen Batteriewechsel machen, und am Anfang wurden ein paar Kleinigkeiten im Rahmen der Garantie repariert und das war's auch schon. Ich denke, wenn Renault Ba schief gelaufen wäre, hätte ihn etwas nicht so viel gekostet wie hier bei Opel. Ist die Frage, ob eine glatte 1,4-Zoll-Version dieses Opel Corsa mit 90 PS ein kostengünstigeres Auto wäre? Ich denke, es ist nicht dieses Getriebe, das Sie haben, es hat weder ein Zweimassenschwungrad noch einen Turbo, sondern nur einen einfachen Benzin-Saugmotor.

Der 1.4 Turbo (100 PS) im Corsa E ist nicht wirklich für größere Probleme bekannt.

Das M32 Getriebe ist dort schon so weit überarbeitet, dass es deutlich seltener kaputt geht als z.B. im Astra J oder noch älteren Modellen.

Turbolader und Zweimassenschwungrad halten bei den meisten Autos ein Autoleben lang.

Der Turbo fährt sich gerade auf der Autobahn viel besser als der 90 PS Sauger :)

Ich hatte 2 Corsa D in meinem Leben und beide waren sehr zuverlässige Autos.

Ich würde mir keine größeren Sorgen bei dem Auto machen... Da gibt's ganz andere Modelle zu kaufen, bei denen das vielleicht angebracht wäre... ;)

Zitat:

@n.star schrieb am 25. Februar 2023 um 00:41:35 Uhr:

Der 1.4 Turbo (100 PS) im Corsa E ist nicht wirklich für größere Probleme bekannt.

Das M32 Getriebe ist dort schon so weit überarbeitet, dass es deutlich seltener kaputt geht als z.B. im Astra J oder noch älteren Modellen.

Turbolader und Zweimassenschwungrad halten bei den meisten Autos ein Autoleben lang.

Der Turbo fährt sich gerade auf der Autobahn viel besser als der 90 PS Sauger :)

Ich hatte 2 Corsa D in meinem Leben und beide waren sehr zuverlässige Autos.

Ich würde mir keine größeren Sorgen bei dem Auto machen... Da gibt's ganz andere Modelle zu kaufen, bei denen das vielleicht angebracht wäre... ;)

Du sagst mir also, dass ich mir lieber keine Sorgen darüber machen würde, was passiert wäre, wenn ich ein anderes gekauft hätte, dass das andere vielleicht besser gewesen wäre, aber ich bin mir nicht sicher, aber schnapp es dir einfach und fange an, das Auto richtig zu benutzen und es zu genießen?

Genau das wollte ich dir auch schon in der allerersten Antwort sagen, Mensch :-D

Naja, ab und an will man(n) ja auch einfach nur mal nett plaudern oder ein paar nette Worte lesen... :D

Zitat:

@fernQ schrieb am 25. Februar 2023 um 13:56:01 Uhr:

Genau das wollte ich dir auch schon in der allerersten Antwort sagen, Mensch :-D

Okay, ich verstehe es, aber ich hatte auch eine kleine Sedierung von jemand anderem :)

Zitat:

@- DC - schrieb am 25. Februar 2023 um 18:40:42 Uhr:

Naja, ab und an will man(n) ja auch einfach nur mal nett plaudern oder ein paar nette Worte lesen... :D

Leider bin ich manchmal etwas zu paradierend, und ja leider sind die Foren hier etwas beschissen, hier bekomme ich zumindest eine Antwort :)

@Pityu

Kannst du bitte das permanente zitieren der Beiträge einstellen, einfach mal durchlesen ;)

Benutze einfach den Antwortbutton..

https://www.motor-talk.de/.../...chten-update-19-12-2015-t4901514.html

Danke

Okay, ich habe die Nachricht verstanden. Ich zitiere nur, wenn ich wirklich muss :)

@Haribo11: Manchmal sind die Zitate kaum länger als manche Signatur… :D

@ANBOJA

Und manche Zitate sind oft wesentlich länger als die Antwort..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel corsa 1.4 turbo 110 PS ist wirklich eine große Fehlerquelle?