1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B 1,0 12V Leistung

Opel Corsa B 1,0 12V Leistung

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. September 2004 um 18:00

Hab mir das besagte Model mit 54ps gekauft und hole es Freitag ab! Wolle mal fragen, wie sieht es bei den 3 Zyl. Motoren mit der Leistung aus? Da sind ja jetzt diese eco Motoren eingebaut! Verbracuhen tut der glaube ich net viel, aber schneller als ein 45 ps Corsa ist der doch, oder?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ob der 1.0 l schneller beschleunigt, weiß ich nicht.

Der 1.2 hat 6 NM mehr Drehmoment als der 1.0. Dazu hat er mehr Hubraum.

Dafür hat der 1.0 knapp 10 PS mehr.

Zum Verbrauch: Pendelt bei mir zwischen 6 und 7 Liter, je nach Fahrweise.

Und bitte frag nicht nach der Endgeschwindigkeit der Motoren, sonst artet das aus :-)))

Pötti

Also man muss h,ier auch mal Unterscheiden.

Es gibt ja 2 Versionen vom 1.2er einmal den mit 45 PS (glaube 8v)

Und zum 2. den mit 65 PS (16 ventile)

Und der mit 45 PS is in der endgeschwindigkeit langsamer aber denke mal das der dich an der ampel stehen lässt..

Und der mit 65 PS lässt Dich bei beidem stehen ^^ ;)

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:39

hmm, glaub ich net! Der 54 muss doch mehr power haben! Gibts doch net, dass mich n 45 ps motor dann inner beschleunigung abzieht!

selbst n skateboard lässt n x10xe anner ampel stehen...

das ding ist nun mal ein SPARAUTO, kein rennwagen

@ Garfield

Er hat ja nach dem 45 PS'ler gefragt...

Aber ich sehe das ähnlich wie du.

@ Toxist

Warum willst du das eigentlich so genau wissen?

Zitat:

selbst n skateboard lässt n x10xe anner ampel stehen...

Immer dieses SChlechtgerede.

Mitn bisschen Übung kommt man mitn x10xe auch ganz zügig weg...

Bis man beim dritten Gang ankommt :-)

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:45

Vielleicht weils mich Interessiert? Ich hab das Auto ja noch net!

hey pötti keine panik, sollte kein schlechtgerede sein, ich fahr ja auch n x10xe. aber wenn ich mir überlege, wie ich das ding drehen muss, damit der einigermassen auf trab kommt, hab ich n verbrauch von 9-10 litern. da kann ich auch gleich n größeren motor nehmen und den relaxter fahren, kommt aufs selbe raus. für leute die etwas sinniger auto fahren ( ;) ) ist der x10xe aber schon durchaus als sparmotor ok, wobei ich zum 1.2 16 v greifen würde, der läuft ruhiger und nich ganz so angestrengt

Zitat:

hey pötti keine panik, sollte kein schlechtgerede sein, ich fahr ja auch n x10xe.

Das weiß ich doch ;-)

Ich hab auch verstanden wie du das meintest,

nur wie gesagt, wenn man will kommt man einigermaßen zügig weg (drehen halt vorausgesetzt).

Auf Dauer natürlich nicht zu empfehlen...:-)

oooch... das geht auch auf dauer, fahre jetzt schon etwa 50000 km mit dem auto mit meinem fahrstil...und ich fahr immer ordentlich, jaj *ja ne is klar ;) *

tach,

Zitat:

hab ich n verbrauch von 9-10 litern. da kann ich auch gleich n größeren motor nehmen

ähm fate wenn das so ist dann ist an deinem doch was im eimer! oder nicht? ich habe meinen nie über 8l auf 100km gebracht. habe ich nicht mal mit kaputten krümmer überschriten :D

ich vind man sollte ihn nur gut warm fahren befor man trit! und auch hinterher wider kalt fahren ;) :D

aber manchmal ist halt nicht mehr drin. hate an einem berg etwas kurvig einen vor mir. bin net dran forbei gekommen. da in dem stück bei 130 im 4 nix mehr kommt! und der 3 wäre ein bischen kurz! :) obwol vom grib her noch was gehn würde. aber einfach keine power!

zum beschleunigungsrennen fahren häterst besser einen anderen motor geholt.

damit reist keine wurst vom teller

schau mal Vauxhall Corsa das waren mal 45 PS 1.2 8v

mfg silver

ach nicht wider nörgeln ich fahr den kleinen auch seit 142tkm. allen nuch viel spas mit dem geilen saund von drei pötten ;)

Also kann da fate nur zustimmen, wenn man den x10xe auch auf trab bringen will muss der Drehzahlbegrenzer kommen ^^ ;) Damit zockste auch "skateboards" ab *fg*

Wie es fate so schön geschrieben hat :-P

Aber wie er auch sagte gleich nen 1,2er 16V oder 1.4er

Damit kommste genauso gut weg..

Oder kaufst dir halt nen x10xe und dann bauste da was gescheites ein *Fg*

Wirst hier viele Threads finden zum Umbau auf 2l was man dabei beachten sollte usw..

Klar, er hat das Auto noch nicht mal in der Garage und baut n XE ein... ;-)

Zitat:

Oder kaufst dir halt nen x10xe und dann bauste da was gescheites ein *Fg*

nö is klar hatte auch schon die idee mir einen zweiten in den kofferraum zu baun! dann hab ich soga 6 zylinder:D fette sache. und allrad!

don´t wory be happy :D :D ;)

mfg silver

Wer kauft sich denn ein Auto, ohne es vorher gesehen oder probegefahren zu haben?

Hab mich übrigens schon mehrfach mit 45PS'lern gezofft mit meinem X10XE. Da kommt man einfach net dran vorbei. :) Zum Glück die aber auch nicht.

Ist auch ein bissle Einfahrsache... meine Eltern haben derzeit einen X10XE als Leihwagen. Der geht ne ganze Ecke schlechter als meiner, trotz halber km-Leistung und keinem merklichen Defekt irgendwo, er ist einfach träger.

Dafür säuft meiner 0,3l Öl auf 1.000km... :D

Deine Antwort