ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Eco 1l. ruckelt, gibt Gas, wie heißt das Teil?

Opel Corsa B Eco 1l. ruckelt, gibt Gas, wie heißt das Teil?

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:02

Brauche dringend Hilfe.

Heute leuchtete die MKL und der Wagen stotterte und gab allein gas.

Die Werkstatt meinte beim Fehler auslesen: LMM u. Kurbelwellensensor wird angezeigt. Nach Löschung des Fehlers ist es aber nicht mehr aufgetaucht und er riet mir ein Teil auszuwechseln. Hoffe das Bild ist gut erkennbar. Er meinte das Teil im roten Kreis.

Kann mir jemand sagen wie es genau heißt?? Er meinte was von EGS??? Also das AGR Ventil scheint es nicht zu sein!

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Selbst die Schrottis hatten Fragezeichen und leider gab es keinen Eco 12V/ 1l. mehr vor Ort.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Mai 2010 um 16:10

also was das fürn teil is kann ich dir auch nich sagen^^ aber meinste das liegt daran? also bei mir hab ich einfach nur den LMM getauscht und schon gings

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:18

LMM und KWS wurden ja erst getauscht, ca. 4 Monate her. Vorhin haben wir an diesem Kabel gewackelt und den Stecker neu festgesteckt. Da lief er auf einmal besser als vorher und die MKl ging sogar aus. Leider hat er sich es anders überlegt und fängt wieder an. Daher wollt ich son teil besorgen und tauschen, bevor ich wieder von vorne anfange.

am 5. Mai 2010 um 21:59

hallo

ich habe das gleiche problem

kann mir einer helfen habe ein opel corsa b 1.0 54 ps

er ruckelt beim fahren wenn ich gas gebe anstadt er schneller wird wir er nur noch langsamer

war auch beim kfz mechanicker die haben mir kurbelwellensensor neu gemacht habe ein gebrauchten krümmer einbauen lassen habe auch lmm neu eingebaut und ne landa sonde das alles 450 euro

ich habe das problem immer noch bitte um hilfe

 

danke im vorraus

 

lg

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:49

also dieses Teil haben wir jetzt vom Schrotti geholt für 5 euro. Lief auch 2 tage super. Durch das alte Teil konnte man Luft durchpusten, durch das neue nur schwer. Jetzt nach 2 Tagen gleiches Problem????

Jetzt lässt ach dieses Teil wieder Luft durch. Hat jemand noch ne andere Lösung für dieses Problem?

Bin echt ratlos.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:27

So Teil ausgebaut, sauber gemacht, wieder eingebaut. Läuft! Komsich.

Werd Montag auf jedenfall wieder fehler auslesen lassen.

Was kann das sein?

Neu soll das Teil angeblich 280 Euro kosten ;o(

am 9. Mai 2010 um 16:15

hallo

ich habe denn agr ventil sauber gemacht war einigermaßen schmutzig aber hat nicht viel gebracht. mir hat ein nachbar vorhin gesagt das problem würde an der drosselklappe liegen werde mal morgen nachschauen.kann es auch sein das die zündspule damit was zutun hat??

am 9. Mai 2010 um 21:56

Hi

Habe auch ein Problem mit meinem Corsa :-(

Leistung fehlt seit ein paar Tagen :-(

@Ryan26

Es kann auch an der Zündleiste liege welche auf die Zündkerzen gepresst wird.

Dabei muss man ganz vorsichtig sein wie man mir sagte, durch verkannten oder zu festem Anschrauben der Schrauben, kann diese im Inneren schon beschädigt werden.

Und das wird mir wohl passiert sein, weil ich meine fester als 5-8nM angezogen haben.

Die Zündspulen oder Zündleisten sind bei dem Wagen auch eine Krankheit, weil diese einer hohen thermisches Belastung ausgesetzt ist.

Sitzt ja genau auf dem Motor das Dingen....

 

Also das Ruckeln kommt eigentlich meist vom Luftmassenmesser und vom Abgasrückführungsventil soweit ich weiß.

Bringt es nun was das AGR sauber zu machen?

An die Drosselklappe wollte ich mich morgen eh mal ranwagen.

am 10. Mai 2010 um 10:52

danke für die info

Corsa-Un

ich wollte mal bei ebay schauen wegen der zündleiste will mir ein kaufen mal schauen wo es was bringt

sag mir bitte bescheid wenn du was ausprobiert hast ich sage dir natürlich auch bescheid

Danke

am 10. Mai 2010 um 10:58

corsa Un

ich habe ja denn agr ventil gesäubert bei mir hat nichts gebracht

ich weiss wirklich nicht was ich machen soll ich kenne mich mit opel nicht so aus

würde mich über jede hilfe von dir freuen weil ich ja juni 2010 tüv und au machen muss mit diesen problem komme ich nicht über denn tüv

dankeschön

am 12. Mai 2010 um 16:54

Also bei meinem Tigra hatte ich das Problem lange zeit, antwort von der Opel Werkstatt,

Könnte an diesen Teilen liegen:

- Leerlaufregler

- Drosselklappenpotti ! oder

Zündsteuergerät.

Zündsteuergerät ist gebraucht schon teuer, bei Opel mit Einbau 250€

Aber die anderen zwei liegen noch ca. bei 20-50€

Nach diesen Tipps könnte man vielleicht auch eine kompressionsprüfung machen, ist normalerweise nicht teuer und dauert nicht lange.

vielleicht hilft das ja weiter, wenn es das AGR nicht ist.

Bei mir hat auch eine Zeit lang ein Motorreiniger geholfen, da sich das Öl an manchen stellen abgesetzt hatte.

MfG Girldevil

am 12. Mai 2010 um 21:45

hy an alle ich hatte das problem das das auto voll geruckelt und nicht gezogen hat habe heut ein neuen lmm gekauft eingebaut und die drosselklappe gereinigt momentan ist das ruckeln weg zieht perfekt wie lang das so bleibt momentan ist es gut habe das problem nicht mehr danke an alle die mir geholfen haben lg ryan

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:53

so.... bei mir ist die Drehzahl wieder zu hoch.... könnt nen Automatikauto werden ;o)

MKl leuchtet wieder.

Der erste Übeltäter war das Druckventil zum Motor, dort waren krümmel drin.... verursacht vom Kohlefilter unterm Radkasten Fahrerseite. Beides getaucht und Drosselklappe gereinigt. Jetzt nach 1.000 km wieder die Drehzahl zu hoch! Ich verzweifel noch.

Hat jemand noch Ideen? Bin schon kurz davor die Drosselklappe zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von czuly

MKl leuchtet wieder.

Welcher Fehlercode?!

Zu hohe Leerlaufdrehzahl kommt meistens von Falschluft.

Sprüh mal den Ansauftrakt, die Kurbelgehäuseentlüftungs-Schläuche und alle Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger ab. Wo sich die Drehzahl ändert ist das Leck.

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von czuly

so.... bei mir ist die Drehzahl wieder zu hoch.... könnt nen Automatikauto werden ;o)

MKl leuchtet wieder.

Der erste Übeltäter war das Druckventil zum Motor, dort waren krümmel drin.... verursacht vom Kohlefilter unterm Radkasten Fahrerseite. Beides getaucht und Drosselklappe gereinigt. Jetzt nach 1.000 km wieder die Drehzahl zu hoch! Ich verzweifel noch.

Hat jemand noch Ideen? Bin schon kurz davor die Drosselklappe zu tauschen.

de auf deinem bild ist ein Tankentlüftungventil . des hängt aber mit noch nem 2ten bauteil irgendwie zusammen das Rechts am Dom ist .siehe bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Eco 1l. ruckelt, gibt Gas, wie heißt das Teil?