ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B mit "E10" fahren?!?

Opel Corsa B mit "E10" fahren?!?

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 11:47

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe mal ein frage....

und zwar, darf ich meinen Opel Corsa B - 1.0 / 55PS mit dem Neuen Sprit E10 fahren?!?

Ohne irgendwelche bedenken oder weiteres zu haben? Oder mache ich damit meinen schönen Motor kaputt.

Danke im vorraus, Mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Februar 2011 um 11:51

Hi

im WWW kannst Du dich doch ohne Probleme über dieses Thema schlau machen. Opel hat eine Freigabe für alle Motoren gegeben ausser für die 2,2 liter Direct , die vertragen es laut Opel nicht.

Ich persönlich werde so lange es geht das Zeug nicht Tanken und später dann lieber auch Super Plus.

Mfg

Ich bleibe beim Normalen Super bei der Tanke hier bei mir gibts noch das alte Super und E10 Super seperat.

Das E10 Super ist zwar ein wenig günstiger aber wenn du den Mehrverbrauch einrechnest und die aggressiver als normales Super ist es so oder so... hm... naja...

am 6. Februar 2011 um 11:57

Das "normale" Super wird es auch noch bis 2013 geben und dann erst komplett abgelöst .

Dann sind unsere HOHEN Herren ja der Meinugn es gibt keine Autos mehr die es nicht vertragen ;-)

ja ne is klar :-P

den sollte man jeden motorschaden in rechnung stellen! ist meine meinung.mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tommyschrauber

Das "normale" Super wird es auch noch bis 2013 geben und dann erst komplett abgelöst .

Dann sind unsere HOHEN Herren ja der Meinugn es gibt keine Autos mehr die es nicht vertragen ;-)

ja ne is klar :-P

Na logisch, die Oldtimer freuen sich sicher schon auf den Stoff. :rolleyes:

am 6. Februar 2011 um 12:37

Ja genau so sieht es aus. Die haben ja aber doch langzeitstudien gemacht!!!!

Is klar, ich glaub nicht das die auch nur einen OHC Motor getestet haben. Oder nen alten Fort T oder oder oder....

Mein kleiner wird es auch nicht schlucken, da ich sonst regelmäßig die Dichtungen an meinen Webern neu machen darf.

Die haben halt leider nicht bis zum Ende gedacht. Aber der Umwelt zu liebe machen wir Deutschen doch eh alles mit.

Und die die es beschlossen haben , haben eh kein Problem damit, denn wenn deren Dienstwagen beim Warten mit laufendem Motor kaputt geht , bekommen sie halt nen neuen. Die fahren ja eh alle nur Neuwage, wo Garantie drauf ist.

Das unser eins aber vieleicht ältere Autos bewegt weil wir keine 5000€ im Monat bekommen ist doch egal.

Kotzen könnt ich

Ich werde es niemals in meinen Corsa tanken!!!

als der E10 Sprit abgesegnet worden ist, wurde auch gleich die bedingung genannt, dass der Super E5 Sprit auf unbegrenzte zeit weiter angeboten werden muss. Und zu meinem Glück gibt es bei mir in der nähe noch keine Zapfsäule mit dem Mist.

Kann es sein, dass Shell nurnoch Super E10 und VPower 95 anbietet? Das alte Super ist hier in Berlin irgendwie nicht mehr bei Shell Tankstellen zu bekommen. Oder mache ich da meine Augen nicht weit genug auf?

Zitat:

Original geschrieben von subay

Kann es sein, dass Shell nurnoch Super E10 und VPower 95 anbietet? Das alte Super ist hier in Berlin irgendwie nicht mehr bei Shell Tankstellen zu bekommen. Oder mache ich da meine Augen nicht weit genug auf?

bei shell heisst der auch FuelSave Super. Das VPower95 gibts bei mir nicht bei shell.

Ausserdem sind die dazu verpflichtet das normale super weiterhin anzubieten. guck nochmal nach und wenn das so ist dann frag nach, denn sie müssen es ja noch haben

also bei uns gibbet das noch anner shell nur aral hat drann stehn e10 und e5/super plus

Macht euch net ins Hemd, Motorschäden durch E10 dürften EXTREM unwahrscheinlich sein.

(ich freu mich jetzt schon auf die Postings à la "aber das greift Alu an und wer weiss ob die Dichtungen halten".... blablabla)

Neugierige können sich ja mal im Alternative Kraftstoffe Forum über das böse Ethanol / E85 mit Langzeiterfahrungen versorgen ;)

Muss demnächst mal fragen, wenn ich wieder da bin. Hinter FuelSave steht aber E10. Also es gibt:

Diesel

FuelSave E10

VPower95

VPower Racing 100

VPower Diesel

Entweder gibt es das alte Super nicht mehr, oder die haben aus VPower95 normales Super gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von subay

Muss demnächst mal fragen, wenn ich wieder da bin. Hinter FuelSave steht aber E10. Also es gibt:

Diesel

FuelSave E10

VPower95

VPower Racing 100

VPower Diesel

Entweder gibt es das alte Super nicht mehr, oder die haben aus VPower95 normales Super gemacht.

da muss ich aber morgen doch auch mal bei mir gucken, nicht dass ich das schon unbewusst tanke.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Macht euch net ins Hemd, Motorschäden durch E10 dürften EXTREM unwahrscheinlich sein.

(ich freu mich jetzt schon auf die Postings à la "aber das greift Alu an und wer weiss ob die Dichtungen halten".... blablabla)

Neugierige können sich ja mal im Alternative Kraftstoffe Forum über das böse Ethanol / E85 mit Langzeiterfahrungen versorgen ;)

trotzdem werden die meisten die plörre nicht tanken, ich auch nicht, der geringe kostenvorteil macht den mehrverbrauch nicht wett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B mit "E10" fahren?!?