ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B S93 geht während der Fahrt aus

Opel Corsa B S93 geht während der Fahrt aus

Opel Corsa B

Moin an alle

Ich hatte da mal eine Frage, und zwar habe ich zurzeit Probleme mit meinem Opel und ich weiß nicht genau, womit dies zusammenhängt. Ich Schilder euch einmal das Problem.

Das Auto startet ohne Probleme, dann kann man sich eine gewisse Zeit damit ohne Probleme fahren, dann kommt es bis jetzt nur beim anfahren an Ampeln etc. dazu, dass das Auto einfach ausgeht. Lässt man den dann 10 Minuten stehen, dann kann man wieder normal weiterfahren.

Ich bin auch ohne Probleme 200km auf der Autobahn gefahren ohne, dass etwas schiefgegangen ist, in der Stadt schaffst du dann aber keine 5 km, weil man immer wieder anfahren muss.

Habt ihr da irgendwie Ideen?

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi

Wäre schön zu wissen was vorne unter dem Deckel sitzt.

Vergiss es das ist zuviel verlangt...

Mögliche Probleme:

- Abasrückführventil; zieh doch mal den Stecker vom AGR Ventil ab und beobachte ob sich was ändert; es geht die

Motorkontrollleuchte an, sonst müßte alles beim alten bleiben.

- Zündkerzen und Zündspule; die Zündspule und Zündkerzen sind Verschleißteile; schau die doch mal die Zündkerzen an.

Wenn es ein x10xe oder x12xe ist würde ich auf den LMM oder Kurbelwellensensor tippen.

 

Gruß Acki

Leute der Threadstarter ist weder in der Lage Infos zu seinem Auto zuschreiben noch zu zu antworten..

Und ihr schreibt dazu noch was?..

Scheint halt nicht wichtig oder schlimm genug zu sein.

TS machen und sofort offline, komisch.

Von mir aus kann jetzt jeder weiterraten.

Ich bin raus. Macht kein Spaß so.

Wird eh ne alles aus der Nasezieh Nummer.

Mal ins Blaue: Benzinpumpe. (Meine, allerdings von nem anderen Fahrzeuge, bestand innen nur noch aus Rost. Exakt dieses Phänomen.)

Aber da du nicht reinschauen kannst, wäre ne Diagnose der Pumpe super.

Sorry, dass ist meine erste Anfrage hier. Bin da noch nicht so erfahren. Ich hätte auch nicht gedacht so schnelle Antworten zu erhalten.

Noch kurz eine Ergänzung, ich hatte bereits versucht das Steuergerät aufzuwärmen, jedoch hat sich da nichts getan.

Ich hatte mir auch die Benzinschläuche am Motor angeschaut. Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte, fließt dort Benzin durch, geht das Auto aus und man probiert es zu starten, kommt da nichts mehr durch.

 

Kann der Kraftstofffilter möglicherweise verstopft sein?

Was braucht ihr denn noch an Infos um mir weiterzuhelfen?

Das was "rentner wagen" geschrieben hat!

Was Du für einen Motor hast wäre wohl mal das erste!

Liest Du Dir die Antworten gar nicht durch?

W0L0SBF68Y4302583

HSN: 0039 TSN: 17601Z 1

1.2 i 16V (F08, F68, M68), Leistung: 65 PS/48 kW

 

Reicht euch das?

Jo.

Du mußst das Steuergerät runterkühlen wenn der Fehler auftritt.

Geht er dann an ist es das Stg. Kurbelwellensensor ist auch ein Kandidat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B S93 geht während der Fahrt aus