ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Startet Schlecht

Opel Corsa B Startet Schlecht

Themenstarteram 9. November 2006 um 20:36

Hi. Ich bin neu Hier im Forum und könnte eure Hilfe Gebrauchen. Es mag sein das dies schonmal Gefragt wurde , aber ich frage lieber nochmals selbst.

Ich schreibe jetzt einen Roman aber ich versuche es so kurz wie möglichst zu halten.

.........................................................

Also ich habe einen Opel Corsa B. 94 Bj.

also Ich Liebe mein Auto Sehr aber ich habe sehr wenig Geld mein Auto in einer Werkstatt zu Fahren.

.........................................................

So Seit 1 Wo. habe ich das Problem, das mein Auto am Frühen Morgen nicht Anspringen wollte. Er Versuchte zu Starten aber irgendwie hat da nen kleiner KLICK für einen 100% Start gefehlt. nach ca. 4-5 X Versuche hat die Batterie den Geist aufgegeben und mir blieb nur übrig meine Versicherung nach einer Autopannen Hilfe zu Rufen (Samstag früh 5 Uhr). nach ca. 30 min war nen Abschlepper da der mit Starthilfe gab und das Auto Startete. Er sagte zu mir ich soll mal in die Werkstatt Fahren. Da ich aber kein Geld habe versuche ich es auf **AUTOSCHRAUBER King ** :-P

Der Pannen Helfer meine es könnte die Batterie sein. Da ich die Batterie erst am 7.5.2005 gekauft habe dachte ich echt nicht dran das es daran liegen könnte. Ich Fuhr mit dem Auto zur meiner Arbeit ca. 30 Km hin. Nach der Arbeit ging das Auto ohne Probleme an und ich Fuhr die Strecke zurück wieder 30 km. und naja machte mich für den Abend Bereit und das Auto hatte um ca. 22 Uhr wieder das Problem zu Starten. Ich Lies das Auto stehen und probierte am So. ca. 16 Uhr mein Auto wieder zu Starten und es Lief 100%. naja am Mo. und Di. Lief er auch wieder 100%. aber am Mi. ging es wiederlos !! das Auto wollte einfach nicht Starten(WETTER = Temp. 5 C und Feucht + Regen) (Habe vom Nachbarn sein Auto geliehen bekommen). Auf der Arbeit habe ich mich mit anderen Kollegen über dieses Verhalten geredet und sie meinten Hmmm.. Entweder. die Batterie, Lichtmaschine oder Zündkerzen.

Also ich dann nach Hause kam Startet mein Auto wieder als wäre nichts gewesen ?!! Ich weiß nicht was der Grund sein kann. Mein Nachbar meinte ... Die Batterie sowie Lichtmaschine kann es nicht sein, weil sonst würdest du jetzt dein Auto nicht Starten.

Also Ich habe dann meine Zündkerzen erneuert und musste Feststellen, das sie Ziemlich im ******** waren bzw Verschliffen.

Heute Morgen Hoffte ich auf Besserung da es draußen ca. 11 C war. Das Auto Sprang nicht beim 1x an sondern beim 2x wobei ich nur mit Gas Hilfe es an bekam. Nachder Arbeit 9 std. hatte ich genau dieses Gleiche Problem 1x Nein 2X Ja. Ich fuhr dann mal wiederrum und habe mich mal im Inet durchgelesen und Frage euch was könnte es sein???

Im Inet habe ich was gelesen von Zündverteiler. Es könnte sein das sich wegen der Hohen Luftfeuchtigkeit und Regeln sowie Kälte sich Wasser oder Feuchtigkeit im Verteiler gebildet haben könnte.

man könnte es durch selbst Hand anlegen reparieren. Zündverteiler abschrauben und reinigen OHNE Reinigungsmittel. Sollte ein Rauszufinden sein, könnte man es mit Nagellack Schiessen obwohl ich denke nicht bzw hoffe nicht das ein Zündverteiler Teuer ist oder??

 

Darum .. was meint ihr..

-Es könnte am Zündverteiler liegen??

-Handanlegen WERKASTATT Brauch man noch nicht??

-Reigen ohne Öl, Spiritus o.ä.

 

Bitte nicht auf rechtschreibfehler achten ich weis ich muss daran noch üben.

Danke

mfg S3pp3l

Ähnliche Themen
13 Antworten

was ist für ein motor verbaut ?

selbe Problem

 

hi ,

ich hab das sebe problem,ist ein rele fehler bzw ein steuergerät oder ein kabel bruch bin im momen noch am testen sollte ich denn fehler finden schreib ich ihn hier rein.

Suche jemman der mir ein schalt plan von den bezin rele geben kann oder zuminde eine der mir sagen kann ob zwei oder nur ein plus ans rele geht

Lg

peter

relais^^

ja ob ein oder 2 plus kommen kannste ganz leicht miitm multimeter nachvollziehen

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:02

Hi. Ups. Ich Iddii

ALso Ich habe einen:

Corsa B,

EZ 4/94,

KW: 33Kw,

Mortor Typ : C12NZ,

Opel Corsa B. 94 Bj.

General Motor B (E)

Schadstoffarm E2

Benziner

Ich hoffe die Daten Helfen..

PS: Ich war Gearde am Auto Drausen...

Tem. 7 C

Etwas Leicht Feucht

Motor KALT

Auto ging erst wieder beim 2X + Gaszugabe an.

Also ich habe mal beim Laufenden Motor. Na zu Alle Kabeln/Schläusche bewegt geruckelt. Das Auto gab kein anderes Geräusch o.ä ab. Lief 100%. Dann habe ich mal nach angebissenen Kabeln/Schläuche geschaut.. hmm ist mir nichts aufgefallen.

mal schauen ob sich da was Tut.. evtl. Bau ich morgen den Zündverteiler aus.

öh nich direkt eher ein motoren code oder zumindest hubraum und leistung

beispielsweise 90 ps 1,4 liter x14xe

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:11

Habs Gearde Edit. hihi Sry.. mein posten war schneller als mein denken..

zündung kannste jetzt optimal prüfen wenn de mal mit soner blumenspritze bissi wasser auf die leitungen spritzt da wos funkt is kaputt

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:14

OK MOm Danke für den TIP bin in 5 min wieder da Auto Steht vor der Tür...

 

EDIT:

OK also Ich ahbe es gemacht... ist ja fast ne Motor wäsche Geworden hihi

Also das Auto ging schon beim Ersten Starten an: naja ich war auch vor ca. 30 min schon mal am Auto und Ich habe Leider oder auch Gott sei dank keine Funken sowie andere Motor geräuche nach den Bespritzen mit wasser gesehen sowie gehört- PS das Auto war auch an.

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:41

So OK. SO Leid es mir tut ich muss Pennen gehen..!! Also ersteinmal THX @ All und ich werde mich morgen mittag nach der Arbeit nochmals Melden.

 

PS: Tips und Tricks für den ausbau bzw reinigen des Zündverteiler würde ich mich noch sehr freunen.

Danke und Gn8

mfg S3pp3l

meiner Leuft wieder

 

So bei meinen heb ich das rele getauscht und mann sehe da er geht wieder,die vonder werkstatt haben mir entfohlen aber auf nur. sicher zu gehen den kraftstofffilter noch bei gelegenheit zu wechsel und dann war er weider wie neu.

lg

PS-Design

am 10. November 2006 um 16:15

relais heisst das gute Teil ;)

gelle Gasmann ?

Zitat:

Original geschrieben von mgase

relais^^

ja ob ein oder 2 plus kommen kannste ganz leicht miitm multimeter nachvollziehen

wenn ich mich richtig verstanden hab ja^^

@ Design

hmm OK ich werde mir es im Kopf behalten und mir merken. wenn das Problem noch da ist dann werde ich evtl auf diese 2 Punkten gehen..

@ SAULOUS

THX für deinen Hilfe. aber mir war es eigentlich schon klar was er meinte. Nur was das ist wusste ich nicht. Wir wollen hier doch kein CHAT Errichten oder??!!

...................................

So OK. Heute morgen Temp: 5 C. Auto ging beim ersten Start an, aber nur mit Hilfe vom Gas geben.

so und so war es dann auch am Nachmittag ca. 15 Uhr.

OK. als ich zu hause ankam habe ich :

- Zündverteiler gereinigt

- 1. alle Kabel zu den Zündkerzen gecheckt

- 2. Leider was ich nicht wie es Heißt, aber nach meines wissen ist es ein Automatischer Autostart. auf dem Bild ist es Leider nicht zu erkennen, da dies ein andere Motor ist und einen Klappe ist oben drauf nur zu sehen, aber unter derKlappe ein bisschen Tiefer Steckt das Teil mit 2 Schrauben versehen und mit 4 Kabeln gesteckt. Ich habe dieses teil ausgebaut und Gereinigt. das Reindrücken war schon schwer und das Heraus Ziehen(Mit Gefühl) war auch nicht ganz Leicht.

- 3. Kappe zum Luftfilter geöffnet gereinigt. Doch dort ist mir dann was aufgefallen, Die Gummi Dichtung ist angerissen gewesen und naja Ich habe es nen bissi wieder zusammen Geklebt (Sekundenkleber).

*******************************************

1.2.& 3 sind auf dem Bild zu erkennen. PS: das ist ein Bild von einem Kumpel seinen Motor da ich keine Digi-cam mehr habe.

Bild Klickst du Hier:

http://www.bilder-speicher.de/Woody780800.vollbild.html

*******************************************

 

Nach dem Ganzen habe ich mein Auto Gestartet und es Lief in mom gut. Leider war oder ist mein Motor noch warm. Darum kann ich Leider erst Heute Abend oder morgen früh schreiben ob sich was getan hat.

THX @ All für diesen Mom.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Startet Schlecht