- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Opel Corsa c 1.2 benziner 2001
Opel Corsa c 1.2 benziner 2001
Hallo Ihr Lieben ich hatte vor kurzem einen Unfall und jetzt kann mit meinem Auto nur in Rückwärtsgang ersten und zweiten. In der 3,4 und fünf Gang geht nicht
Kann mir jemand helfen? Wenn ja, wär ich sehr dankbar.
LG Ahmeti
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bestimmt jeder der sich das Auto in echt angucken kann kann da erkennen weswegen das mit der Schaltung so ist.
Ansonsten ist meine Glaskugel heute wieder vom Milchglas befallen.
Fotos wären mal ein Anfang um das Ganze aus der Ferne beurteilen zu können.
Gruß
D.U.
Überprüfe mal die Grundjustierung der Schaltung und sollte sie nicht mehr passen ( Unfallfolge ) dann mal die Motor und Getriebeaufhängung kontrollieren.
MfG Rudi53
Oder die Schaltumlenkung ist defekt und hat durch den Unfall den letzten Schlag bekommen. Bei unserem waren damals die Kugelköpfe aus dem Gelenk gedrückt und ich kam auch nicht mehr in den 3., 4. und 5. Gang.
Ich hab’s vergessen zu erwähnen, dass dass die Opel Corsa Automatikgetriebe hart ich bin heute damit gefahren, bei 500.000 Umdrehung es sind dritten Gang umgeschaltet in vierten Gang auch 400.000 Umdrehung
Moin,
Automatik dürfte das nicht sein, sondern Easytronic. Die echte Automatik gabs nur beim 1,4l mit 90 PS.
Da keiner das Ausmaß des Unfalls erkennen kann, ist eine Hilfe nicht wirklich möglich. Schaltumlenkung dürfte ausscheiden, da Easytronic.
Die 500.000 Umdrehungen sind vermutlich mal 5000 U/min, sonst wäre das Ding ne Turbine.....
Versuch mal, ob du manuell die Gänge geschaltet bekommst, ansonsten mal Tastpunkte/Gänge etc. anlernen. Ist aber alles nur in einer sehr milchigen Glaskugel zu sehen......
Gruß Lars