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Opel Corsa C 1.2 springt schlecht an und geht bei Gas aus
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Opel Corsa C 1.2 X12XE Bj. 2003.
Das Problem ist, dass dieser von heute auf morgen nicht mehr fahren möchte.
Dieser springt schlecht an und wenn er anspringt, dann geht dieser beim Gas geben aus.
Fehlerauslesen bringt P0340. Getauscht wurde
- LMM
- KWS
- NWS
- Zündleiste
- Benzinfilter
- Zündkerzen
Geprüft wurde
- Benzinpumpe, bekommt Strom und dreht ordentlich.
- Drosselklappenstellung (bewegt sich beim Gas gegeben)
- Zündfunke kommt
Das komische ist, dass der Fehler 0340 immer noch angezeigt wird.
Vielleicht weis einer was von euch, ich habe im Forum leider nichts mehre gefunden.
Ähnliche Themen
20 Antworten
P0340 ist Nockenwellensensor Problem.
Das bekannte Thema: welchen NWS wurde eingebaut ?
Wie meinst du welcher? Gibt ja nur einen oder. Der untere ist ja KWS.
Welcher Hersteller?
Einmal vom stahlgruber und zwei von atec
Ich empfehle einen Original NWS. Gibt oft Probleme mit anderen
Okay, werd ich mal probieren
Hallo also heute kam der originale NWS von Opel an, ich habe diesen gleich eingebaut aber dennoch ist das selbe Problem weiterhin.
Bin mit meinem Latein am Ende...
Grüße
Das tut mir leid. Wäre ein typischer Fehler gewesen.
Jetzt fehlt mir noch Temperaturfühler ein.
Wenn der defekt ist, und falsche Werte signalisiert, springt er auch sehr schlecht an und geht beim Gas geben aus.
Wenn der Wagen warm ist, läuft er dann normal ?
Wird denn den NWS mit Spannung versorgt?
Zitat:
@Motor-Talk-NRW schrieb am 16. Mai 2024 um 17:54:42 Uhr:
Das tut mir leid. Wäre ein typischer Fehler gewesen.
Jetzt fehlt mir noch Temperaturfühler ein.
Wenn der defekt ist, und falsche Werte signalisiert, springt er auch sehr schlecht an und geht beim Gas geben aus.
Wenn der Wagen warm ist, läuft er dann normal ?
Meinst du die Kühlmitteltemperatur? Also die Anzeige sieht gut aus, kurz vor 90 Grad. Das Verhalten ist in Warm- oder Kaltzustand gleich schlecht.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 16. Mai 2024 um 18:14:34 Uhr:
Wird denn den NWS mit Spannung versorgt?
Messe ich morgen mal, hast du eine Referenzzahl für mich?
Denke mal 5V.
So war es bei meinem Meriva.
Also NWS hat Spannung. Jetzt war ein Bekannter hier und wir haben zusammen ein paar Kabel kontrolliert und es ist aufgefallen, dass das Steuergerät am Motor bei einem Anschluss unter Öl steht. Morgen wird der Anschluss und Stecker gereinigt und ich teste es mal. Hat jemand schon Erfahrung damit und woher könnte das Öl sich hinkriechen? Öldrucksensor ist zu dünn vom Querschnitt um diese Menge zu fördern. Wie siehts mit der Ecu aus? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese geflutet ist?
Grüße
Definitiv Öldrucksensor.
Kontrollier mal den Stecker von der Lambdasonde, der wird auch voll Öl stehen.
Damit ist die Lambdasonde dann definitiv kaputt. Die verbrennt durch das Öl.
Gruß Acki