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Opel Corsa c 1.4 BJ 2001 läuft nur auf 3 Zylinder geht an der Ampel aus
Schönen guten Abend Leute , da ich in Foren schon immer gut beraten worden bin möchte ich auch heute mein Glück versuchen . Mein Opel Corsa macht mega Probleme ich definiere mal , ich fahre zur Arbeit ganz normal vernünftig ( habe ein Automatik ) und auf einmal merke ich wie er ruckelt und unrund läuft dann geht die gelbe Lampe an jetzt läuft er nur noch auf 3 Zylinder also wie ein Sack Nüsse, sobald ich dann stehen bleibe geht er aus , dann starte ich ihn wieder, der Motor dreht kurz hoch auf 3 tsd Umdrehung und läuft dann manchmal ganz normal weiter oder macht dieses Theater nochmal , nach 20 min bin ich dann auf der Arbeit , also bis jetzt sind Zündkerzen und zündeinheit gewechselt worden ( kein eBay Schrott ) eine Woche lief er dann normal und dann fing das Problem wieder an , die Fehlermeldung ist zündprobleme am 4. Zylinder
Vieleicht habt ihr ja ne Idee
Das Auto hat 170 tsd gelaufen
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23 Antworten
Da gibt es immer dieselbe Antwort.
Schauen was fehlt.
Also Zündfunken kontrollieren, wenn überall da, Spritzbild der Düsen kontrollieren.
Das Ergebnis posten - dann sehen wir weiter.
Zitat:
Da gibt es immer dieselbe Antwort.
Schauen was fehlt.
Also Zündfunken kontrollieren, wenn überall da, Spritzbild der Düsen kontrollieren.
Das Ergebnis posten - dann sehen wir weiter.
So spritzbild der Düsen wurde kontrolliert, scheint alles im grünen Bereich zu sein, wir haben jetzt mal die Düse vom 4. Zylinder auf den 3. geschraubt in der Hoffnung das der fehlerspeicher das nächste mal den Fehler im 3. Zylinder anzeigt , dann wissen wir das es an der einspritzdüse liegt ,
Ansonsten zündfunken kann man momentan schlecht kontrollieren da die zündeinheit mit Kabel und Stecker eine komplette Einheit ist .
4 neue Kerzen kaufen und in das abgezogene Zündmodul einsetzen.
Jede Kerze mit Motormasse besser Minuspol verbinden.
Dann sieht man beim Startvorgang ,ob Funken da ist oder nicht.
Zitat:
4 neue Kerzen kaufen und in das abgezogene Zündmodul einsetzen.
Jede Kerze mit Motormasse besser Minuspol verbinden.
Dann sieht man beim Startvorgang ,ob Funken da ist oder nicht.
Neue Zündkerzen neues Zündmodul wurde erneuert , gleiches Problem , zundfunke kontrollieren geht schlecht da das Problem mal kommt und wieder geht , wenn ich den Wagen wieder starte ist das Problem weg und er fährt ganz normal
Das klingt dann aber doch sehr schwer nach defektem Zündmodul.
Was hast du für eins gekauft?
Zitat:
Das klingt dann aber doch sehr schwer nach defektem Zündmodul.
Was hast du für eins gekauft?
Original Teil von Bosch 138€, also kein eBay Schrott
Hm. Steck mal das AGR ab.
Wie sieht's eigentlich mit Fehlercodes aus ?
Zitat:
Wie sieht's eigentlich mit Fehlercodes aus ?
Fehlercode bis jetzt immer 0304
Zündfehler im 4. zylinder
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 23. März 2020 um 17:07:13 Uhr:
Hm. Steck mal das AGR ab.
Was heißt agr ?
Zitat:
@Klinge6666 schrieb am 23. März 2020 um 20:11:13 Uhr:
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 23. März 2020 um 17:07:13 Uhr:
Hm. Steck mal das AGR ab.
Was heißt agr ?
Abgasrückführungsventil
Einspritzventil Zylinder 4 defekt.
Hatten wir gerade.
Mal ausbauen und Sprühbild begutachten.
Hat er doch schon gemacht.
Dann würd ich mal das Benzinpumpen-Relais überbrücken.
Hört sich irgendwie nach Spritmangel an.
Nach Neustart läuft er ja wieder,wie wenn nix gewesen wär.