- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Opel corsa c 2006 1.2 twinport 2006 motorkontrollleuchte an Lüfter läuft laut
Opel corsa c 2006 1.2 twinport 2006 motorkontrollleuchte an Lüfter läuft laut
Hallo zusammen,
Eben nach Feierabend und essen nochmal los. Empfand da schon das Auto laut aber nix bei gedacht.. Auf dem Rückweg wieder und mir viel auf das der Lüfter vorne am auto richtig laut war.. Auch noch gefühlt eine halbe Minute nach dem das auto aus war. Heut morgen und mittag war das nicht.
kurz vor ankommen zu hause ging dann die motorkontrollleuchte an.
Hat jemand da erfahrung was es sein könnte?
Gehe Montag in die Werkstatt. Aber mach mir trotzdem Gedanken.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ich würde sagen, mit den Informationen kann niemand etwas anfangen.
Öl und Wasser überprüft als erstes?
Wasser in Ordnung. Öl hab ich nicht geguckt. Daran gar nicht gedacht. Guck ich morgen direkt wenns hell ist.
Erstmal Fehlercodes "ausblinken"
Zitat:
@Oldmanscout schrieb am 1. März 2025 um 21:06:23 Uhr:
Erstmal Fehlercodes "ausblinken"
Wie ausblinken?
Da du uns ja mit Informationen über dein Fahrzeug überhäufst, hier gehts mit dem Silbertablett zum Fehlercodeauslesen in den FAQ.
Vielen Dank für die Info. Tut mir leid das ich nicht mehr Infos gegeben habe wenn ich ja selbst nicht weiss. Gibt ja Menschen die nicht viel Ahnung von Autos haben. Und dann kann man ja mal nachfragen weil es ja sein kann das jemand das hatte und einfach nur mal erwähnt. Mehr möchte man ja nicht als einfach nur fragen. Da ja Wochenende ist und man nicht zur Werkstatt kann. Man ist dankbar für jede Hilfe und Tipp. Deswegen danke für den link.
Lg
Ich denke Sensor Kühlmitteltemperatur defekt. Über der Wasserpumpe. Ist sehr einfach auszuwechseln.
Zitat:
@Coelchenw schrieb am 2. März 2025 um 14:13:55 Uhr:
Deswegen danke für den link.
Und was ist beim Ausblinken herausgekommen?
Die Lampe. Hat durchgehend geleuchtet nix geblinkt. Allerdings ist der Lüfter jetzt ruhig. Aber Lampe an.. Öl auch voll. Wasser genug drin. Sonst gar keine Auffälligkeiten beim Fahren. Fährt normal