ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C+ATU ESD

Opel Corsa C+ATU ESD

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. März 2008 um 14:43

Hallo,

ich habe gerade den neuen ATU-Werbeprospekt gesehen, dort gibt es einen Edelstahl-Sportschalldämpfer

für nur 149,-€ mit 3 Jahren Garantie . Ich wollte mal fragen,ob jemand Erfahrungen mit dem ESD hat?,wg.Sound.Hat vielleicht jemand Bilder wie der ESD im eingebauten Zustand aussieht?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal hier, musst nur mal ein paar Bilder durchklicken.

http://home.tiscali.de/maczerniecki/car06.htm

 

Ansonsten war ein gutes Angebot, habe meine auch für das gleiche Geld bekommen. Seit 3 Jahren zufrieden.

Evtl. für die Fondpassagiere etwas zu laut auf längeren Strecken.

 

aber dann dreht man die Musi ein bisschen weiter auf. ;) 

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c-84

Evtl. für die Fondpassagiere etwas zu laut auf längeren Strecken.

aber dann dreht man die Musi ein bisschen weiter auf. ;) 

kannst vll. mal ne Audio Datei machen?

Wär intressant :-)

am 12. März 2008 um 18:00

Hallo!

Bin mit Qualität, Paßgenauigkeit und dem Preis gut zufrieden, der Sound ist besser (voller, tiefer) geworden, aber laut ist der ATU Topf nicht unbedingt. Siehe auch die Threads zu dem Thema. Optisch gibt es imo Schöneres :-)

Noch ne kleine Frage zum ATU ESD:

Kann es sein, dass der anfangs etwas zischt oder "so-in-der-Art" spuckt?

Liegt das an dem Schlitz beim Übergang zum MSD, sprich ne undichte Stelle? Oder hab ich beim Verbaun etwas falsch gemacht? Oder ist es normal?^^

Will das nur zur sicherheit wissen :D

Danke schonmal,

mfg

Haste wohl was falsch gemacht. :D

Fürn Auspuff gibts Dichtmasse, die kannst am Übergang mit reinschmieren, damit das dicht ist.

naja, nach dem warmahren klingt der dann wieder normal :S

denke, ich werd nochmal drunter gucken müssen ... boah nervig -.- ...

eigentlich sizt der auch bis zum anschlag drin, sprich da is keine undichte stelle...

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=c1ZBhy9zal4

also wenn ich das mit meinem vergleich hört sich das wirklich fast identisch an. und ich hör da ein kleines zischen am ansatz heraus, wenn der typ im Vid Gas gibt. Ihr auch?^^

Liegt das vll an der 1.2l - Maschine?

am 11. Februar 2009 um 16:54

Das war / ist bei mir auch so. Auf dem Video hör ich allerdings nichts ^^.

Hab den ESD mittlerweile gegen nen Napexx Duplex-ESD gewechselt.

Beruhigend, das zu wissen, danke Corsafreak85 :)

Jetzt kann ich entspannt schlafen.

schönen abend noch!

Ich schände mal den alten Thread hier, anstatt einen neuen aufzumachen.

Da mein bisheriger, originaler ESD so gut wie im Eimer ist (rostet wie sau), habe ich mich nach einem neuen ESD für meinen GSi umgeschaut. Außer einem Edelstahl-ESD von FSW konnte ich für den 1.8er keine wirkliche Alternative finden. Der ESD von FSW kostet 199€, in der Region befindet sich auch ein originaler GSi-Endtopf, welcher allerdings aus Stahl gefertigt ist -> rostet entsprechend schneller als ein Edelstahl-ESD.

Als günstige Alternative bin ich auf den ATU-ESD aus Edelstahl gestoßen, der kostet grad mal 120€. Nur frage ich mich, ob der auch ohne Anpassungen der Schürze auch an den GSi montierbar ist. Fährt den irgendwer hier zufällig (am Facelift-GSi)? :)

Vielleicht gibt's ja sogar ein paar Bildchen zu sehn :p

Was heisst der Auspuff rostet wie Sau? Von außen oder wie? Wenn es zweischaliger Endtopf ist, ist das völlig egal. Selbst dem Tüv. Wir haben auch schon beide Halter am Topf nachschweißen müssen, aber der gesamte Auspuff ist nach 7Jahren/140tkm immer noch der Erste.

Von FSW kenne ich eigentlich nur Komplettanlagen und die sind echt gut für den Preis. Vor allem sind die Töpfe und die ABE´s von Remus. Leider gibt es den nur für 1.0 und 1.2 beim Facelift und beim VFL auch nur bis 1.4. Ich denke mal der Auspuff vom 1.8 ist anders/größer aufgebaut.

Ich wüsste im Übrigen nicht, das der GSI Facelift eine andere Stoßstange hinten hätte als der normale Facelift.

Rostet wie Sau heißt, dass die komplette äußere Hülle des ESDs weggerostet ist. Zudem sind beide Halter so stark verrostet, dass diese den ESD nicht mehr halten und abgefallen sind (hängt nur noch an einer dritten Halterung). Also da ist nix mehr mit schweißen, ich brauch definitiv nen neuen.

Dass die Stoßstange beim GSi gleich ist wie bei anderen Corsas, kann ich dir sogar sicher sagen ;) Dachte aber, dass sich evtl. die Aufhängungspunkte irgendwie vom normalen Corsa unterscheiden und wollte deshalb hier nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Rostet wie Sau heißt, dass die komplette äußere Hülle des ESDs weggerostet ist. Zudem sind beide Halter so stark verrostet, dass diese den ESD nicht mehr halten und abgefallen sind (hängt nur noch an einer dritten Halterung). Also da ist nix mehr mit schweißen, ich brauch definitiv nen neuen.

Na dann wird´s ja wirklich Zeit.

Zitat:

Dass die Stoßstange beim GSi gleich ist wie bei anderen Corsas, kann ich dir sogar sicher sagen ;) Dachte aber, dass sich evtl. die Aufhängungspunkte irgendwie vom normalen Corsa unterscheiden und wollte deshalb hier nachfragen.

Gerade das kann ich dir nicht sagen, hab noch nie 1.8er Corsa C gesehen. Endrohrform ist anders definitiv. Aber der Rest...

Na mal sehen, gibt ja noch mehr User hier. Vielleicht hat da Einer den passenden Tip.

Servus

also ich hab mir den Topf hier im Forum gebraucht für 30€ gekauft. Und muss sagen ich bereue es von der Qualität her nicht. 

Ist jetzt auch schon wieder glaub ich 20k km drunter und hatte davor schon viele drauf. 

Also da kann man eigentlich nichts falsch machen für den Preis ;)

 

Gruß Norbert

Hey Norbert,

danke für deine Rückmeldung :)

Ich habe morgen früh einen Termin, bei dem ich mir den ATU-Pott montieren lasse. Hab denen aber schon gesagt, dass die ja nix an der Heckschürze (falls überhaupt notwendig) ausschneiden sollen. Werde morgen Mittag nochmals berichten. Aber von der Qualität sollen die ATU-ESDs echt nicht schlecht sein, vor allem für den Preis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen