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Opel Corsa C Probleme Motor Tausch
Hallo, ich hatte mit meinem Opel leider einen Unfall auf Grund eines defekten Führungsgelenks. Ich habe daraufhin einen weiteren Corsa c mit selben Motor gekauft. Der neue Corsa war aber ein Automatikfahrzeug mit Getriebeschaden. Ich habe die letzten Tage den Motor und das Schaltgetriebe aus meinem Unfall Wagen in den Corsa mit Getriebeschaden eingebaut. Mir ist heute jedoch ein Fehler unterlaufen. Ich habe probiert den Motor zu starten ohne den Tacho und Transponder zu tauschen. Jetzt habe ich Tacho und Transponder getauscht. Daraufhin wollte ich die Batterie wieder anklemmen. Bein Batterie anklemmen ist mir jedoch sofort aufgefallen, das der linke Scheinwerfer an ist ohne das der Schalter an ist. Das heißt, man kann es nicht ausschalten. Für mich sieht das aus wie ein Massefehler, ist aber unlogisch, da ich diesen Massefehler mit dem anderen Tacho nicht hatte. Kann mir da jemand helfen, wie man jetzt vorgeht? Dazu kommt, dass ich den Bremskraft Verstärker getauscht habe und nichts zum entlüften habe.
Ich bin erst 19 Jahre alt und habe angesichts dessen nicht besonders viel Geld, für eine Werkstatt, um den Fehler suchen zu lassen.
Lg
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7 Antworten
Ist es das Scheinwerferrelais? Ist es nur Scheinwerfer oder nur Abblendlicht?
Die Bremsen kann man mit einem Entlüftungsgerät entlüften. Da braucht man noch einen Kompressor. Kostet beides nicht viel, vielleicht insgesamt zwei bis drei Tankfüllungen...
Zum entlüften würde auch ein Ersatzdeckel vom Bremsflüsdigkeitsbehälter ausreichen. In den bohrst du ein Loch durch das ein Ventil von nem alten Fahrradschlauch durchgesteckt wird. So kannst du mit einer Luftpumpe 1- 1,5 Bar drauf geben und alleine entlüften.
Tausch das BCM modul auch noch mit befindet sich wenn du vor dem Auto stehst rechts im eck wo das Scharnier der Motorhaube ist in dem Kasten ..... aber wider gut abdichten ... wird sonst auch noch andere Probleme geben wenn die Ausstattung nicht komplett identisch ist. Evtl ist es auch für dein scheinwerfer Problem verantwortlich
@marvin2005
Du muss mit einem OPCOM die Konfiguration im BCM ändern.
Dort muss du schauen ob die Konfiguration passt und stimmt.
Wo wohnst du denn?
Wenn notwendig und du in meiner Nähe wohnst, könnte ich vorbei kommen.
Also mittlerweile ist es so, dass der Anlasser dreht das Auto aber nicht startet, wenn man eine Prüflampe nimmt und den Stecker von der Einspritzdüse prüft, kommt kein Signal am Stecker an. Ich kann mir vorstellen, das die Wegfahrsperre das verhindert.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 16. Dezember 2024 um 16:38:36 Uhr:
@marvin2005
Du muss mit einem OPCOM die Konfiguration im BCM ändern.
Dort muss du schauen ob die Konfiguration passt und stimmt.
Wo wohnst du denn?
Wenn notwendig und du in meiner Nähe wohnst, könnte ich vorbei kommen.
Ich wohne in Zossen, das ist 25 Km südlich von Berlin
Welche Bauteile hast du vom alten Motor übernommen?
Motorsteuergerät, Cockpit, BCM, Transponder, Lesespule bilden eine Einheit für die Wegfahrsperre.