ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Opel Corsa C Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 7:21

Hallo ich habe mir kürzlich einen Opel Corsa C BJ 2003 ( vor Facelift) zugelegt. Kommen wir direkt zum Problem.

Die Zentralverriegelung funktioniert per Hand also per Schloss einwandfrei. Allerdings macht die Fernbedienung vom Schlüssel Probleme. Beim drücken tut sich nämlich gar nichts… weder auf oder zu funktioniert.

Die Batterie habe ich getauscht und neue Taster wurden angelötet. Den Durchgang der Taster habe ich geprüft. Die funktionieren!

Ich habe daraufhin versucht den Schlüssel zu synchronisieren, also Schlüssel rein Zündung vom Auto eingeschaltet und die Knöpfe paar mal gedrückt. Jedoch leider auch ohne Erfolg…

Weis jemand was ich vielleicht noch prüfen könnte? Oder hat jemand eine Lösung?

Leider gibt es am Schlüssel auch keine Leuchte wo man sehen könnte ob überhaupt ein Signal abgesendet wird.

Ich freue mich über eure Rückmeldung!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Leuchtet denn die Kontroll-LED im Schlüssel, wenn man Tasten drückt? Falls nicht (oder vielleicht sowieso) die Verlötungen der Batteriehalter-Kontakte zur Platine kontrollieren.

Hat der Schlüssel-Fernbedienungs-Sender (und zwar genau dieser) denn bei Deinem Auto früher funktioniert?

Synchronisieren? Geht nur beim mit dem Fahrzeug verheirateten Schlüsselsender - wurde der also direkt vor Eintritt des Defektes mal erneuert, müsste er dem Fahrzeug angelernt werden.

Wenn es der zum Fahrzeug gehörige Schlüsselsender ist: Schlüssel rein und Zündung an ist korrekt - dann soll man nicht nur kurz auf irgendwelche Tasten drücken, sondern einige Sekunden auf der "Schließen"-Taste "draufbleiben", bis die ZV das Fahrzeug verriegelt und ohne neues Taste-Drücken sofort wieder entriegelt...

@bahnfried

So wäre die Synchronisierung richtig (Siehe Bild).

Und eine Status LED hat seine Schlüssel Version leider nicht.

Fernbedienung-synchronisieren

@Leon171003

Such dir mal einen Schlüsseldienst mit einen Funktester.

Kann ja auch sein das der Schlüssel defekt ist.

Zitat:

@c5000i schrieb am 10. Juli 2024 um 20:41:46 Uhr:

@bahnfried

So wäre die Synchronisierung richtig (Siehe Bild).

Und eine Status LED hat seine Schlüssel Version leider nicht.

Danke, ich gebe mich geschlagen ;-)

Hallo Leon,

ziehe einmal die 1-er 7,5 A Sicherung, hinten Rechts im Sicherungskasten und stecke sie wieder.

Es sind 3 x 7,5 A Sicherungen hintereinander, die hintere 7,5 A Sicherung ist es.

Eine kleine LED befindet sich zwischen den beiden Tastern AUF und ZU im Funkschlüssel.

Eventuell einmal die Batteriekontakte im Funkschlüssel reinigen und etwas nach biegen.

Gruß Karl

@hddiesel

Es gibt verschiedene Versionen von der Funkfernbedienung.

Nicht alle haben eine LED.

Platinen.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig