ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D 1,4 87 PS Color Edition OPC-Line INTERNETAUTOHÄUSER

Opel Corsa D 1,4 87 PS Color Edition OPC-Line INTERNETAUTOHÄUSER

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:27

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bin vor kurzem 18 geworden und brauche nun ein Auto. Ich bin auch schon fündig geworden, hätte gerne das aus dem Titel des Threads.

Hab mir auch schon einige Angebote lokaler Händler eingeholt, aber die liegen ohne (!) das OPC-Line Paket schon 1000€ teurer als die Internetauthäuser incl. OPC-Line-Paket.

Ich hab mir schon bei autohaus24 und meinAuto ein Angebot eingeholt, wüsste aber gerne, welche Internetautohäuser noch empfehlenswert und wie Eure Erfahrungen mit diesen sind.

Vielleicht weiß ja auch einer von Euch, wie es mit den Lieferzeiten momentan aussieht. Ich bin ohnehin schon viel zu spät dran, da mein Dad meinte, dass im Februar die Autos viiiel günstiger werden :D.

Ich wollte ursprünglich den 1,2 l aber den gibts ja nur mit Easytronic - ziemlich peinlich für nen 18-jährigen :D

Viele liebe Grüße und nen´ schönen Abend

Chico_loco

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Februar 2010 um 20:38

Sehr interessant finde ich die Corsa. Aber die haben diese Jahr rausgekommen neuen motoren nicht. Aber mit opc möglich. Da gibt es auch einen schönen schwarzen, mit recado sitze und so. Aber nicht in meiner Preisklasse.^^

http://www.honda-langer.de/

Rechts auf opelzeichen, links gebrauchtwagen.

Sind teilweise gebraucht, tageszulassungen und so.

Autoahus24 ist doch ok, wenn der vermittelte Händler dir passt, bspw. von der Entfernung...

Lieferzeit schätze ich auf 2 Monate.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:01

Jap, da gibts immer mal wieder richtig schöne Gebrauchte. Nur leider sind Tageszulassungen meist teurer als Neuwägen (z.T. bis zu 1000€!).

Mein Dad besteht darauf, dass ich nen Neuwagen bekomm - aus versicherungstechnischen Gründen. Wenn im ersten Jahr ein Unfall mit großen Schäden auftritt, bekommt man wohl wieder nen werkneuen Wagen...deshalb.

am 4. Februar 2010 um 18:19

Das mit der Preis ist immer unterschiedlich. Jetzt könntest du sogar bessereren Preis bekommen, weil kurzarbeit angesagt ist.

Der hat ja nicht nur Tageszulassungen "steht immer unter dem Preis"

Wenn man dann noch was extra haben will, ist das schon blöd.

Die Corsa haben alle keine eine teilbare Rücksitze. Ware mir schon lieb.

Der Color Edition mit mp3 & opc habe ich bei mehreren händler nicht für 13.500 bekommen.

Nur wie schon erwähnt, die älteren Motoren hat er und spare lieber was mehr, damit mehr anzahlung habe und somit weniger Rate. Wenn ich mir den so zwischen 1/2 bis 1 Jahr hole, wird er wohl noch paar Mängel beseitig haben, die er teilweise hat.

Mal schauen was das Jahr so bringt^^

 

Ich empfehle www.pkw-rabatt.de

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Autoahus24 ist doch ok, wenn der vermittelte Händler dir passt, bspw. von der Entfernung...

Lieferzeit schätze ich auf 2 Monate.

Bis jetzt wurde mir noch garkein Händler vermittelt, aber ich bin mir sicher, dass das alles passen wird. Der Freund meiner Schwester is auch super zufrieden, der bekommt in 3 Wochen nen neuen Seat Leon, ebenfalls über autohaus 24.

Laut autohaus 24 liegt die Lieferzeit momentan bei 11 Wochen, andere Händler meinen 8 Wochen und einer meinte sogar, er könne darauf Einfluss nehmen, sodass es schneller geht.^^

@GrafVon Rotz:

Ich hab hier ein Angebot von autohaus24 für nen Corsa D 1,4 Twinport Color Edition mit OPC-Line-Paket (87PS) für 12.550 incl. Überführung vorliegen. Zusätzlich hab ich noch das CD30 MP3 Radio für 115,-.

Bin aber noch am Überlegen ob ich nich den mit 101 PS nehmen soll, kostet nur 130€ mehr, wenn der Versicherungsbeitrag nich in die Höhe schnellt, nehm ich den 101 PS. Und was ich auch noch will, is der zweigeteilte Kofferraum mit der ebenen Ladefläche.

Achja, ich nehm ihn in weiß mit schwarzen Felgen :)

 

 

Ich würd Dir noch das CD40 Opera empfehlen... bessere Lautsprecher und direkt einen 6-Fach CD Wechsler dabei.

am 4. Februar 2010 um 22:33

@Chico_loco

vielen danke für den Tipp!^^

das mit doppelten Boden will ich auch, sowie teilbare Rücksitze und so. In 3 Türe sieht es besser aus als in 5, aber kann mich noch nicht entscheiden^^

Sicht ist im 5er besser und praktischer, da ich nicht so selten mehr als 2 fahren werden. 3 türe kostet weniger, weniger was kaput gehen kann.

Das mit CD40 Opera mit mp3 wäre es mir eine gute übrlegung, leider noch nicht mp3 fähig (Oder sind sie es jetzt?)

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 17:00

@GrafVonRotz:

Sorry, falsche Aussage ;) Zu dem oben genannten Preis müssen noch 620€ Überführungskosten dazugerechnet werden.

Hab mir jetzt ein neues Angebot eingeholt, hab jetzt den 1,4 l mit 101 PS, dem zweigeteilten Kofferraum und dem Jubiläumspaket OHNE OPC-Line. Die 1200€ waren mir das OPC-Line und die geringe Unterschiede nicht wert. Dafür hab ich jetzt aber ne Einparkhilfe, die ich auch benötige. Muss gestehen, dass ich da nich so talentiert bin :P

Auf Nachfrage, ob ich den Corsa dann im Werk abholen kann (um die 620€ zu sparen ;) ), bekam ich die Antwort, das dies nicht möglich wäre. Stimmt das denn? Ich hab da schon andere Aussagen gehört..

 

am 6. Februar 2010 um 7:40

Aber trotzdem ein guter Preis.

Da sie ja online wenig Kosten haben, wie kein Verkäufer, Dienstleistungen "Probefahrt,. ...") und mehr verkaufen können sie dann günstiger verkaufen.

Aber gibt es da ein Haken?^^

Keine blöde nebenfrage:)

Bei Problemen in der Garantie. Darf man dann in irgendeine Opelwerkstatt oder nur da wo er gekauft wurde?

Gruß Rene

am 7. Februar 2010 um 9:46

habe gerade im autohaus24 mal reingeschaut, sind recht günstig wie die da drin sind.

2 Fragen:

1. Wie läuft das mit autohaus24 so in etwa ab. Ich stelle mir ein auto zusammen und dann?

2. Wie sieht es mit den Paketen von Opel aus. z.B. das Jubiläum-Paket (sitzheitung mit parksensoren)

Parksensoren wären wir auch lieber und sitzheitzung für die weiblichen beifahrerinen, da die schnell frieren, dann muss ich mir im Winter nicht anhören. Wäre mir das beide einzelnt zu teuer. Aber im Paket habe ich sogar beheizbare aussenspiegel, was für etwa 400 € angeboten wird.

Schönen Sonntag!:D

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von GrafVonRotz90

1. Wie läuft das mit autohaus24 so in etwa ab. Ich stelle mir ein auto zusammen und dann?

Du stellst Dir ein Angebot zusammen, schickst die Anfrage über die Webseite zum Unternehmen, der Kundenbetreuer erstellt ein Angebot für dich. Wenn du das annehmen willst, bekommst Du den Kaufvertrag von dem Autohaus wo du bestellst. Ein seriöser Vermittler möchte keine finanziellen Vorleistungen etc.

am 7. Februar 2010 um 11:24

danke für die zügige Antwort.

Aber wie sieht es es mit den Paketen aus (z. B. Jubi...) und manchmal muss man was dazu kaufen um was zu habe (z. B. Muss man für das Radio mit gid, entweder sommerpaket oder irgendwas anderes.)

Gruß Rene

Habe es gemacht, es läuft so:

Du stellst dir mir dem Konfiguartor bei autohaus24 deinen Corsa zusammen. Der Konfiguatror sollte alles können, was der von Opel auch kann, also kannst du auch Pakete nehmen ...

Dann bekommst du i.d. R.einen Anruf. Zusätzlich und kurz daruf eine Art Angebot mit deinen Angaben. Das unterschreibst du, verplichtet dich im Prinzip aber zu nichts (habe zuminders keine Verplichtung gefunden) und faxt oder mailst es zurück. Hier gelten auch die 14 tage Rücktrittsrecht nach Fernabgesetzt.

Dann bekommst du von einem Autohaus auch per Mail ein Angbot, welches in meinem Fall 1:1 allem entsprochen hat. Das unterschreibst du, dann bist du aber ohne wenn und aber gebudnen, wie bei jedem anderen Vertrag im Autohaus ja auch. Sollte der Autohaus-Konfiguartor irgend was nicht oder falsch machen, in meinem Fall war das so, ziehst du es mit dem Autohus gerade, spätestens da kannst du also weiter nicht angebotende Optionen hinzunehmen.

Vremittel wird ein deutscher Händler mit deutscher Ware, also kein EU. Daher ist Garantie kein Problem.

Der Hänlder kommt aus dem angebnen Raum, also bspw. karlsruhe, da ist der Corsa am günstigtesen, vermutlich weil Sixt über diesen Händler seine Ople Fahrzeuge ausliefern lässt. Autohaius24 ist ja ein Sixt-Tochter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D 1,4 87 PS Color Edition OPC-Line INTERNETAUTOHÄUSER