1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa facelift

Opel Corsa facelift

Opel Combo B
Themenstarteram 19. August 2005 um 5:49

Hallo !

Woran kann man erkennen ob ein Corsa facelift hat oder nicht ?

Danke !

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. August 2005 um 5:59

z.b. an weissen blinkergläsern...oder an dem "filigraneren" schriftzug auf dem heck...oder auch am anderen lenkrad...

am 19. August 2005 um 6:13

Er hat auch seitenblinker im Kotflügel und der Kühlergrill hat Statt einer dicken Rippe 4-5 Rippen noch dazu ein anderes Opel emblem nicht die scheibe sondern son verchromtes Dings

am 19. August 2005 um 6:15

die kopfstützen sind mit ohne loch, die front ist komplett anders, mit nem riesen"kühlergrillteil" unten...

geht wohl einfacher - die Schürzen, sind bei Facelift teilweiße lackiert, bei non-facelift überhaupt ni. Dazu sind die Schürzen in der Form n bissl anderes.

facelift

nonfacelift

die Seitenleisten sind noch anderes. Der Grill samt Opelzeichen und die Schriftzüge.

Themenstarteram 19. August 2005 um 6:54

Dann hat mein Corsa "facelift" :)

Danke an alle !

yo, das sieht man auch auf dem kleinen Bildchen von dir

am 19. August 2005 um 7:51

ehm ja...nur zur info...es gibt auch voll lackierte non-facelift schürzen...serie! war glaub ich ab 96, wenn ich mich nicht irre

k, da weißt du mehr. was ich noch sagen kann, es gibt auch nen non-facelift-facelift-Schürze. Alles klar? Ne, ich hatte ma nen Crash und die Schürze wurde getauscht, jez hab ich halt die non-facelift wieder dran, nur das diese ein bissl von meiner vorherigen, bzw halt der normalen abweicht. Krawierender Unterrschied is, die Lipe, normalerweiße Gummi und abnehmbar, is bei mir Plastik und festangbunden. Un die Schürze an sich is auch n bissl größer, also tiefer oder länger, je nachdem.

am 19. August 2005 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

geht wohl einfacher - die Schürzen, sind bei Facelift teilweiße lackiert, bei non-facelift überhaupt ni. Dazu sind die Schürzen in der Form n bissl anderes.

Stimmt nicht, es gibt auch Serienmäßig lackierte Non Faceliftschürzen.

War bei mir z.B. so.

MfG

Trossi

*edit*

Man sollte den Thread vorher zuende lesen O_o, Naja, aber wenn Du alle infos zum Facelift/Non-Facelift haben willst blätter man ein, zwei seiten zurück, da hatten wir das Thema schonmal und alle Merkmale aufgezählt.

MfG

Trossi

am 19. August 2005 um 10:49

un es gibt auch unlackierte facelift schürzen ... so bei mir der fall

am 19. August 2005 um 12:34

ham die non facelift nich auch noch die graden rückleuchten? oder is das wieder was anneres?

Die Rückleuchten sind afaik identisch. Es gibt sie nur als 5Türer und als 3Türer Modell

Meine Frau fährt den Opel Corsa B 1.0 12 V Edition 100 EZ: 1999.

Also Facelift: Schürzen/Stoßfänger in Wagenfarbe, anderes Lenkrad, vorne und hinten anderes Opellogo sowie Schriftzüge hinten anders in Chromschrift, Kühlergrill mehrstrebig.

Allerding kam hier eben noch der Punkt auf, mit den weissen Blinkern an der Seite, also die Seitenblinker???

Die sind bei unserem allerdings noch orange???

Ist das nicht bei allen Facelift???

Mfg

Motoele

Deine Antwort