1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa fehler code P0300/P0302/P0299

Opel Corsa fehler code P0300/P0302/P0299

Opel
Themenstarteram 5. November 2024 um 19:08

Guten Tag

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe gesehen, dass noch viele andere das selbe Problem haben..

Ich habe ein Opel Corsa 1.0 Ecoflex, jg 2015, km 123000 und habe folgendes Problem: Bei Beschleunigen auf 120kmh beginnt der Motor manchmal bei ca 110kmh an zu stottern und gibt keine Leistung mehr. Dabei blinkt die Motorkontrolllampe und das ESC lechtet. Auf dem Bildschirm steht ESC prüfen und Fahrzeug demnächst warten lassen.

Es ist nicht bei jeder Fahrt der Fall, nur wenn es kalt ist.

Wir haben die Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen bereits gewechselt doch ohne Erfolg.

Ich habe Ihnen das Bild mit den Fehlercodes angehängt.

Können Sie mit sagen wo das Problem liegt? Ich möchte nicht mehr wahllos teile tauschen ohne Erfolg..

OBD Fehlercode
Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten Abend, da du schreibst das die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" erscheint kann es vieles sein

Vermutung ist bei mir das der Luftmassenmesser defekt ist da er im kalten Zustand beim Beschleunigen in ein Moment kein richtiges Kraftstoff Luftgemisch vorhanden ist und somit auch die Fehlzündung auf Zylinder 2 (Fehlercode: P0302) verursacht

Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung

Themenstarteram 5. November 2024 um 20:00

Aber wenn der LMM kaputt ist, warum bekomme ich dan den Fehler speziell auf Zylinder 2?

Ich hatte den LMM auch schon im Kopf bin danach wieder weggekommen von dem, weil es speziell auf Zyl. 2 ist.

Gibts dafür eine erklärung?

@Manu566

Mache mal einen Kompressionstest.

Entweder ist ein Ventil durchgebrannt oder du hast ein Problem mit den Kolbenringen.

Welches Öl hat der Motor immer bekommen?

Ich hoffe DEXOS1 GEN2/3.

Themenstarteram 6. November 2024 um 16:51

Aber wenn das Ventildurchgebrannt ist oder die Kompression nicht gut ist, hätte ich das Problem viel öfters oder nicht?

@Manu566

Die Erklärung wäre dafür das nur der Zylinder 2 kein richtiges Kraftstoff Luftgemisch bekommt und alle anderen Zylinder schon

Und ich hatte mal ein ähnliches Problem (1.4 Turbo) auch mit Zündaussetzer und da war es auch der LMM

Deine Antwort