1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa Kupplungspedal tritt ins leere bremsflüssigkeit ist noch voll

Opel Corsa Kupplungspedal tritt ins leere bremsflüssigkeit ist noch voll

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. September 2024 um 13:04

Hallo, plötzlich lässt sich bei meinem Opel Corsa 1.0 bj 2001 das Kupplungspedal ins leere treten… da wurde es einmal in der Werkstatt entlüftet hatte das hin geschleppt dann ging es ein paar Stunden jetzt steht das Auto auf dem Hof und es lässt sich kein Gang ein legen und das Kupplungspedal wieder komplett als ob man in nichts reintritt… Ich habe die bremsflüssigkeit überprüft die ist auf Maximum… woran kann es liegen vorher lief alles einwandfrei, das Fahrzeug hat grade mal über 100.000 gelaufen…

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hatte ich auch. Ausrücklager mit nehmerzylinder und der Getriebe Glocke undicht.

Themenstarteram 16. September 2024 um 7:05

Zitat:

@AudiFreakGTE schrieb am 15. September 2024 um 17:32:54 Uhr:

Hatte ich auch. Ausrücklager mit nehmerzylinder und der Getriebe Glocke undicht.

Hast du ein Foto vielleicht wie das Teil aussieht? Damit ich selbst bestelle weil die Werkstatt sagte zu mir Kupplung tauschen ..:

Um das obengenannte Ausrücklager zu wechseln muss das Getriebe raus. Dann nicht die Kupplung zu machen wäre bei 100TKm fast fahrlässig.

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 16. September 2024 um 09:05:34 Uhr:

Zitat:

@AudiFreakGTE schrieb am 15. September 2024 um 17:32:54 Uhr:

Hast du ein Foto vielleicht wie das Teil aussieht? Damit ich selbst bestelle weil die Werkstatt sagte zu mir Kupplung tauschen ..:

Kann dir nur raten was nahmhaftes zu nehmen, luk, Sachs, oder Original Teil von Opel. Nix anderes. Das Problem ist, da das wahrscheinlich Jahre unbenutzt war, wird alles andere auch dann den Geist aufgeben. Ich hab dann alles neu gemacht. Geber und nehmer Zylinder, Kupplung, die Leitung vom nehmer zur Getriebe Glocke, die Schläuche, sinmerring kw. Und es muss alles zerlegt werden. Riesen Aufwand. Würde das von der Werkstatt bestellen lassen die Wahrscheinlichkeit das es nicht passt, ist groß, dann musst du wieder warten oder das neue Teil ist defekt. Hat es alles gegeben. Frage ist, ob das noch lohnt. Wahrscheinlich Reparatur Kosten höher wie wert des Kfz? Musst du wissen. Foto hab ich grad nicht.

Deine Antwort