1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Cosa C springt nicht mehr an.

Opel Cosa C springt nicht mehr an.

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 9:03

Mein Opel Corsa C 1.2 Twinport von 2005 springt nach Batteriewechsel nicht mehr an.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Top,dann ist wohl die Batterie leer,die Pole wie auch immer falsch angeklemmt und das STG gehimmelt oder einfach falsche Batterie..

…und du möchtest wissen, warum ? ??

Unsere Lösung damals war die Schlüssel neu anzulernen.

Wenn du versuchst zu starten, müsste das Zeichen für die Wegfahrsperre im Tacho blinken. Ich vermutete damals, dass durch den Spannungsverlust die Codierung flöten geht.

Für das Anlernen brauchst du allerdings OP-COM, das Kabel und deinen Radiocode.

Viel Erfolg und Gruß

Dean

Normal geht da nichts verloren..

Mag sein, bei uns war damals die Lösung, kann er ja mal prüfen

Was soll er da prüfen??

Der kann ja nicht mal einen vernünftigen aussagekräftigen Text zu Papier bringen mit dem man was anfangen kann !

Ich lese das als pure Info.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 11:28

Zitat:

@Eddy59 schrieb am 22. Januar 2025 um 10:03:14 Uhr:

Mein Opel Corsa C 1.2 Twinport von 2005 springt nach Batteriewechsel nicht mehr an.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 11:32

Die Batterie war etwa 2 Tage ausgebaut, zeigt jetzt im Display Auto mit Schlüssel an.

Als wenn er zur Inspektion muß.

Schlüssel habe ich geprüft, springt aber nicht an.

Ab in die Werkstatt hier gibt das kein so wie Du schreibst und nicht antwortest..

Das ist nicht die Inspektion, sondern die WFS

@Eddy59

Die von Dir beschriebenen Leuchte hat nichts mit einer Inspektion zu tun.

Im "verbotenen" Buch steht genau drin was der normale PKW Fahrer dann tun sollte.

Gruß

D.U.

Auto-mit-schraubenschluessel
Auto-mit-schraubenschluessel

Warum wurde denn die Batterie für zwei Tage ausgebaut? Wurde nur die Batterie gewechselt?

2 Tage ist zu lang da hat die Wegfahrsperre gegriffen..

Warum kann man solche Infos nicht direkt schreiben??!

In seinem Fall wird das keine Rolle spielen, wie lange die Batterie vom Netz war.

Vor Jahren hatte meine Frau einen Notartermin, 10 Uhr. Knapp ne Stunde später bekam ich den Anruf, dass das Fahrzeug nicht startet. Ich kann mich da genau dran erinnern, das erste was wir versucht haben war ein Anruf bei der OPEL Werkstatt, wo das Auto her ist. Der freundliche kündigte dann hoch dreistellig an, inkl. Abschleppen und dem restlichen Programm. Wir haben das dann alles in Eigenregie gelöst, inkl. Schleppen, neuer Batterie und Diagnose.

Wie gesagt, Schlüssel neu anlernen war die Lösung. Wenn nicht möglich, MSG reseten.

@Eddy59 Aus welcher Ecke kommst du ?

Deine Antwort