ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel FlexCare Komfort abgeschafft?

Opel FlexCare Komfort abgeschafft?

Opel Corsa F
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 12:11

Hi,

die 2 Jahres Garantie meines Corsa-e ist demnächst rum. Garantieverlängerung sollte nun eigentlich vor Ablauf dieser Zeit die FlexCare Komfort werden. Wären 409€ für 5 Jahre a 15.000km gewesen. Die Preisliste hatte ich vor 2 Wochen erst im Netz eingesehen. Jetzt finde ich die aber nicht mehr.

Auf der Website finde ich nur noch eine Preisliste mit FlexCare Plus und Premium Plus. Aber kein Komfort mehr dabei. Wurde hier zum Jahreswechsel vom genialen Stellantis Verein mal wieder etwas eingespart oder nur besser versteckt??

Bei Kauf 2021 hatte ich zwar die Opel-Flat abgeschlossen, aber leider nur für 3 Jahre. Aber auch die war so offiziell nicht beworben. Allerdings reichen in diesem Verein keine 3 Jahre Garantie mehr aus, wenn man das Auto länger ohne Bankrott fahren will...

Weiß jemand mehr zur FlexCare Komfort? Hat eventuell noch jemand die Preisliste als PDF?

Aktuelle Preisliste FlexCare Plus anbei.

Edit: Ich sehe gerade im FlexCare ist die Garantieverlängerung sogar nur noch im PremiumPlus Paket enthalten und 15k km pro Jahr gibt es auch nicht mehr, sondern nur noch 10k oder 20k. Da wäre ich jetzt für meine angepeilten 75k km nach 5 Jahren bei über 2300€ für die Garantieverlängerung. Oh mann was für ein Saftladen, merken wohl selber gerade, welchen Müll sie bauen...

Alternative nun nur noch die: CG Car-Garantie Versicherungs-AG mit Abschlägen nach Laufleistung und vielen Ausschlüssen, also keine richtige Verlängerung der Werksgarantie.

"VIELEN DANK STELLANTIS" Ich glaub die Karre geht doch lieber raus und nicht an die Frau über...

Ähnliche Themen
44 Antworten

sind ja auch nicht "xxxx Euro für 5 Jahre" sondern "bis 5 Jahre" (Fahrzeugalter).

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 13:27

Die 409€ FlexCare Komfort waren auch bis 5 Jahre. Also im Jahr 3 hätte ich doppelt Schutz durch die Flat und die FlexCare gehabt.

Laut Opel liegt es an neuen Grundsätzen des Bundesministeriums für Finanzen in Sachen Umsatz-/Versicherungssteuer bei entgeltlichen Garantiezusagen.

Die Komfort gibt es deshalb zumindest vorübergehend nicht mehr.

PremiumPlus gibt es noch, da dort das Ganze als Wartungsvertrag gesehen wird.

 

https://www.ecovis.com/.../

https://...undesfinanzministerium.de/.../...usage-Kfz-Haendler.pdf?...

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 14:10

Na klasse, also ist jetzt wirklich eine Woche zu spät für mich und die günstige Variante der Verlängerung. Bleibt dann wohl nur die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, das kann ich dann aber auch im 3. Jahr, mit Ende der Flat abschließen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Das man für sämtlichen Mist heute aber auch Jura studiert haben muss. Mann o Mann.

@shkxy333: Vielleicht hast du doch noch ne Chance:

"Die hier gezeigten Preise sind Preisbeispiele. Auf Wunsch können Laufzeiten bis max. fünf Jahre und Kilometerleistungen bis max. 200.000 km ab Erstzulassung flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sprechen Sie Ihren Opel Partner darauf an"

Aber so günstig wie dein genanntes Angebot wirds wohl nicht mehr.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 8. Januar 2023 um 15:10:47 Uhr:

Na klasse, also ist jetzt wirklich eine Woche zu spät für mich und die günstige Variante der Verlängerung. Bleibt dann wohl nur die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, das kann ich dann aber auch im 3. Jahr, mit Ende der Flat abschließen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Das man für sämtlichen Mist heute aber auch Jura studiert haben muss. Mann o Mann.

Das kommt ein wenig drauf an, wie lange du noch warten kannst mit dem Abschluss.

Uns wurde Anfang Dezember mitgeteilt, dass die Garantieverlängerung eines Herstellers vorerst eingestellt wird und ab Januar mit einem geänderten Produkt gestartet wird (kein Kfz-Bereich).

Ich weiß aber nicht, wie schnell Stellantis bei soetwas ist….

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 10:04

Na meine Flat geht bis zum 3.Jahr. Die hat die Werksgarantie quasi bis Februar 2024 verlängert. Die 2 Jahre Werksgarantie, welche vorher Bedingung für die FlexCare Sache war ist Februar 2023 zu Ende.

Die neue Vollservice FlexCare kommt für mich definitiv nicht in Frage, wo soll das Auto in den ersten 5 Jahren 2400€ Kosten verursachen, bei 25.000er Intervall. Lächerlich.

Eine Spekulationsversicherung, was anderes tun die externen "Garantieverlängerer" nicht, kann ich wohl auch noch am Ende des 3.Jahres abschließen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn Opel jetzt allerdings wieder was eigenes raus bringt, was dann die 2 Jahre Werksgarantie voraussetzt, wird es knapp für mich. Müsste es die nächsten 6 Wochen passieren.

Abgesehen von all dem, hab ich meinem FOH eine Mail geschrieben, mit der Bitte um Garantieverlängerung nach FlexCare Komfort. Erstmal dumm gestellt. Antwort kam schon, die gute Frau die das bearbeitet ist diese Woche in Urlaub und wird sich schnellstmöglich bei mir melden, sobald sie wieder da ist... Mal sehen, was raus kommt, ich halte euch auf dem Laufenden.

Nun stehe ich vor dem gleichen Problem.

Da es sich aber scheinbar um ein ,, deutsches Problem" handelt, würde ich gerne wissen, ob es evtl. möglich wäre das Flexcare Basispaket in Österreich abzuschließen?

Diese ,,Garantie" gilt ja EU weit und es steht in den AGB nirgends geschrieben, wo diese abgeschlossen werden soll.

Weiß vielleicht jemand mehr zu diesem Thema?

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 12:14

Im Nachbarforum hat einer aus Ö diese Woche noch nach alten Bedingungen verlängert. Ö ist wahrscheinlich wirklich nicht betroffen. Anbei auch mal die alte Preisliste mit der Komfort Sache. Ausdrucken, mitnehmen und erstmal dumm stellen. Und unbedingt hier posten, was der Händler dazu sagt.

Habe mal den Kontakt zu einem österreichischen Händler aufgenommen. Ist aber noch zu aktuell um diesbezüglich eine Info zu geben. Vor allem, und deshalb warte ich seine Antwort noch ab, kostet mich die Garantieverlängerung für meinen Astra K in Deutschland 139,- und in Österreich 98,-

Im Anhang die Preisliste von opel.at

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 14:44

Corsa-e ist etwas teurer 478€ für 75k/5Jahre statt 409€. Deine Preisliste ist allerdings Stand März 2022. Hast die aktuell von opel.at oder woher?

Edit: Selber gerade gefunden, das ist die aktuelle auf Opel.at das ist ja mal interessant!

Diese Alternative für FlexCareKomfort hat mir mein Händler angeboten

Ich habe eine Gebrauchtwagenversicherung von Cargarantie genommen für 3 Jahre hat im Dezember 2022 633 Euro gekostet.Mein Corsa war ein Jahreswagen und nicht auf den Opelhändler zugelassen. Eine Garantie war mir sehr wichtig.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 13:11

Das Angebot gilt nur bei Abschluss innerhalb der 2 Jahres Garantie oder kann man das auch nach 3 Jahren noch abschließen, wenn die Flat Garantie abläuft? Oder sogar auch noch nach abgelaufener Werksgarantie?

Ich sag mal so, plus 3 Jahre für 479€ klingt günstiger wie die 509€ der Flex Care vorher. Es fehlt allerdings die MWSt. dann sind es schon 570€ allerdings auch bis 150.000km vs. vorher 100.000km.

Großer Haken an der Sache: Es ist keine Werksgarantieverlängerung! Und es gibt Abschläge der übernommenen Kosten sowie viele ausgeschlossene Sachen. Kleingedrucktes anbei. Z.B. nur noch 40% Materialkosten über 100.000km. Ausschluss bei Verbau nicht originaler Teile/Tuning. Ausschluss bei Sachen, die per Kulanz bezahlt werden, welche teilweise auch erhebliche SB haben. Ausschluss von typischen Serienfehlern!! Die Liste der eingeschlossen Sachen ist lang, allerdings nichts dabei, was eAutos betrifft...

Alles in allem, keine Werksgarantie. Fremder Anbieter. Viel Ungewisses bzgl. Elektro. Ich würde es über Österreich probieren, wenn das geht? @MAPFI1183 Schon erste Antworten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel FlexCare Komfort abgeschafft?