1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel Kadett D in Hannover- Kann ihn jemand für mich anschauen?

Opel Kadett D in Hannover- Kann ihn jemand für mich anschauen?

Opel Kadett D
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 9:45

Hallo zusammen!

Ich suche für meine kleine Oldtimersammlung schon länger nach einem Opel Kadett D.

Nun bin ich in Hannover fündig geworden: Dort steht ein jamaikagelber 1.3S Berlina zum Verkauf mit einem Wertgutachten von 1- mit nur 36.000 km auf der Uhr, Baujahr 11/81.

Das Fahrzeug stammt aus erster Hand und sieht auf den Bildern und anhand der Beschreibung tatsächlich aus wie ein Neuwagen.

Leider wohne ich fast 500 km entfernt und kann mir das Auto nicht so schnell anschauen fahren.

Daher wende ich mich an jemanden von euch, der evtl. in Hannover wohnt und das Auto für mich anschauen könnte. Wenn es ein Blender ist, würde ich mir die fast 1000 km Tagesreise ersparen...

Weitere Infos gerne per PN.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Dominik

Ähnliche Themen
4 Antworten

Referenz einstellen, damit man die Anzeige mal sehen kann.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 15:49

Okay, hier ist das gute Stück: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bilder vom Motorraum und weitere Detailbilder will mir der Verkäufer im August schicken, wenn er aus dem Urlaub gekommen ist.

Farbe ist Jamaikagelb, Zustand laut Gutachten 1-.

VG Dominik

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 12:48

Na ja, ist wohl keiner aus der Nähe… Ich nehme dann Anfang August den Weg auf mich und schaue mir den Kadett genauer an. Wenn alles passt, kaufe ich ihn.

Nur bin ich etwas unsicher, ob ich ihn die rund 450 km auf eigener Achse überführen kann. Aber das sollte er schaffen.

Der scheint laut Verkäufer echt top zu sein wie es so ein Modell kaum ein zweites Mal geben wird.

VG

Also, was ich als 30 jähriger Erfahrungs Kadett D Fahrer sagen kann:

1. Top Modell, weil viertürig und SSD.

2.Der Lack sieht gut aus, man sieht auf den Bildern sichtbar kein Rost.

3. Die Innenausstattung präsantiert sich maklellos.

4. Bei dem KM Stand vermutlich Rentner Auto als Zweitwagen oder so.

5. Die Bilder sind aussagekräftig, jemand der etwas verschleiern möchte macht nicht solche Bilder, schön wäre allerdings auch der Motorraum gewesen.

6. Die Polster sind bei dem Alter noch top, von der Oberfläche her sowie aber auch von der Aufpolsterung.

Fazit: ich glaube Du wirst freudig da hin fahren können und ihn mitnehmen können.

Es ist zwar ein Gebrauchtwagen, jedoch sieht das sehr gut aus.

Aber trotzdem muss man kontrollieren: Ist neu lackiert worden, sind Radläufe neu eingesetzt worden oder ist das auch noch original?

Schiebedach, lässt sich das leicht öffnen, öffnen und mit guter Taschenlampe mal in den Schlitz schauen wie es da aussieht, denn da wurde werksseitig geschlampt.

Unter das Armaturenbrett schauen, wie sehen die Ecken oben aus, da darf kein Rost sein, aussen in den Kotflügel schauen, wie sieht es da aus?

Motor sauber, kein Ölfass? Kein Klackern?

Schaltet die Automatik sauber durch?

Unterboden, Ecken hinten, Schweller kontrollieren, Unterboden im Bereich der Verstärkung für die Querlenker genau inspizieren, da darf nichts durch sein. Ich habe zwar schon mal Bilder gesehen, daß das einer neu gemacht hat, ist aber für einen Normalo auch von Aufwand und Kosten her (geschweige denn Blechteile dafür) nicht machbar.

Ich würde aus den Gefühl heraus sagen da erhälst Du wirklich noch einen der wenigen top ausgestattetten Kadett D, die es absolut lohnt weiter zu erhalten.

Der Preis ist schon stattlich, meinen, der genauso ausgestattet ist habe ich ohne Bilder 2001 auf gut Glück gekauft für 800 Mark. Und er fährt bis heute. Ich habe ihn jetzt länger, als er alt war, als ich ihn gekauft habe.

Und das war kein Fehlkauf.

Leider kenne ich keinen im Bereich Hannover, der sich mit Kadett D auskennt. Ich wohne auch zuweit weg.

Deine Antwort