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Opel Leichenwagen Rekord E2 L/S VERGASER Varajet 2 HILFE
Hey, habe mir einen Welsch Bestattungswagen gegönnt, dahinter verbirgt sich ein Rekord E2 1.8S 90PS
Seltener Umbau zum Bestatter, das Kfz wurde von den Vorbesitzern für eine 6000km Rallye revidiert.
Der Vergaser wurde "eingestellt"
Nun, wenn ich fahre und den Wagen nicht ausmache klappt das auch, läuft wie ein Sack Nüsse---
Am Vergaser habe Ich eine Saugdose die jedoch irgendwie nichts regelt, soll das Gestänge dieser die Startautomatik des Vergasers also Drosselklappe 2 bedienen ? Diese wird 0 bewegt.
Sobald die Vergaserheizung läuft und die Feder sich ausdehnt steht meine Drosselklappe 1 auf VOLL AUF, diese bleibt jedoch auch Auf, auch wenn der Motor schon warm gelaufen ist, diese sollte sich doch wieder schließen und nicht immer auf VOLL stehen.
Habe dadurch ganz schön Startprobleme und der Motor ist beim warmlaufen immer kurz vor dem absterben.
Jemand einen Rat ? lg Asta
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14 Antworten
Kontaktiere mal reinhardbender hier im Forum. Er ist da absoluter Profi bei dem Thema. Im Omega Forum kannst Du auch mal nach Rosi und Kurt Berlin schauen...
Das letzte Auto ist immer ein KOMBI !
Geile Karre !
HAROLD und MAUDE ist bestimmt Dein Lieblungsfilm.
Könnt ich wetten !
Wie hast Du das Kennzeichen gekriegt ?
Ja, da ist einiges hin.
1. Die Pulldown Dose ist defekt, wie immer, zieht Luft. testen kann man dies entweder mit einer Unterdruckpumpe oder durch Einschieben bis Anschlag, Finger auf das Loch (Schlauch vorher abziehen) und loslassen. Die Stange muss bis auf eine kleine Bewegung nach vorn halten, erst wenn man den Finger wegnimmt, darf sie zurücklaufen.
Tut sie das nicht und es hört es sich danach an, ist die Mebrane defekt-Schrott.
Diese Dose soll den Übergang beim Beschleunigen sanfter machen, damit die zweite Stufe nicht schlagartig öffnet.
2. Geht die Starterklappe nicht zu durch die Federwirkung müsste ja die Feder schon defekt sein- hab ich noch nie gesehen, daß sie nicht öffnet bzw. zu früh schließt auch wenn der Motor noch warm ist schon, dann ist auch hier die Dose defekt- Neue einbauen.
Es hört sich aber nach viel mehr an, der gesamte Vergaser muss runter, offen machen, Beschleunigersystem reinigen, Überströmkanäle für Teillastbereich durchblasen, Drosselklappe begutachten, neuen Dichtungssatz und dann wird das viel besser funktionieren. Insbesondere O Ring Dichtung für CO schraube und Schnelleleerlauf kontrollieren. Lösen sich auch gerne auf.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:49:23 Uhr:
Moin
Bitte mal hier Lesen.
Mfg
@Rosie, das hilft dem TA nicht weiter. Darin wird "nur" die Funktion des Vergasers beschrieben. Für die Fehlerbeseitigung muss der Vergaser abgebaut werden, und neu aufgebaut werden. Also komplett zerlegen alle defekte Teile durch neue ersetzen und kalibrieren.
Hallo Reinhard
das wird ihm schon weiterhelfen ,
weil damit hat Er erst einmal die Grundlagen für den Vergaser
,Aufbau,Funktion,Fehlersuche!
das der Vergaser zerlegt werden muß steht außer Frage,
da sollte man aber vorsichtig Hantieren,schon alleine wegen den Dichtungen!
die Chance ein paar Fotos dieser Vergasergeneration zu finden,
ist relativ Gering und da hilft alles !
mfg
Rosi in der Anleitung vom Senatorman sind keine Einstelldaten für die Startautomatik und Spaltmaße zu finden. Folglich hilft es dem TA herzlich wenig. Er benötigt sowas wie in der Anlage gezeigt.
Reinhard Er hat einen Rekord !
ob Manta B auch da auch idenitsch ist ?
Wenn ,denke Ich wird es nur in kleinen Details abweichen!
Pumpenkolben Einstellung Rekord habe ich je nach Vergasertyp
10,8 mm oder 11,3 mm oder 12,3 mm stehen.
Was steht denn bei Dir in der Anleitung?
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 14. Feb. 2020 um 18:16:26 Uhr:
ob Manta B auch da auch idenitsch ist ?
Hi. Jedenfalls gab es den 1,8er OHC auch im Manta B! Man bräuchte aber vielleicht schon die genauen Daten des 1800ers, für eine Überholung des Varajet II.
Einen Varajet habe ich noch hier, der ist aber glaube ich vom 1300er D-Kadett.
Mfg
Zitat:
@OpelLeichenwagen schrieb am 12. Feb. 2020 um 14:39:16 Uhr:
läuft wie ein Sack Nüsse---
Der gesamte Rest, außer dem Vergaser, wie z.B. Zündung usw. sollte natürlich auch passen!
Der Varajet II Vergaser ist vom Grundprinzip für alle Motoren gleich. Lediglich die Nadel- und Düsenbestückung sind an die jeweiligen Motoren angepasst. Das hat uns in der Entwicklung immer Tränen in die Augen getrieben.
Ich habe gerade nachgesehen, die Düsen sind durch die Bank gleich nur manta und Rekord E haben eine andere Größe.
Zitat:
@OpelLeichenwagen schrieb am 12. Februar 2020 um 14:39:16 Uhr:
Jemand einen Rat ? lg Asta
Joah das eigene Inserat beachten steht doch alles da:
Zitat:
@BuchtInserat:
- momentan leichte Startschwierigkeiten, ggf. Vergaserheizung, der Wagen hat den sonst guten zuverlässigen GMF Varajet II Vergaser.
- Motor etwas ölfeucht, ....
Beides lässt sich aber easy und kostengünstig reparieren. Ersatzteile gibts wie Sand am Meer.
-->REKOD LEICHENWAGEN INSERAT
Lässt sich doch "mit den Teilen wie Sand am Meer Easy reparieren"
Was ist nun mit dem Versager äähh Vergaser? Überholen oder Schrottten??