Opel Rückruf Software Update und dann?
Hab Opel Corsa e und muss nun das Software Update machen. Hab den Brief bekommen über die Rückrufaktion von Opel.
Weiß jemand ob nach dem Update ich irgendwelche Schäden am Auto kriege.? Erhöht sich der Kraftstoff Verbrauch.?
Die Diesel Autos hatten ja auch nach dem Update Probleme. Oder soll ich bedenkenlos das update machen und der Werkstatt Vertrauen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Was für ein Motor, Baujahr.
Zitat:
@forgottengirl schrieb am 31. Mai 2019 um 18:47:58 Uhr:
Hab Opel Corsa e und muss nun das Software Update machen. Hab den Brief bekommen über die Rückrufaktion von Opel.
Weiß jemand ob nach dem Update ich irgendwelche Schäden am Auto kriege.? Erhöht sich der Kraftstoff Verbrauch.?
Die Diesel Autos hatten ja auch nach dem Update Probleme. Oder soll ich bedenkenlos das update machen und der Werkstatt Vertrauen.
Ist ein Benziner und Baujahr 2018
Ich glaub 1.4 liter
Ach so. Hab vergessen zu erwähnen der Rückruf ist wegen der Abgasemissionen
Da wirst du nicht drumherum kommen, wenn der Rückruf verpflichtend ist. Eventuell Mehrverbrauch, aber wer weiß das.
Ja genau. Leider ist der verpflichtend
Goggle mal den Fehler, hört sich nicht schlimm an.
Zitat:
@forgottengirl schrieb am 31. Mai 2019 um 19:59:26 Uhr:
Ja genau. Leider ist der verpflichtend
Ja hab ich schon. Aber hab bis jetzt nichts gefunden wie das Auto auf das Update reagieren wird. Wenn nur der Verbrauch sich ändern würde, wäre nicht schlimm hab eh LPG.
Hab Angst das in paar Jahren irgendwas am Auto
ist und ich vielleicht auf meinen kosten sitzen bleiben müsste.
Wenn in ein paar Jahrenw as am Auto ist wirst Du nicht Wissen ob es am gemachten doer nicht gemachten Update lag.
Bei einem Diesel mit Harnstoffeinspritzung wäre das vielleicht etwas anderes. Wenn das Update verpflichtend ist ist da auch nichts zu überlegen. Ein Stillgelegtes Auto nützt Dir auch nichts.
Nein leider nicht. Ich brauche das Auto um auf die Arbeit zu kommen.
Danke schon mal für eure Antworten
@forgottengirl
Lass es machen, wird schon einen Grund haben, das es gemacht werden soll.
Mächte für unseren Corsa E auch eins haben, mein Verkäufer sagte mir wird gemacht.
Wurde es aber nicht, habe es schon kontrolliert.
Der Serviceberater hat irgendwie Schiss davor es zu machen, habe den schon mal angefragt für den Astra J vom Sohn. Kam nur mit Ausreden über die Theke und dann die Frage woher ich das weiß.
Das Update behebt das Problem mit der Start- Stop Automatik und beim starten ein Problem mit der NW- Synchronisation der Sensoren, Motor ist der B14NEJ 100 PS.
Kannst aber hier schauen was das Update beheben soll.
https://tis2web.service.gm.com/tis2web
Ja ok danke.
Lese mal hier weiter,
https://www.motor-talk.de/forum/nachbesserung-adam-87ps-t6594631.html
Habe das NOX Update machen lassen, bis jetzt keinen Unterschied feststellen können. Habe allerdings erst 1050km auf dem Tacho.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 1. Juni 2019 um 16:44:49 Uhr:
@forgottengirl
Lass es machen, wird schon einen Grund haben, das es gemacht werden soll.
Mächte für unseren Corsa E auch eins haben, mein Verkäufer sagte mir wird gemacht.
Wurde es aber nicht, habe es schon kontrolliert.
Der Serviceberater hat irgendwie Schiss davor es zu machen, habe den schon mal angefragt für den Astra J vom Sohn. Kam nur mit Ausreden über die Theke und dann die Frage woher ich das weiß.
Das Update behebt das Problem mit der Start- Stop Automatik und beim starten ein Problem mit der NW- Synchronisation der Sensoren, Motor ist der B14NEJ 100 PS.
Kannst aber hier schauen was das Update beheben soll.
https://tis2web.service.gm.com/tis2web
Das hat nichts mit Schiss zu tuen sondern es ist eine Geld Frage,die Händler sind Franchise Unternehmer und zahlen Lizenzgebühren.
Sie müssen aufwendig die Kosten mit Opel abrechnen und bekommen den minimalst Satz erstattet der sich aus FOH Seite eigl. nicht lohnt.
Ich habe bei meinem Zafira C nach 3 maligen hin und her den BC und Radio Updaten lassen,jeweils 30min also 1.Std in der FOH eigl.nichts verdient hat,und sein Meister keine anderen Arbeiten machen konnte.
Sie waren nicht Glücklich haben es aber trotzdem als Serviceleistung mir gemacht,ohne Berechnung.
Zitat:
@Mad.81 schrieb am 5. Juni 2019 um 15:35:18 Uhr:
Das hat nichts mit Schiss zu tuen sondern es ist eine Geld Frage,die Händler sind Franchise Unternehmer und zahlen Lizenzgebühren.
Was haben jetzt Lizensgebühren mit einem verpflichtenden Update zu tun?
Zitat:
Sie müssen aufwendig die Kosten mit Opel abrechnen und bekommen den minimalst Satz erstattet der sich aus FOH Seite eigl. nicht lohnt.
Wofür sie halt auch marge beim Verkauf bekommen.