ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opel sparrt an ps und hubraum?

opel sparrt an ps und hubraum?

Opel Astra H
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:38

Code:
hallo wollte mal fragen warum opel keine 8 zylinder mehr baut oder generell sparrn an ps und hubraum , siehe astra h opc mit 240 ps nen hubraum von 2.0 is definetiv zu wenig finde ich , oder warum bauen die nicht einmal eine auto mit mal schönen 400 ps oder so bei vw geht das doch auch ?

 

Beste Antwort im Thema

Hmm, der Eröffnungsbeitrags des Threads ist ja schon mal sehr vielversprechend, da geh doch gleich mal Popcorn holen...:D:p

Interessante Formatierung übrigens!!;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hmm, der Eröffnungsbeitrags des Threads ist ja schon mal sehr vielversprechend, da geh doch gleich mal Popcorn holen...:D:p

Interessante Formatierung übrigens!!;)

Weil wahrscheinlich 95 Prozent der Käufer kein Interesse daran haben....

Zitat:

Original geschrieben von hennos

hallo wollte mal fragen warum opel keine 8 zylinder mehr baut oder generell sparrn an ps und hubraum , siehe astra h opc mit 240 ps nen hubraum von 2.0 is definetiv zu wenig finde ich , oder warum bauen die nicht einmal eine auto mit mal schönen 400 ps oder so bei vw geht das doch auch ?

So, mal etwas leserlicher formatiert.

Warum ein Hersteller gewisse Dinge tut musst du nicht hier fragen , sondern den Hersteller selbst, denn nur der weiß den wahren Grund dafür.

Frage zurück an dich: Welches spezielle Auto würdest du denn tatsächlich kaufen wollen mit welcher Motorisierung ?

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Und VW an schönen Designs für ihre Fahrzeuge

sparren die daran ?

Übrigens sieht so Sparren aus ?

Sparren

Hmmm ich hätte schonmal die Vermutung das die einfach zu sparsam sind für die heutigen Benzinpreise?!

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Weil wahrscheinlich 95 Prozent der Käufer kein Interesse daran haben....

Hey das ist unfair, einfach einen neuen Beitrag schreiben ....;)

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Und VW an schönen Designs für ihre Fahrzeuge

sparren die daran ?

Übrigens sieht so Sparren aus ?

Sparren

Definitiv. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge de betrachters...

P.s der scirocco gefällt mir

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Weil wahrscheinlich 95 Prozent der Käufer kein Interesse daran haben....

Hey das ist unfair, einfach einen neuen Beitrag schreiben ....;)

Hehe :)

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

sparren die daran ?

Übrigens sieht so Sparren aus ?

Sparren

Definitiv. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge de betrachters...

P.s der scirocco gefällt mir

Na Prima, dann schlag schnell zu, den bekommt man ja auch mit einem V10 TDI, aber nicht mehr lange.... :D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:55

hey aber mahl ehrlich wenn opel den astra opc baut mit 240 ps muss ich doch viel mehr hubraum hergeben wenn ich schon so ein sportauto baue ich würde mal sagen so ein 3.0 wäre geil

übrigens ich fahr nen calibra 2.0 l 16 v fährt sich gut

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Weil wahrscheinlich 95 Prozent der Käufer kein Interesse daran haben....

Eben. Für die Käuferschaft reicht die angebotene Leistungsbandbreite aus, die Hubräume sind steuerlich von der Klientel bezahlbar und auch die Überschlagsicherheit der Fahrzeuge wird durch den Einbau zusätzlicher Sparren im Fahrzeugdach nicht wesentlich verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von hennos

hey aber mahl ehrlich wenn opel den astra opc baut mit 240 ps muss ich doch viel mehr hubraum hergeben wenn ich schon so ein sportauto baue ich würde mal sagen so ein 3.0 wäre geil

übrigens ich fahr nen calibra 2.0 l 16 v fährt sich gut

Wenn du mal in berlin bist lade ich dich herzlich ein mal bei mir im h opc (mit nur 240 PS) ne Runde zu drehen, glaub mir, für die Stadt reichen die paar Pferde...:p

Zitat:

Original geschrieben von hennos

hey aber mahl ehrlich wenn opel den astra opc baut mit 240 ps muss ich doch viel mehr hubraum hergeben wenn ich schon so ein sportauto baue ich würde mal sagen so ein 3.0 wäre geil

übrigens ich fahr nen calibra 2.0 l 16 v fährt sich gut

Also wenn ich ehrlich bin, muss ich mich über dich amüsieren, was du alles so dahin schreibst.

Wenn ich da mal 1 und 1 zusammenrechne kommt bei mir heraus, daß du dir gar kein Auto mit V8 kaufen würdest / könntest; Du von kleinen Zwiebackfräsen redest ( Scirocco / Astra ) die sowieso noch nie mit 8-Zylinder Motoren ausgerüstet waren oder werden können einfach des Platzes wegen.

Wozu willst du 3 Liter Hubraum wenn 2 reichen ?

Übrigens: Hast du schonmal in diesem Zusammenhang von Downsizing gehört ? Gibt es übrigens nicht nur bei Opel, sondern auch bei allen Anderen.

Bei BMW ist auch nicht mehr 2,5 Liter drin wo es drauf steht. Da gibts auch nur noch 2.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von hennos

hey aber mahl ehrlich wenn opel den astra opc baut mit 240 ps muss ich doch viel mehr hubraum hergeben wenn ich schon so ein sportauto baue ich würde mal sagen so ein 3.0 wäre geil

übrigens ich fahr nen calibra 2.0 l 16 v fährt sich gut

Also wenn ich ehrlich bin, muss ich mich über dich amüsieren, was du alles so dahin schreibst.

Wenn ich da mal 1 und 1 zusammenrechne kommt bei mir heraus, daß du dir gar kein Auto mit V8 kaufen würdest / könntest; Du von kleinen Zwiebackfräsen redest ( Scirocco / Astra ) d

Eh nix gegen meinen bestellte Astra gtc 1.6 (es ist keine zwiebackfräse sag sowas Böses nicht ) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen