ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra a V6

Opel Vectra a V6

Opel Vectra A
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 23:15

Servus Leute ,

ich hätte da eine Frage bezüglich dem Vecci a V6 Schalter.

Nach dem ich meinen 2.0 16v "136Ps" A Vecci Verkauft habe suche ich einen V6

Ich werde mir vielleicht einen Anschauen gehen der Wagen steht in München und ich bin aus der Ecke Nrw das sind schon Hinfahrt 650 Km :)

Meine Frage dies bezüglich ist ob der V6 zu 100% immer ein C25xe war oder gab es die ersten X25xe auch beim Vecci A weil ich bin ein bisschen irritiert bei manchen a Vecci auf den Motor steht Ecotec und bei manchen nicht

ist das wirklich ein Ecotec ?

Ich glaube der X25xe wurde erst bei dem B Veccis und bei den Facelift Calibras ab 95 verbaut oder ?

Ich würde mich auf ernste Antworten Freuen

Mfg . Thuk86

Ähnliche Themen
105 Antworten

Das "Ecotec" ist einfach nur eine Marketing Bezeichnung. Wahrscheinlich haben die bei den letzten Modellen einfach nur den falschen Deckel drauf geschraubt, weil keine alten mehr da waren. Der Motor ist trotzdem der gleiche. Das gleiche Dilemma gab´s ja beim C18XE.

Wie meinst du das beim C18XE?

Im Vectra A wurde immer der C25XE verbaut. Und ja: Ecotec ist nur ein Marketingbegriff, der keinen Rückschluss auf die Abgasnorm zulässt.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Wie meinst du das beim C18XE?

Die hatten auch einmal rote Deckel wie der C20XE und einmal Ecotec Deckel.

Ja stimmt, ne schwarze Eco Tec L-Leiste hatte ich schonmal in nem Astra F gesehen.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 18:36

Ich bedanke mich bei allem für die Schnelle Antworten :)

Irgendwie hab ich es mir schon fast so gedacht ,

weil ich glaube mich zu Erinnern das dass bei denn dem "Irmscher" Opel Astra f Kombi auch so war mit dem C20xe Deckel ^^

Den B Vecci 2.5 V6 170Ps und denn Irmscher B Vecci 194 Ps bin ich beide schon gefahren als Schalter natürlich naja

was soll ich sagen der "Normale" V6 von dem war ich echt Enttäuscht auch der Irmscher V6 war nur ein Tick schneller ..

Ich hatte mal bis vor kurzem noch einen A Vecci 2.0 16v 136 Ps "Eco Tec" war ein Schalter gewesen und bin mal mit einem Kumpel

mal auf die Bahn gegangen , der übrigens einen Irmscher V6 B Vecci Fährt "Automatik" 194 Ps

Der hatte nicht einer Hauch von Chance gegen mein Eco 136 Ps Vs. 194 Ps .

Denn a Vecci V6 werde ich mir die kommenden Tage anschauen gehen und werde Berichten ob es ein Fail oder Win war :)

Bis denne Mfg . Thuk86

Na ja Schalter vs. Automatik ist eh immer so eine Sache, dazu ist der A mind 200 kg leichter. Aber glaub mir, das täuscht. Mein Vectra ist 0-100 auch fast schneller als mein MV6 aber aus der Fahrt raus (Vollgas von 50 km/h), der Durchzug und die Elastität reichen in jeder Lebenslage um Kreise um den Vectra zu drehen. Der V6 muss halt weiter ausholen.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 4:42

Klar hast recht Schalter gegen Automatik ...

ist zwar kein vergleich aber auch der B Irmscher mit dem Schalter zieht kein Hering von Teller.

:)

Mein alter X20xev der war echt sehr gut für seine Menecken unterwegs aber ich denke mal das der mehr wie die Serien 136 Ps hatte da bin ich mir sehr sicher !

Das einzigste was gestört hat war die elend lange Getriebe Übersetzung.

Laut Tacho Daten

1.Gang 65 km/h

2.Gang 125km/h

3.Gang 175Km/h

4.Gang 220Km/h

5.Gang 240+dieses letzte Strich ..

Laut Papiere 211 km/h

Laut Navi gemessene 232 Km/h

Die Hütte hatte Voll Austattung mit viertel Tank wog der 1250 kg ,

also so leicht ist ein A auch nicht .

War sehr sparsam wenn man vorrausschauend fuhr 7-8 Liter auf 100km

achhh.. Hätte uns nicht der Rost eingeholt da war leider nichts mehr zu Retten :(

Naja zu viel getrauert jetzt soll was Größeres her Natürlich muss es wieder ein A Vecci sein

( 2000 16v oder Gt16v ist nichts für mich meine Meinung ist das der C20xe nur beim E Kadett sehr gut zieht Spreche aus Erfahrung

Serie Natürlich.

Ein A V6 soll es dieses mal sein was mich aber bei dem Stört ist dieses "Sehr Kurz übersetzte" F25 Getriebe da muss unbedingt was kürzeres her :)

Ach ja der Mv6 denn seine Stärke ist die Autobahn da hast du Recht da geht der sehr gut aber in der Stadt oder Landstraße keine Chance

Mfg Thuk86

Zitat:

Original geschrieben von Thuk86

Die Hütte hatte Voll Austattung mit viertel Tank wog der 1250 kg ,

also so leicht ist ein A auch nicht .

Mein Vectra B 1.8er wiegt ohne alles schon 1.340 kg. Ein Vectra B V6 sicher mind. 1.500 kg.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:35

Außer Leder und ohne Fahrer mit viertel Tank wog mein A Vecci 1250 kg

Und das Leergewicht: Von Vecci B Beläuft sich von 1280–1560 kg das ist schon heftig .

also ein F25 eins der längsten Getriebe deswegen bauen die meisten es aus oder so wie ich mit erleichterten Schwungrad dann machts mehr Spaß.

Also mein Vectra a wiegt jetzt 1200kg leer

Vectra B v6 meistens immer 200kg mehr

der x25xe ist durch das agr und der anderen Abgaseinstufung eingeschränkt

die c25xe streuen meist sehr gut aus

mein kleiner hat jetzt mehr leistung als die 3l motoren und geht sehr gut JETZT im winter kommt der 3,2 rein

wer fragen einfach melden bin programmierer und Motorenbauer in Berlin

mfg

Oh Mann...mit einem 136 PS Ökodreck 240+ fahren...

Mein Wochenende ist gerettet!! :-) :-) :-)

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 8:13

Ich mein Lesen muss man auch können gel ^^

Laut Tacho 240 + strich

Laut Navi 232 km/h

Und das mit Ökodreck ist völliger Bullshit ...

Bei den ersten X20xev war der ganz bestimmt kein ökodreck sondern die streuen auch schon mindestens 4-5 PS nach oben

meiner war ja auch nicht ganz Serie !

Sogar ein 2000 16v sah gegen mein "Ökodreck" schlecht aus also .

Mein Vectra A, letzte Baureihe vorm Vectra B, ist auch lt. Tacho 240 km/h auf der Autobahn gefahren. Für nen Eco Tec nicht schlecht und das trotz 204.000 Km auf der Uhr.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen