ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. OPEL-Zeichen entfernen

OPEL-Zeichen entfernen

Opel Astra G
Themenstarteram 19. April 2005 um 13:29

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Astra G

und habe vor die Schriftzüge und das Opelzeichen von der Heckklape zu entfernen.

Die Schriftzüge sind wie ich gelesen habe nur geklebt.

Aber wie ist das mit dem Opelzeichen?

Bleiben da Löcher oder nicht?

Konnte in der Suche nichts finden. Zumindest nicht für den Astra G.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Tripple G

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. April 2005 um 14:11

2 Löcher bleiben zurück, soweit ich das noch weiß

Guten Tag,

 

nein da bleiben keine löche zurück.

Das zeichen ist auch geklebt. Ich habe das bei meinem Pa gemacht und bei dem war alles geklebt.

( Bei einem VW hast du meistens Löcher)

MfG

am 19. April 2005 um 14:48

Hab das bei nem 2000 und nem 2002 Baujahr entfernt! Keine Löcher! Lediglich geklebt wie die Schriftzüge auch.

also beim coupe [und ich denk mal dementsprechend auch bei der limo] sidn auf jeden fall 2 löcher unterm emblem.

wies beim CC und beim caravan aussieht weiß ich net

am 19. April 2005 um 15:51

Also soweit ich weiß bleiben auch beim CC unter dem Opel Zeichen zwei Löcher.

Die Schriftzüge hingegen sind, wie bereits gesagt, nur geklebt

am 19. April 2005 um 15:54

Das Opelemblem hat immer mindestens 1 Fixiernasen auf der Heckklappe (ab Werk)!!Es bleiben also Löcher!!Schriftzüge können ohne Probleme abgemacht werden!!

hab nen CC Bj 99 und auch zwei Löcher

am 19. April 2005 um 17:55

???? Ich bin confused !!! ????

Ich habe bei beiden meiner Astra's CC (alt + neu) das Opel-Sysmbol entfernt. Keine Löcher!!

Hab ich zwei Fälschungen gekauft. Hab ich nen unechten Opel oder gibt's da doch Unterschiede??

am 19. April 2005 um 18:04

STOP!

Hab gerade nen Kumpel gefragt. Der hat das damals auch gemacht und ein Loch gehabt!

Warum is'n das so unterschiedlich??

*VERWIRRTSEINBINGANZDOLL*

am 19. April 2005 um 18:35

Andere Heckklappe oder evtl Eu fahrzeug....keine Ahnung ich habe noch nie welche ohne Loch gesehen

Zitat:

Original geschrieben von BasStard82

STOP!

 

Warum is'n das so unterschiedlich??

Aus dem selben Grund warum Opel den Hirnfurz gebracht hat und in meinem Wagen 3 verschiedene arten von Lenkgetriebe eingebaut hat, aus dem selben Grund warum manche Diesel Modelle das Kabel für den Tempomaten haben und manche nicht, genauso wie die verschiede arten von Bremsen verbaut haben wofon eine marke dauernd quitscht.

Es ist einfach unerklärlich!

Wahrscheinlich weil sich irgendein heini irgendwann gedacht hat, das es in zukunft bestimmt leute geben wird die das emblem abmachen wollen, und da man den wagen dan ncith mehr eindeutig als opel erkennt, und das ja irgendwie weniger werbung für sie ist und wahrscheinlich image schädigend wirkt, hat er zwei locher rein gemacht um sie zu ärgern.

Ich glaube es ist eigentlich nicht wichtig warum es welche gibt mit oder ohne löchern, und es wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein raus zu finden welche die löcherhaben und welche nicht. Hauptsache ist dass wenn man das emblem ab machne will damit rechnen muss zwei löcher vor zu finden, und dann muss man sie halt auch irgendwie unsichtbar machen.

MFG

Hellrasor

am 20. April 2005 um 5:45

Jetzt habe ich eine einigermaßen Sinnvolle Erklärung von einem Opelaner bekommen:

Beide meine Astra's sind Sondermodelle die über Irmscher gelaufen sind. Angeblich fehlt bei allen Opel's die nach Irmscher zum Umbau kommen das Loch, damit Irmscher bei Änderung des Heckklappenlogos nicht noch Spachteln muss.

Komisch, das der Astra dennoch als "Serien"-Fahrzeug gilt. ;)

mal ne andere frage :

Wenn man die Schriftzüge entfernt bleiben da irgendwelche na ja Schandflecken oder so zurück ?

wenn ja wie krieg ich die weg ? will nämlich das

1.8 - 16V nicht mehr haben und nix an die stelle kleben?

gruß basty

am 20. April 2005 um 7:45

Eigentlich bleiben keine Schandflecken zurück.

Das kommt aber darauf an, wie gut du dein Auto pflegst; also wäscht!

Zur Not nimm etwas Politur! Damit müsste nahezu alles weggehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen