ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opelaner gebt nicht auf!!

Opelaner gebt nicht auf!!

Themenstarteram 1. September 2009 um 9:49

Opelaner gebt nicht auf!! Was haltet Ihr von dem Lied??  

 

www.youtube.com/watch?v=PoNMHKAGSCI

 

www.gebtnichtauf.de/

 

Beste Antwort im Thema

Die Rettung von Opel ist das Eine.

Das Andere ist, dass täglich Firmen pleite gehen, nach denen kein Hahn kräht, weil man sie nicht Wahlkampfwirksam retten kann, weil zu klein.

Auch wenns mir um Opel leid täte, aber was da an Steuern reinrepumpt wird, find ich eine Frechheit.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Die Rettung von Opel ist das Eine.

Das Andere ist, dass täglich Firmen pleite gehen, nach denen kein Hahn kräht, weil man sie nicht Wahlkampfwirksam retten kann, weil zu klein.

Auch wenns mir um Opel leid täte, aber was da an Steuern reinrepumpt wird, find ich eine Frechheit.

Themenstarteram 1. September 2009 um 11:55

Da geb ich dir recht mit den steuergeldern...

Nur ohne GM denke ich wird es Opel besser gehen...

 

Und das was GM grade treibt gehört ja auch verboten... 

Noch fließt gar nichts und wenn GM wie aktuell abzusehen nicht verkauft (da GM nun dem US-Steuerzahler gehört) fließen auch keine deutschen Steuermittel.

Vielleicht sieht die GM Führung auch ein, dass Opel bereits sparsame Autos fast aller üblichen Größen im Sortiment hat, also das Know-How besitzt wo GM eigentlich erst hin will. Den Flop von Saturn in den USA werde ich nicht überbewerten, vor allem nicht angesichts der letzten "Blase". Da war jeder Ami mit Haus steinreich, also gabs das dicke SUV u.a. aus dem GM Sortiment statt das Saturn/Opel Vernunftmobil.

Darüber hinaus aktuell zu diskutieren ist angesichts des offenen Ausgangs also völlig sinnlos. Klar ist, dass GM wohl kaum deutsche Staatshilfen bekommen kann, Opel war schon vor 10/2008 in der Bredouille. Und mit dem Insignia und neuen Astra auf dem besten Weg alleine aus dem Sumpf zu kommen.

ich wäre auch traurig im Falle, das es Opel "nicht mehr gibt".

aber wie maxthomas schon schrieb: die kleine(re)n Firmen verrecken jämmerlich und keiner hilft!

Ist genau das selbe wie VW vs. Porsche zu anfang. Zig Millionen potentielle Wähler (VW) sind halt mehr als ca. 10.000 potentielle Wähler von Porsche!

und das sich Opel mit Insignia + Co. aus der Schei** zieht bzw. ziehen kann, sieht man deutlich auf den Straßen! Also....Opel. Noch so'n paar noble Karren und der gröbste Dreck ist gefressen!

 

Gruß Christian

Die Löhne der Chefetage anpassen und schon is das Ding geritzt.

Diese ganze "Opel-Kriese" ist doch ein riesiger Marketinggag! Deutschland iammert, da macht Opel auch mal mit... Genauso wie die Wirtschaftskriese, wir produzieren auf der Arbeit im Moment 300% von dem, was wir in den letzten Jahren so verkauft haben. Egal wo man hinhört, überall nur Überstunden, gestrichenem Urlaub, Doppelschichten etc. Ich kenne Leute, die müssen von 4 Uhr bis 22 Uhr Arbeiten... vor nem Jahr hatten die noch nen geregelten 8-Stunden Tag.

Um wieder mal auf Opel zu kommen: Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, aber laut vorsichtiger Schätzungen meines FOH, haben die in diesem Jahr bis jetzt auch schon mind. 400% mehr Auto´s verkauft. Wenn die morgens nen LKW voll angeliefert bekommen, ist der mittags schon komplett verkauft. Das Büro arbeitet mittlerweile schon von 8-21 Uhr (Mo-Sa) und die Werkstatt schiebt 2 Schichten. Übrigens schon seit der Vorstellung des Insignia, aber Opel hatte im Dezember ja nix besseres zu tun, als Bänder stehen zu lassen, weil angeblich keine Aufträge da sind :rolleyes: Da können die von Glück sagen, das viele Käufer wohl vertrauen in die Qualität von Opel haben und auch mit Wartezeiten von mehreren Monaten einverstanden sind.

Ist ja fast wie bei Dacia, mein Nachbar wartet immernoch auf seinen und der Händler hat gemeint, der kommt dieses Jahr nicht mehr, obwohl der im Jan. oder Feb. bestellt wurde :rolleyes:

HI,

jeder jammert und jeder versucht auch Profit aus der Krise zu ziehen... Beispiel unsere Stahprodukte - "früher" haben uns die Kunden das Material (z.B. Draht für die Herstellunfgvon Schrauben, Muttern etc.) aus der Hand gerissen ohne wenn und aber.

Mittlerweile wird an jedem Ring nach jeder kleinsten Beschädigung gesucht und direkt reklamiert um den Preis zu drücken... aber das ist ja momentan fast überall so...

Ich hab schon vorher gesagt, dass es nach der Krise einige Automarken in der jetzigen Form nicht mehr geben wird - wenn das so weitergeht, dass GM pokert, ist Opel eine davon... unter GM wird Opel kaputtgehen, ohne GM ist Opel kurz- und mittelfristig auch nicht viel stärker ohne Staatshilfen.

Und sorry - ich bin der Meinung, ich hab schon genug bezahlt (und werde noch genug bezahlen...) für Banken und Firmen. Irgendwann muss mal Schluss sein.

Insignia und Corsa gehen ja sehr gut, aber was nutzt dass, wenn die Substanz bröselt...? Schlimmstenfalls haben Insignia und Corsa bald andere Markenembleme am Kühler... wartet mal ab, bis der Abwrackprämien-Topf leer ist. Dann gehts richtig bergab in der Autoindustrie. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen...

Gruß cocker

Es geht nicht nur um GM oder OPEL. Es werden einfach zu teure Autos hergestellt.

Das Verhältnis gutes Auto für gutes Geld ist nicht zu halten. Früher haben die Leute 18 Jahre auf einen Trabbi gewartet (nur Beispiel) heute würden sie ohne Banken die ersten 18 Jahre ihres Lebens auf Führerschein und Auto sparen.

Wo ist denn der Volkswagen, den sich jeder leisten kann ohne eine Bank zu bemühen? Den gibt es nicht.

Ich habe noch NIE einen Wagen oder Motorrad auf Raten gekauft und werde es auch NIE tun. Daher fahre ich ja "nur" einen Vectra B von 00 und einen Corsa von 02 und eine Kawa ZZR von 92 und meine Frau eine AfricaTwin von 94. Würden alle nur Fahrzeuge fahren die ihrem Gehalt und Lebensstil entsprechen, würde es andere Autos geben, da bin ich mir sicher. Nur weil mein Fahrzeugpool etwas älter ist, hießt das noch lange nicht - das ich mir einen neueren Fuhrpark nicht leisten könnte, das Geld ist mir einfach viel zu schade dafür.

Lasst erstmal den Arbeitsmarkt in den Winter rutschen, dann werden wir sehen wieviele Menschen keine Arbeit mehr haben. Erst fast ein Jahr Kurzarbeit - dann arbeitslos. Da gibt es keine großen Ersparnisse mehr. Irgendwann kommt die Wirtschaft wieder hoch, die Preise steigen wieder, aber da ja viele keinen Job haben, wird das Gehalt sich an Jobangebot und Jobnachfrage richten.

 

Es ist noch lange nicht überstanden!

Und die BT-Wahl hilft da überhaupt nicht.

 

 

Gruß

Kaiser

Opel hätte sich viel viel früher von Gm trennen sollen,die frage ist nur kann Opel allein am Markt Funsionieren ???

Das wage ich zu bezweifeln,wenn allein standorte geschlossen werden sollen im ausland die rennen wie hulle...

klar die bosse weniger geld und schon funkts,,, nicht wirklich,auch wenn ich begeisterter opel fahrer bin,aber man muss das ganze mal relistisch sehen.

auch wenn opel jetzt nen auftrag gezogen hat glaub 1000 astra fahrzeuge amn irgendso ne firma zu liefern....

ich denke so scheisse es auch klingt, als nur opel " kann das nicht gut gehen !!!

Ausserdem ist das Problem doch schon länger bekannt bevor es in die medien kam, oder warum schmeisst opel sein ganzen design um ???

Insignia,neue Astra,neues astra Coupe´Calibra der neue, wobei man sagen muss mit dem neuen Astar hat Opel vw von qualität und design ,und komfort überholt !!! lt auto bild...

ich denke nicht das was passieren wird,und wenn es so kommt dann machen die zu und fertig, sieghe nokia !!!

denke kann sich noch jeder dran erinnern...

der staat hat schon scheisse gebaut,mit dier abwrackprämie, so hätte es sein müssen deutsches auto 2500 euro ausländisches auto wie dacia 1500 euro oder 1000 fertig.

mal abgesehen davon das die abwrackprämie eh der letzte scheiss ist... alle jubeln juhu, alle kaufen neue autos, und was ist nächstes jahr und die nächsten 2-3 jahre ???

weil es gab ja die abwrackprämie brauche ja jetzt kein neues auto mehr... denke man versteht mich....

aber opel hat momentan sehr viel zu tun mim insignia, weiss es weil in einem standort von uns das innenleben des insignia gebaut wird...

Zitat:

Noch fließt gar nichts

Oh da irrst du! Es sind bereits mehrere hundert Millionen vom deutschen Steuerzahler geflossen. Sonst würde schon alles still stehen. Das war zur Überbrückung der kurzfristigen Verbindlichkeiten. Und das wurde ja nur gezahlt, weil man glaubte, mit den Investoren Magna und Co. sei alles geritzt. Was ja scheinbar falsch gedacht war...

Wenn Opel insolvent geht und Insolvenzgeld fällig werden würde, dann sind bei geschätzt 20.000 Jobs, 3 Monatslöhnen und einem mittleren Monatslohn von 3500€ plus AG Anteilen alleine 100-200 Millionen fällig, die den Sozialkassen als Einnahmen fehlen und das Arbeitsamt als Insolvenzgeld auszahlen dürfte.

Der Vorteil einer Opel-Insolvenz ist, dass ALLE Gläubiger (Banken) auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichten müssen. Was hohe Zinszahlungen vermeidet und somit operativ mehr Geld in der Kasse lässt.

HI,

und was ist, wenn GM es mit Opel so macht wie mit Daewoo...? Die Marke heisste jetzt bekanntlich Chevrolet... könnte Opel theoretisch auch blühen.

gruß cocker

Ich glaube nicth das sie einen Markennamen mit solch historischer Geschichte (110 Jahre)

einfach so aufgeben, dies würde wohl zu einem großen Aufschrei führen.

Themenstarteram 2. September 2009 um 12:58

Was bringt ein großer Azfschrei wenn man den aber in den Staaten nicht hören will??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opelaner gebt nicht auf!!