1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPELs grösster Flop

OPELs grösster Flop

Opel
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 22:09

Was denkt ihr? Was war Opels grösster Flop?

Mfg

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 26. Juni 2007 um 23:16

.......................

Opel Monterrey

The Moose

am 26. Juni 2007 um 23:22

Sintra und Senator B

Die größten Fehler von Opel

cheerio

Sintra und Signum.

am 27. Juni 2007 um 10:05

Ich würde Signum nicht als Flop bezeichnen, vielleicht als Verkaufsflop. Das ist aber auch der einzigste Flop bei Signum :) Sintra ja- Signum aber nicht.

am 27. Juni 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von flySTR

Ich würde Signum nicht als Flop bezeichnen, vielleicht als Verkaufsflop. Das ist aber auch der einzigste Flop bei Signum :)

Oh man...ein Flop wird in der Regel an den Verkaufszahlen gemessen. Und das Wort "einzigste" gibt es auch nicht. ;)

Opels größter Flop dürfte wohl ganz klar der Vectra C sein. Mit dem hat man sich quasi aus der Mittelklasse verabschiedet.

am 27. Juni 2007 um 13:01

Der Wegfall des OMEGA und des damit verbundenen Heckantriebs war der größte Flop.

Ich bin ja der Meinung, dass dieser Thread mehr als nur unnütz ist. Ich lass ihn trotzdem mal offen - aber nur, solange keine Beleidigungen, Flames oder sonstige unschöne Dinge passieren!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Sintra und Signum.

Kann man so nicht sagen, da der Signum nur eine Modellvariante des Vectra-C ist.;) Daher muss man genaugenommen die Verkaufszahlen des Signum zu denen des Vectra-C zählen. Im Fahrzeugschein steht im übrigen auch Vectra!

Der größte Flop von Opel ist meiner Meinung nach die Werbeabteilung! ;)

Zitat:

Opels größter Flop dürfte wohl ganz klar der Vectra C sein. Mit dem hat man sich quasi aus der Mittelklasse verabschiedet.

Kann man auch so nicht sagen. Der Vectra-C hat qasi die Qualitätsoffensive bei Opel eingeleitet. Ohne den Vectra-C würde der Astra-H wahrscheinlich immernoch auf dem Verarbeitungsniveau des Astra-G, Vectra-B liegen.;)

Zudem nächstes Jahr ein neues Mittelklassemodell kommt, das allerdings einen frischen Namen kriegt.

Autos wie den Vectra OPC zu bauen.

Klingt komisch?

280 PS und Frontantrieb sicher auch. Selbst im dreistelligen km/h Bereich kriegt man in Kurven auf trockener Straße die Kraft nicht sauber übertragen; mir wurde himmelangst ;) .

Autos über 200 PS als Frontkratzer? Geht gar nicht.

Aber das ändert sich ja hoffentlich ab 2009 mit dem guten Allrad bei Opel.

Das muß man nämlich VW lassen, da gurkt ein R32 bestimmt nicht mit Frontantrieb herum.

cheerio

Ich bin der Meinung, dass der Antara nicht das wahre ist...

Für mich persönlich ein großer Flopp: Der Corsa C. Eventuell nicht von den Verkaufszahlen her, sondern eher wegen der Optik - sie war einfach noch zu sehr am Corsa B.

Der Corsa C ist definitiv kein Flopp, auch nicht optisch. Vielmehr ist er das was der Corsa D nicht mehr ist: Ein Kleinwagen!

Für mich sind Opels Geländewagen die größten Flopps, also Monterey, Frontera und der Antara und zwar weil sie wie der Agila garkeine Opel sind.

Na was schon?

der komische Manager von damals!!

Als Auto waren die beiden Geländewagen nicht so der Bringer.

Deine Antwort